Wie weit geht die Liebe zum 9000?

Jep.

https://turboseize.wordpress.com/2011/03/06/radhaus-des-grauens/
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MY #95 sollte da aber eigentlich schon besser konserviert sein. Andererseits sind die Alpen ja recht salzhaltig...
Nöö nöö,

da habe ich einen 96er auf dem Hof gehabt, da hätte man eine Bierflasche durchs hintere Radhaus in den Kofferraum reichen können......

Sind die neuen auch nicht (garantiert) vor geschützt...
 
Danke für die Erinnerung! Stand ganz oben auf meiner Rost-Checkliste, da mir der Rost-Thread bekannt war. Wird zwar spannend, aber irgendwie bin ich zuversichtlich, da meine beiden 9000 (Bj. 89 und 1993) in diesem Bereich beide tadellos waren, und das, obwohl zumindest der CC ansonsten doch an den typischen Stellen rostete.
 
Ich denke das kostspieligste wird wohl der eingedrückte Radlauf hinten sein.

Eine Türe wirst Du (mit etwas Zeit) sicherlich in der passenden Farbe finden, zu einem akzeptablen Preis.

Arbeit wird es schon etwas, vor allem den Zigaretten Gestank da raus zu bekommen (alle Teppiche incl. Dämmatten raus)....
 
Das macht mir auch Sorgen, weil der Wagen wirklich voller Asche ist, habe sowas eigentlich noch nie gesehen.
Allerdings ist mein Schwager so eine Art "Aufbereitungs-Fetischist", dem würde ich das gerne überlassen, und er würde das fast schon als sportliche Herausforderung betrachten.
Der Blechschaden ist sicher bitter, da vielleicht am schwierigsten mit kleinem Geld zu beheben.
Für mich steht auch die Frage im Raum, wohin die Kühlflüssigkeit entschwunden ist....zumindest der Liter, der fehlte.
Nach den 300km stand der Pegel jedenfalls noch auf "Max".
 
Für mich steht auch die Frage im Raum, wohin die Kühlflüssigkeit entschwunden ist....zumindest der Liter, der fehlte.
Nach den 300km stand der Pegel jedenfalls noch auf "Max".

...kenn ich. Kühlwasserverlust war bei mir hauptsächlich im Stand zu verzeichnen. Urasche: Wasserpumpe. Einfach mal nach einem Tag stehen des Wagens in die Riemenrolle der WaPu greifen und schauen, ob da Wasserspuren zu finden sind. Tausch relativ unkompliziert - aber man braucht ein Werkzeug für das Festsetzen des hydraulischen hydraulischen Riemenspanners.
 
Ich weiß ja nicht, wo in Österreich Du wohnst - falls es in fußläufiger Nähe zur deutschen Grenze sein sollte kann ich Dir zwecks Fahrzeugaufhübschung Markus empfehlen, der sich sein Studium mit Fahrzeugaufbereitungen verdient:

http://glossworks.de/blog/
 
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Oder man baut sich das Werkzeug gem. Anleitung von Saab9000.com oder kauft's im Shop. Hab ich so gemacht un es funktioniert prima.

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Also ich bin aus Wien, leider nicht in der Nähe der deutschen Grenze, für eine Aufbereitung dann doch zu weit.

@gerald: Im Fall der Fälle....lasse ich es dich wissen.

Bin voraussichtlich am Wochenende wieder beim Auto und kann dann News liefern.
 
Nein, wäre er nicht!!! Ich habe 2 Citroen (11CV 1948, 2CV 1961) und bin seit Jahren im Citroen-Forum. Einen solchen Ruf habe noch nie vernommen.
Das denke ich auch eher nicht.
Gruß von einem, der auch noch zwei Doppelwinkler sein Eigen nennt (2CV AZU 1972 und DS21 Pallas bvh 1968):hello:
 
Falls jemand auf ein Update wartet: Bestandsaufnahme und damit Entscheidung über das Schicksal des 9k vertagt. Habe es heute nicht geschafft, zum Standort des Fahrzeugs zu kommen. Hoffentlich dann nächstes Wochenende.
 
Ja,ja, wie weit geht die Liebe zum 9000 ?
Nachdem ich jetzt bei meinem schwarzen Aero, MJ 97
(Schalter,Schiebedach,rostrei)
in den letzten Wochen:
-4 mal Scheiben mit Belägen,
-neuen Wasserkühler
-neuen Wärmetauscher
-neue Winterreifen
-neue Auspuffteile
-und letzte Woche noch neue ZKD mit Planschleifen
und neuem Riemenspanner für 1250 Euro
erneuert habe:

Jetzt gestern Motorschaden in Ravensburg! ZKD hat nur 60 km gehalten.

Ich bin deutlich herabgestimmt.
Wer kann mich trösten ? (z.b. durch AT Motor)

Ja , die Liebe zum 9000er geht über den Tod hinaus !
 
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