Wo sind sie, die frühen Turbos?

Dir ist aber schon klar dass es sich dabei ab Werk um Einschicht! Metallic Lack handelt? Der altert dir schneller unter den augen weg als du schauen kannst...
 
Das ist mir Klar aber ich finde die Optik wie sie ist gut.
Ich kann mit Neulackierungen die nicht Notwendig sind nichts anfangen.
Wenn ich mit meinem Auto fertig bin wird das Einigen sicher Sauer Aufstoßen aber das ist mir Wurscht :biggrin:
 
ich bin auch dafür so viel originallack wie möglich zu erhalten, aber bei einschicht metallic ist das eben nicht einfach / oft unmöglich nach 35 jahren...
 
Es gibt seit diesem Sommer von Sonax so ein neues Poliersystem für Aufbereiter, speziell für Oldtimer/Youngtimer-Lacke. Das wollte der Aufbereiter vor Ort an Vaters '94 CS in Ambassadorblau mal ausprobieren. Er und wir sind immer noch begeistert, was dieses neue Zeugs/Verfahren aus dem alten Lack gezaubert hat...
 
Vollrestaurierung :eek::eek: Auf keinen Fall!!!!
Die Technik muss natürlich OK sein aber vom Lack sollten die Finger weg bleiben.
Der ist in Würde Gealtert und das darf man auch sehen.


Schaut euch doch mal die Seite an der Fahrertür an die ist ganz schlecht geduscht !!!
Das erkennt man doch schon auf den schlechten Fotos was meint Ihr wie das Original aussieht
 
Da hast Du sicher recht.
Allerdings muss ja nicht jedes Exemplar sofort auf Hochglanz gebracht werden.

Derzeit arbeite ich mit einem Freund an seinem Fremdfabrikat welches seit 1969 durchgehend in Nevada genutzt wurde.
Der ehemals rote Lack ist vöällig original ...soweit noch vorhanden.:cool:
Wir lackieren aber vorerst nur das farblich abgesetzte Dach und den Innenraum...:smile:
 
Da hast Du sicher recht.
Allerdings muss ja nicht jedes Exemplar sofort auf Hochglanz gebracht werden.

Derzeit arbeite ich mit einem Freund an seinem Fremdfabrikat welches seit 1969 durchgehend in Nevada genutzt wurde.
Der ehemals rote Lack ist vöällig original ...soweit noch vorhanden.:cool:
Wir lackieren aber vorerst nur das farblich abgesetzte Dach und den Innenraum...:smile:

Da hast Du recht Patina erhalten ist ja ein großes Thema ! Ich finde das auch sehr gut besser als jede Vollrestaurierung
Aber wenn ein Auto schon so schlecht geduscht ist ....
 
Da noch einer - 1985er SPG (der 16S der USA), gut eingefahren mit umgerechnet über 600.000km, und steht schon, ganz zum Start bereit, am Ausgang des Hangars:

http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SP...tr=true&hash=item4d397deba3&item=331677035427

s-l500.jpg
 
Na ja… 600 kkm - weich wie Butterbrot...
 
... die Sitze brauchen etwas Aufmerksamkeit ...
Na ja, 300 $ wären in Ordnung, wenn die Transportkosten nicht wären.
 
Wow, der würde mir gefallen :love:
hoffentlich nimmt den jemand der ihn wieder richtet!
 
neee, ich nicht, bin doch noch mit meinem roten 901 Turbo16 beschäftigt - und das dauert noch ein Weilchen ;-)
 
Ich bin jetzt kein Karosseriefachmann. Interessant wäre, wieweit die Schäden vorne links gehen. Wenn außer den äußeren Blechen nichts verzogenund die übrige Karosse tatsächlich ohne größeren Rost ist, dann ist er noch mit, für das Baujahr, übersichtlichem Aufwand zu retten. Natürlich wird man Standschäden an der Technik beseitigen müssen, aber einen 900 mit Turbo B-Motor und Schiebedach sieht man nicht mehr oft.
 
Zurück
Oben