- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Besser als Handauflegen ist Unterdruck allemal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das genannte (und meiner Erinnerung nach auch bereits irgendwo verlinkte) Schlauchpaket.... oder ob man die Schläuche nur paarweise wechseln kann?
Sorry, wenn ich das nicht akzeptiere, auch wenn du formal Recht hast.Besser als Handauflegen ist Unterdruck allemal.
Du liest die Dir gegebenen Antworten aber schon ab und zu...??... ob man überhaupt die Befestigung der beiden Schläuche am Kompresser überhaupt trennen kann oder ob man die Schläuche nur paarweise wechseln kann?
Es ist auch kein "Paar", sondern ein einzelnes, nicht reversibel trennbares, Teil.Ich lese immer von Schlauchpaket. Dass das impliziert, nur paarweise zu wechseln, erschließt sich mir aus der Begrifflichkeit nicht.
Ich verstehe die Idee dahinter, gute Sachen zu behalten, befürchte aber, dass das dir in diesem Fall einfach nur Geld kostet. Korrosion hatten meine ollen Schläuche auch keine. Meine konnte man nicht mal drehen und waren trotzdem nach 30 Jahren einfach undicht. Wer will's ihnen verübeln? Der benötigte Schlauchsatz liegt bei knapp 200 EUR. Eine Neubefüllung nach Klaus´ Angaben 150 EUR. Simple Mathematik / Wahrscheinlichkeitsrechnung: Selbst wenn man Nachpressen kann und die sind danach jetzt dicht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die nächste Füllung nicht sehr lange hält, weil sie zügig irgendwo anders undicht werden. Also hast du die Wahl zwischen jetzt einmal 350-380 EUR oder jetzt 150 für die Füllung, nein schlanken 20 er fürs Pressen und in 2 Jahren halt nochmal 350-380. Ich glaub du sparst am falschen Ende. Aber ist ja dein GeldIch lese immer von Schlauchpaket. Dass das impliziert, nur paarweise zu wechseln, erschließt sich mir aus der Begrifflichkeit nicht.
Egal, jetzt ist das "Paket" ab. Und nirgendwo Korrosion. Hätte mich auch überrascht. Bisher war alles, was nach 30 Jahren hin sein soll (und ich mir vorsorglich bestellt habe) noch gut.
Ich fahr mal zum Leitungsbauer und frag einfach mal. Ein neues Paket kann ich immer noch bestellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen