- Danke
- 48
Den finde ich auch sehr gelungen.
Die Materialanmutung im Innenraum würde ich aber gern erstmal in echt ertasten. ;)
Habe ich jetzt zweimal. Ich finde es der Preisklasse entsprechend OK. Ist natürlich kein XC60, oder S60. Für die zahlt man ja entsprechend mehr.
Einmal Innenraum Design Breeze, fand ich jetzt sowohl vom Farbton als auch von den Deko Elementen in den Türen und am Armaturenbrett, dieser weis gepunktete Kunststoff, nicht so überzeugend.
Der andere war ein Misty, der hat dann Wollstoff als Sitzbezug und grauen Flax als Deko Element in den Türen und am Armaturenbrett. Sieht deutlich wertiger aus.
Ich habe Pine bestellt. Der dunkelgrüne Einsätze in den Sitzen und auch dieses helle Flax als Deko Elemente und einen schwarzen Dachhimmel
Generell mein Eindruck Volvo hat es richtig gemacht, alles was man regelmäßig anpackt ist hochwertig. Türgriffe und zugehöriges Zierleiste ist Vollmetall, fast sich richtig gut an und Mitbewerber bauen aus dem Material dieser vier ganze Kleinwagen.
Ebenso das Lenkrad, die Armauflagen in der Mitte und die optisch freischwebenden in den Türen sind Neoprenartiges Material und weich unterschäumt.
Hartplastik, mit ganz eigener Recyclingoptik, eigentlich immer nur in den untergeordneten Bereichen. Überall am Auto findet man auch kleine aber Volvo typische Details, welche sich andere Hersteller gerne sparen.
Beides waren Vorserienmodelle aber erstaunlich sauber zusammengeschraubt.
Das HK Soundsystem, Volvo geht da mit einer Soundbar unter der Frontscheibe unterstützt von zwei Subwoofern (einer im Armaturenbrett einer im Kofferraum und zwei Lautsprecher in den hinteren Türen einen eigenen Weg, klingt wirklich gut. Serie ab Plus.
Gebe zu das erste Auto, seit sehr sehr lange, wo ich diese must have Gefühle beim ersten Betrachten hatte. Die ersten Händler haben jetzt Vorführer und Probefahrten können über die Volvo Website gebucht werden. Schau einfach mal vorbei.