Wie mache ich Bratkartoffel richtig ?

Ich komme gerade aus dem Wirtshaus:
Holzfällersteak mit Bratkartoffel und Zwiebelringen ! -
hmm, lecker ! Die schmeckten dort (zum Glück) nicht wie selbsgemacht.

Gruftiii :smile:
 
Dann, lieber Grufti, hastDu noch nie meine Bratkartoffeln probiert.

Sollte ich beim 901 bleiben, wird bei mir sicher auch irgendwann mal ein Getriebe faellig. Wenn ich Dich dann heimsuchen sollte, kann ich Dich ja mal in diese Kunst einweisen. :cool:
 
und wo ist dein rezept? :biggrin:


aba echt! alex! bääääääääääääääääääääh!


EDIT: ist gerd verhungert? nix mehr gelesen von ihm seit seiner anfrage :eek:

...bähh...geht ja gar nicht!!!!! also wer zu faul ist, sich bratkartoffeln selber zu machen - ob nun aus gekochten oder rohen kartoffeln (auch mein favorit), der soll (ver)hungern...und komm mir jetzt nicht damit, dass das doch glückliche, freilaufende kartoffeln waren...:rolleyes: mal sehen, wann es auch fertiges spiegelei zu kaufen gibt...:redface: kannst du dann kombinieren...:rolleyes:

sind die echt so schlimm? :rolleyes:
 
Wie mache ich Bratkartoffel richtig ? Auf Thema antworten

Hallo!
Meine Frau macht für mich die besten Bratkartoffeln der Welt und zwar aus rohen Kartoffeln,gleich gibt es wieder welche......lecker......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Meine Frau macht für mich die besten Bratkartoffeln der Welt und zwar aus rohen Kartoffeln,gleich gibt es wieder welche......lecker......
Gruß,Thomas
Na dann schick doch Deine Frau mal zu @Grufti....damit wäre das leidige Problem "Bratkartoffeln" ja gegessen:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Wie mache ich Bratkartoffel richtig ? Auf Thema antworten

Hallo!
Meine Frau gebe ich um nix in der Welt her,wenn man so was gutes hat,sollte man drauf aufpassen......aber die Bratkartoffeln waren supergeil.....
Gruß,Thomas
 
so ganz nebenbei, ich steh so garnicht auf kartoffeln (außer als pommes), bin eher der pasta-fan :cool:
 
ist doch generell so... viele jungen Menschen kennen die vielen Variationen von Kartoffelgerichten gar nicht mehr... nur noch pasta + co. Das die kartoffel extrem Gesund ist, und die übersäuerung in unserem Körper wieder neutralisiert weiß fast niemand bzw. man kennts ja eh nicht *g*...
 
Ich soll gleich ein Weichei essen. Wie geh' ich da am besten vor :biggrin: ?
 
sch.....
hört mal mit dem fred auf! ich krieg hunngeeeeeeeeeeer!!!!!!!

Das die kartoffel extrem Gesund ist, und die übersäuerung in unserem Körper wieder neutralisiert weiß fast niemand bzw. man kennts ja eh nicht *g*...
i scho :-) aber a noch net lang .....
 
Keinesfalls ans Netz anschließen wg. Explosionsgefahr.:biggrin:

Sonst kommst du 10 mal nach Avalon!

Hab jetzt das Ei über einen 3kW-WooferSubCap mit dem Walkürenritt beschallt. Auf der fünften disharmonischen Oberwelle kam des Kücken rausgesurft und hat mie eine 19er Nuß vör die Füße geworfen. Was will mir das sagen?

Und jetzt wieder an den Murks hier.
Die Nebel sind schon da.

Oh Leute,
bin schräg drauf heute :eek: .
 
Hallo Ihr Saabköche- und innen, Ihr werdet's ned glauben, aber...

... mich plagt noch eine (hoffentlich letzte) Bratkartoffelunklarheit:

Bitte brate ich die Kartoffelscheiben, (seien sie nun roh, oder vorgekocht), in der
offenen Bratpfanne, oder mit Deckel abgedeckt ?
Bitte, danke ? :smile:

Na dann gut N8

Gruftii :biggrin:
 
gekochte: ohne Deckel
rohe: Deckel druff

Ausnahmen haben, äh, bestätigen die Regel :smile:
 
ohne werden sie knuspriger ...
 
Die runden Knöpfe vorne am Herd sind die Regler für die Heizleistung der jeweiligen Platten (Fachbegriff: runde Flächen auf der Oberseite des Herds, können heiß werden / sein), ggfs. ergänzt um Regler für den Backofen, wenn vorhanden. Die Zuordung der Regler zu den Platten ist meistens durch mehr oder weniger sinnfällige Piktogramme (auch für Analphabeten geeignet) zu erschließen.

Unerfahrene Köche sollten zunächst mit Respekt und Vorsicht mit diesen Reglern umgehen. Vollgas ist nur selten wirklich nötig, kann aber viel Unheil anrichten.

Hardy
 
... mich plagt noch eine (hoffentlich letzte) Bratkartoffelunklarheit:

Bitte brate ich die Kartoffelscheiben, (seien sie nun roh, oder vorgekocht), in der
offenen Bratpfanne, oder mit Deckel abgedeckt ?
Bitte, danke ? :smile:

Na dann gut N8

Gruftii :biggrin:
Immer in der abgedeckten Pfanne ohne Deckel und bei E-Herd in Stellung 0, bei Gas neben der Flamme und bei Holz/Kohleherd am Besten im Gefrierfach:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Zurück
Oben