Veröffentlicht 8. März 20178 j Wo sind sie gebliebenen und viele haben überlebt? Es gab nicht all zu viele der letzten Auflage (GT Aero) und da sie sich doch aufgrund der Zegna Ausstattung von einem reg. 16S unterscheiden sind sie etwas besonderes. Gibt es eigentlich Zahlen wie viele davon insgesamt gebaut und wie viele davon in die jeweiligen Märkte verkauft wurden - so wie bei den MC's? Ich habe gelesen, das es nur 70 Stück gibt - also weitaus exklusiver als die MC's. Bearbeitet 8. März 20178 j von AeroCV
8. März 20178 j Autor Hier steht ein schönes Exemplar in Italien. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=307400290 215.000 km 11/1993 174 PS In der Anzeige steht auch etwas von "Limited 70"
8. März 20178 j Bis auf die (leider kurzlebigen) Zegna-Stoffeinsätze unterscheidet sich die Serie meines Wissens nicht von einem TU16S. Oder übersehe ich etwas?
8. März 20178 j Hier steht ein schönes Exemplar in Italien. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=307400290 215.000 km 11/1993 174 PS In der Anzeige steht auch etwas von "Limited 70" [ATTACH=full]125026[/ATTACH] fast - würd sagen Spanien
8. März 20178 j Die Zegana-Einsätze hatte die LastEdition meiner Erinnerung nach auch, und dazu 180 Werks-PS.
8. März 20178 j Autor fast - würd sagen Spanien Wieso, E wie Etalien. Habe ich in der Tat nicht genau drauf geachtet.
8. März 20178 j Autor Bis auf die (leider kurzlebigen) Zegna-Stoffeinsätze unterscheidet sich die Serie meines Wissens nicht von einem TU16S. Oder übersehe ich etwas? Sie waren alle schwarz Hatten alle eine Red-Box ab Werk Hatten alle die Zegna Sitze Hatten alle die bicolor 15' Super Aero Felgen Hatten alle Klima Hatten kein SSD Waren limitiert, hatten eine Plakette x/70 Waren die letzten ihrer Art! Nur für ausgewählte Märkte Wenn das nicht reicht. Bearbeitet 8. März 20178 j von AeroCV
8. März 20178 j Aber der ist in Italien ausgeliefert worden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237790704&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Bearbeitet 8. März 20178 j von KSR9519
8. März 20178 j Aber der ist in Italien ausgeliefert worden Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237790704&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Wenn er doch nur endlich mal die Schriftzüge/Plaketten richtig drankleben würde....
8. März 20178 j Da bin ich wohl raus - mit SSD und mit ohne Plakette - da hab ich offenbar ein Plagiat erwischt ;-)
8. März 20178 j Da bin ich wohl raus - mit SSD und mit ohne Plakette - da hab ich offenbar ein Plagiat erwischt ;-) Schlachten!
8. März 20178 j Autor Da bin ich wohl raus - mit SSD und mit ohne Plakette - da hab ich offenbar ein Plagiat erwischt ;-) Ist dann ein Fake oder es hat einer die Flex angelegt. Ja, da hilft wohl nur schlachten.
8. März 20178 j Autor Ist dann ein Fake oder es hat einer die Flex angelegt. Ja, da hilft wohl nur schlachten. Hier ist noch ein GT in den NL 12/1993 399.900 km 9.900 € Ohne Plakette kein SSD (bestätigt meine waghalsige Theorie) Saab 900 turbo 16 S GT TSR Final Edition / Last Run für 9.900 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238432242
8. März 20178 j Aber der ist in Italien ausgeliefert worden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237790704&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Der steht ja sozusagen bei mir vor der Tür. Ich frag mich nur, warum er das Auto in einem Park fotografieren musste, der eher weniger für Autos gedacht ist.
8. März 20178 j Wer nachsehen möchte, hier der Prospekt zur Edition [mention=1613]scotty[/mention] mußt nicht schlachtenSAAB 900 Turbo Commemorative Edition 1993.pdf
8. März 20178 j Autor Wer nachsehen möchte, hier der Prospekt zur Edition [mention=1613]scotty[/mention] mußt nicht schlachten Da muss ich dich enttäuschen. Das ist ein CE- und eben kein GT Prospekt. Hat z.B. keine Planken. Die Farbe beim CE war auch metallic (Nova) und beim GT non-metallic (schwarz). Zudem hatten die keinen Zegna Bezug und die Sitze waren dafür immer mit hellem Arizona-Leder und einer grauen Keder (sehr edel) bezogen. Beim GT immer Bufallo und Zegna Sitzflächen. CE war ausschließlich für den US-Markt. (auch als CV) GT war ausschließlich für den EU-Markt. Bearbeitet 8. März 20178 j von AeroCV
8. März 20178 j Commemorative Edition kam nicht mehr regulär auf den deutschen Markt und war zeitlich nach den Last Editions...
8. März 20178 j Sie waren alle schwarz Hatten alle eine Red-Box ab Werk Hatten alle die Zegna Sitze Hatten alle die bicolor 15' Super Aero Felgen Hatten alle Klima Hatten kein SSD Waren limitiert, hatten eine Plakette x/70 Waren die letzten ihrer Art! Nur für ausgewählte Märkte Wenn das nicht reicht.LastEdition und GT unterscheiden sich somit darin, dass ersterer statt einer limitierten Plakette ein unlimitiertes eSSD hat?
8. März 20178 j Autor LastEdition und GT unterscheiden sich somit darin, dass ersterer statt einer limitierten Plakette ein unlimitiertes eSSD hat? Siehe #15 kein SSD (bestätigt meine waghalsige Theorie) Ich habe jedoch bisher noch keinen mit SSD gesehen. Wäre aber über einen "Nachweis/Beleg" sehr dankbar.
9. März 20178 j Der Französischer Press Kit von April 1993 gibt 70 exemplare an, nur für Frankreich. AC standard, sowie auch Lautsprecher hinten. Dann wurden die noch in NL, I, B und D verkauft. DIe GT-spezis in NL haben folgende Daten gesammelt: NL: mindestens 34 B: 10 F: 70 D: ungefähr 100 I: 29 Summe 243. nur in D und NL Airbag Schiebedach gab's wohl nur in D. Der GT auf dem bild am Anfang hat auch eins So viele weniger als z.B. MC sind das dann nicht, nur ist die Überlebensrate der Geschlossenen anwendungsbedingt niedriger.
9. März 20178 j Autor DIe GT-spezis in NL haben folgende Daten gesammelt: NL: mindestens 34 B: 10 F: 70 D: ungefähr 100 I: 29 Summe 243. nur in D und NL Airbag Schiebedach gab's wohl nur in D. Der GT auf dem bild am Anfang hat auch eins Sehr, sehr interessant! Das hätte ich nicht gedacht. Das mit dem Schiebedach ist mir im ersten Bild in der Tat nicht aufgefallen aber ist auch ein 1/2 Beleg für meine "waghalsige Theorie"! So viele weniger als z.B. MC sind das dann nicht, nur ist die Überlebensrate der Geschlossenen anwendungsbedingt niedriger. Mich wundert, dass der GT Aero dann so wenig "Aufmerksamkeit" erhält. Er ist doch super exklusiv und sogar exklusiver als die gehypten MC´s! Wenn man dann noch die natürliche Ausdünnung berücksichtigt, ist das wohl die blaue Mauritius der 900ér-Szene. Und dann hat der GT alles was auch ein MC mitbringt: - limitiertes Sondermodell - Plakette (nicht alle - wie beim MC) - Alleinstellungsmerkmale bei der Ausstattung (Zegna-Sitze mit schwarzer Karosse) - Aero mit Red-Box ab Werk ... und dann hat er noch die schöner Farbe. Aber das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum er nicht aufgefallen ist bzw. in den letzten Jahren so polarisiert hat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.