Wo sind sie, die frühen Turbos?

Der Unfallschaden sollte das kleinste Problem sein Schlossträger Kotflügel Lampe Ect.
Dann noch der ganze Rest und das Auto landet bei 15k !!!
 
Gesamtinvestition !
Der Wert wird dann nach Gutachten bei der Hälfte liegen !!!
 
weist du näheres zum erwartetem Kaufpreis, oder wie kommt's zu deiner Kalkulation?
 
prinzipiell gebe ich pkripper recht (auch aus erfahrung)
je nach genauem zustand und mit viel eigenleistung und mit der erwartungshaltung das es nicht ganz perfekt wird könnte man bei einer 10 statt der 15 raus kommen, drunter wird aber nicht viel gehen, drüber natürlich immer, je nachdem welche fremdleistungen man buchen muss
also mit 4 neuen bremsleitungen ist es bei dem nunmal nicht getan...
wenn dann rare technikkomponenten (turbo, wastegate, wapu...) ärger machen wirds ganz schnell ein fall für spezialisten und richtig teuer, oder in kleinlicher heimarbeit sehr aufwändig
man muß eins sehen: das auto sieht zwar aus wie ein 900, ist aber "eigentlich keiner", zumindest nicht wie ihn die meisten kennen
da ist alles anders, innenausstattung, technik sowieso komplett, da ist eben an den meisten stellen auch nicht "habe ich im regal liegen"
wenn man dann paar leute anruft wird meist sofort abgewunken
einmal am laufen sind die kisten dann aber echt lustig und zuverlässig :top: und selten
 
Bin ja mal gespannt, ob und bei wieviel der Mindestpreis erreicht wird.
 
Wirklich früh ist der aber nicht; und auch sonst stimmt da so einiges nicht. 1988 gab's den 8V Turbo in Deutschland m.E. nur noch als Fünftürer. Dazu hat er das Saugerlenkrad und keine el. Aussenspiegel - irgendwas ist da gebastelt...
 
Ich hätte jetzt nicht alle Details erkannt, aber schon die Geschichte mit dem Pop Off Ventil, die Saab Schriftzüge über den Vents, der schwarze Himmel, und und und....
Das wäre mir zuviel aufwand, bis er wieder einigermaßen meinen Vorstellungen entspräche.
 
Man kann nur hoffen, dass er einen Käufer/Liebhaber/Fahrer findet und keinen Händler/Spekulanten/Teilehändler.
 
Wo steht der Wagen? Delmenhorst?
 
Der grüne Unfall-79er mittlerweile bei 2000€ - Mindestpreis nicht erreicht. Na ich bin mal sehr gespannt, wo das noch hinführen wird.
 
Der steht bei mehr als 300,- € ? :eek:
Naja aber so ein Bieter mit 0 Bewertungen ist auch dabei...:top:
 
Zurück
Oben