Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ob das "früher" besser gewesen wäre. Bitte mal zeitgenössische Auto- resp. Dauertests lesen, was in den Siebzigern und Achtzigern für ein Schund an den Kunden ausgeliefert wurde. Selbst präparierte Pressefahrzeuge blieben da nach 20.000 Kilometern mit Motorschaden liegen.„Beta“ glaube ich nicht. Das würde ja bedeuten dass es „Alpha“-Tester gegeben hat die Änderungen im Zusammenhang mit bestehenden Umgebungen ausprobiert haben.
Aber das hat nichts mit E-Autos zu tun, nicht einmal mit Autos, sondern betrifft alle Bereiche in denen gefragt oder ungefragt „Optimierungen“ aufgespielt werden.
Eine Anwendung wird umständlicher und funktioniert vielleicht nicht mehr zusammen mit anderen Funktionen. Aber dafür gibt es nun hübsche farbenfrohe Animationen …
Ist das nicht toll?
Ja, das ist nicht toll …
Ist doch bei nicht E-Autos genau so.Würde ich eher als no-go bezeichnen. Wenn ich also während der Fahrt Radio hören will muss ich mich erst durch Menüs und Senderlisten wühlen, sowas bedeutet maximale Ablenkung. Wenn man das per Sprachsteuerung machen kann, ok, falls nicht, ist da sehr bedauerlich. Da würde ich hoffen, dass es bald ein update gibt.
Ja jein. Das Problem ist ja gerade, dass das jetzt in sowas geht was bei Hardware nicht ging. Die lässt sich nun mal nicht OTA austauschen. Und der Vorteil dieser Möglichkeit verkehrt sich leider ins Gegenteil weil die Hersteller jetzt ganz selbstverständlich halbfertigen Kram ausliefern, kann man ja später noch korrigieren, was in Hardware nicht ging und von daher von Anfang an fertig sein musste.Als ob das "früher" besser gewesen wäre.
...
Natürlich erfordern die heutigen komplexen Systeme gelegentlich Nacharbeit. Aber wie man sieht, klappen OtA-Updates inzwischen bei vielen Herstellern problemlos. Einen Austauschmotor kann man nicht mal eben über die Cloud schicken.
Solcherlei Probleme hatten weder mein als Neuwagen erworbener SAAB 9-5 II noch danach mein 5er Hybrid-BMW und auch mein BMW i5 ist damit noch nicht aufgefallen. Ein Freund von mir fährt seit 2 Jahren einen ID.3, der intensiv als Firmenwagen genutzt wird. Auch er hat mir nicht von Problemen berichtet; eher davon, dass der normalerweise nur mit 11 kW AC lädt, er beim ersten Werkstattbesuch aber ungefragt ein 22-kW-Update bekommen hat.
Wenn ich das in meiner App richtig interpretiere bietet das mein Renault. Da sind Verträge über 60 Monate für automatische Updates, Navigation etc. hinterlegt.Eine Zusicherung Hersteller auf regelmäßige Updates gemäß aktuellem Auslieferungsstand Model über den Zeitraum x wäre ein Anfang...
Und wo genau ist jetzt der Zusammenhang zwischen den Tesla Problemen und E-Autos im Allgemeinen?immer wenn ich in meine Garage gehe, oder/und auf Tesla u.ä. fahrende Nachbarn treffe, freue ich mich, dass ich Eure Probleme mit dem ganzen... E .... nicht habe.
2 von 4 Teslafahrern, hier in der Strasse, haben jetzt einen E-Fiat 500 als Zweitwagen, einer einen Audi und der 4 hat wieder einen Verbrenner Polo.... offiziell für die Frau, aber die meiste Zeit fahren sie selbst, weil der Tesla in der Werkstatt seht. einer kam gestern nach 6 Wochen zurück....
Vor E war bei 3 nur ein Auto in den Familien.
immer wenn ich in meine Garage gehe, oder/und auf Tesla u.ä. fahrende Nachbarn treffe, freue ich mich, dass ich Eure Probleme mit dem ganzen... E .... nicht habe.
2 von 4 Teslafahrern, hier in der Strasse, haben jetzt einen E-Fiat 500 als Zweitwagen, einer einen Audi und der 4 hat wieder einen Verbrenner Polo.... offiziell für die Frau, aber die meiste Zeit fahren sie selbst, weil der Tesla in der Werkstatt seht. einer kam gestern nach 6 Wochen zurück....
Vor E war bei 3 nur ein Auto in den Familien.
Nur für die "Statistik": Wurde der Wagen gekauft oder geleast?... wird unser E Auto die Werkstatt nach 2 Jahren und 70 tkm erstmals zum Service planmäßig sehen...
Mutig. Das war ein VW, richtig?wird unser E Auto die Werkstatt nach 2 Jahren und 70 tkm erstmals zum Service planmäßig sehen...
Mutig. Das war ein VW, richtig?
.
Mutig. Das war ein VW, richtig?
Bei uns ist eine jährliche Wartung vorgesehen, allein schon wegen dem Tausch des Reinluftfilters für den Innenraum. Wobei es im Wechsel eine kleine und eine große Inspektion gibt.
... spannend. Ich möchte auch gerne -gefragt oder ungefragt wäre mir egal- ein 22kW Update AC Laden für unsere ID4 haben...Der Bekannte muss ein Betatester Prototyp sein ...oder was verwechselt haben.
VWs ID Reihe lädt selbst beim neuesten ID 7 mit nun wirklich guter Software 4.0 ("ältere" ID 3+4+5 aus 2021-23 haben max. 3.2 ... und z.Z. wenig Hoffnung auf ein Update =>4.0 mehr) nur mit max 11 KW an AC...leider.
OtA ist halt auch keine dauerhafte Lösung wenn die Basissoftware nicht mehr angepasst werden kann/wird bzw. ggf.Hardware/Sensorik für geänderte Software fehlt bzw.nicht passt.
Eine Zusicherung Hersteller auf regelmäßige Updates gemäß aktuellem Auslieferungsstand Model über den Zeitraum x wäre ein Anfang...
Wenn ich sehe, dass der ID3 eines Freundes für ein Software Update und den Einbau einen Teils über ein halbes Jahr teilzerlegt auf der Bühne stand würde ich die Werkstatt auch meidenICH muß mit dem VW ID wegen Innenraumfilterwechsel (60 Sekunden Aufwand, Haube öffnen , direkt zugängliche Klappe öffnen , alten Filter rausziehen und neuen Filter reinschieben, fertig) und ggf.noch Wischblätter wechseln Gott sei Dank nicht in die Werkstatt ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen