Dezember 13, 200618 j Schiebedach bei meinem Vectra echt gefällt Na ja, auf dieses elektrische Dingens -was meines Erachtens sogar gefährlich ist (ich kenne nur die Astraversion), weil man da die 10 Sekunden, die es braucht um zuzugehen, den Finger auf die Taste halten muss- kann ich auch gerne verzichten. Aber das manuelle Dach ist bei meinem das am dritthäufigsten benutzte Teil nach Türschloss und Gaspedal Eine Drittelsekunde und es ist auf -und auf heisst weit auf- eine weitere Drittelsekunde und es wäre wieder zu. Für mich niemals ohne, aber wie schon gesagt, alles Geschmacksache...
Dezember 13, 200618 j Die manuelle version zum schieben mit riesen griff kenn ich noch vom ascona. DAS war gefährlich! Da musste man eine Kassette einklemmen und das ding auch nur annähernd dicht zu bekommen. Mach das mal wenn du allein unterwegs bist. Den Finger auf die Taste halten ist doch echt keine schwierige übung??? Wo liegt da die Gefahr? Und was bitte ist ein "Türschloss"? Ich glaub das funktioniert garnichtmehr. Schon mal was von "Funk-ZV" gehört?? Grüße Phi
Dezember 13, 200618 j Schon mal was von "Funk-ZV" gehört?? DAS ist etwas auf das ich sehr gerne verzichte bzw. beim 9000 z.B. verzichten könnte.
Dezember 13, 200618 j Den Finger auf die Taste halten ist doch echt keine schwierige übung??? Wo liegt da die Gefahr? Ach, ist das wirklich noch immer so? Ich frage mich, warum der Gesetzgeber das Bedienen eines Handys verbietet, aber zulässt, das man eine längere Zeit nur einhändig fährt, weil man dem Auto 10 Sekunden lang mitteilen muss, daß man das Dach schliessen möchte... Und was bitte ist ein "Türschloss"? Ich glaub das funktioniert garnichtmehr. Schon mal was von "Funk-ZV" gehört?? Na ja, nach Forumssuche gibt es weitaus mehr Leute, die heulend mit einer leeren Fernbedienungsbatterie hier Hilfe suchen, als Leute deren Schloss zugefroren ist Und ich hätte ja sogar noch doppelte Redundanz. Wie war das mit dem Flugzeugerbe
Dezember 13, 200618 j weil man dem Auto 10 Sekunden lang mitteilen muss, daß man das Dach schliessen möchte... Sagmal, wie schließt du eigentlich die fenster deines Saabs?? Da musst du auch draufbleiben, oder?? Na ja, nach Forumssuche gibt es weitaus mehr Leute, die heulend mit einer leeren Fernbedienungsbatterie hier Hilfe suchen, als Leute deren Schloss zugefroren ist Und ich hätte ja sogar noch doppelte Redundanz. Wie war das mit dem Flugzeugerbe Batterie wechslen ist doch nicht so schwer, oder?? Hät laut WIS 3 Jahre. Dies ist ein Zubehör, das in KEINEM meiner gegenwärtigen UND zukünftigen Autos fehlen wird. und wenn ich die komplette ZV in einen 59er Käfer nachrüste ist mir das schei* egal. Ich bin Faul und hasse zerkratzen Lack. Dazu stehe ich. Das mit dem Flugzeugerbe ist mir noch nicht ganz klar. da gibts ja auch kein Schlüsselloch, oder??
Dezember 13, 200618 j Ach, ist das wirklich noch immer so? Ich frage mich, warum der Gesetzgeber das Bedienen eines Handys verbietet, aber zulässt, das man eine längere Zeit nur einhändig fährt, weil man dem Auto 10 Sekunden lang mitteilen muss, daß man das Dach schliessen möchte... Na ja, nach Forumssuche gibt es weitaus mehr Leute, die heulend mit einer leeren Fernbedienungsbatterie hier Hilfe suchen, als Leute deren Schloss zugefroren ist Und ich hätte ja sogar noch doppelte Redundanz. Wie war das mit dem Flugzeugerbe also ich möchte die funk zv auch nicht mehr missen!!! nie mehr schlüssel, die den lack an der tür zerkratzen können, kein weiteren ausleiern des eh schon gebeutelten schlosses mit evtl. austausch danach... und wenn batterie wirklich leer sein sollte - ja und...??? für DEN fall kann ich ja dann immernoch den schlüssel gebrauchen...;)
Dezember 13, 200618 j wenn batterie wirklich leer sein sollte - ja und...??? für DEN fall kann ich ja dann immernoch den schlüssel gebrauchen...;) Na dann such doch hier mal nach Fernbedienung und Wegfahrsperre...
Dezember 13, 200618 j Sollte Sie über die Fernbedienung nichtmehr ansprechen Zündung: ON Taste drücken und schon kannst du den Kübel Starten. WEnn die Fernbedienung funktioniert, ist das eine Tolle sache. es kann natürlich auch ausfallen wie jedes andere Extra...
Dezember 13, 200618 j Na dann such doch hier mal nach Fernbedienung und Wegfahrsperre... hab doch "nur" nen 901 - und ne einfache funk-zv - OHNE wegfahrsperre...;)
Dezember 13, 200618 j Sorry, aber ich muss mich kurz einmischen: Bei einer Funktionierenden Klima kann ich gut auf das !Stahl!Schiebedach verzichten. Es geht ja auch nicht darum ob man ein SD als Sinnvoll erachtet, oder nicht.. bei airmate hatte ich das Gefühl das er gerne eins hätte.. und dann muss er nicht drauf verzichten.. es gibt genug Gute mit SD... muss man nur Zeit haben um Ihn zu finden... Abgesehen davon hat cutsick vielleicht recht.. wo ist der der Unterschied? Ob man im Sommer bei 30°C die Landstraße langschippert, sich schön die Sonne auf den Detz scheinen läßt, dazu noch den leichten Sommerwind auf der Birne spürt , oder die Klima auf exakte 23Grad gestellt, die Fenster zu hat und dich einen Ast freut wenn die Anderen sich einen abschwitzen! !?? Ich für meinen Teil kenne Ihn, den Unterschied und weiss wofür ich mich entscheiden würde (habe) .. Gruß Karsten
Dezember 13, 200618 j Aber von Rost hab ich echt genug... =) Dann solltest du dir irgendeinen vollverzinkten neuren Wagen kaufen. Rost wird bei einem 901 immer ein Thema werden wenn du ihn im Alltag nutzen möchtest. (Zumindest das Prädikat "Absolut Rostfrei!") Wenn dann direkt nach dem Kauf egal von welchem 901 schnell geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen!!
Dezember 13, 200618 j @katte Du hast recht. Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass man drauf verzichten kann wenn man will. @airmate den richtigen bekommst du nur dann, wenn du ihn direkt als neuwagen bestellst. da das beim 900 nichtmehr geht, solltest du solange suchen, bis du den besteh kompromiss gefunden hast. bei einem gebrauchten wird immer irgendwas sein, das nicht zu 100% DEINEN erwartungen entspricht. egal ob Farge innen/außen SD/Klima Leder oder was weiß ich was. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. reine Bauchsache. Fahr probe und dann weißt du's... Viel Glück bei der Suche!
Dezember 13, 200618 j Dann solltest du dir irgendeinen vollverzinkten neuren Wagen kaufen.... Warum.. im forum-auto.de verkauft einer einen ohne Rost!!?? Zitat: 900 16S Turbo Aero 900 Turbo, ganz neu noch ohne Tacho und ohne Rost. Keine Gebrauchspuren und mit Live-Time-Garantie. Alles neu- Brief ohne BJ Eintrag (85- 93) Ein echter Klassiker für Menschen die (und nur für die!)die auch sonst schön warm duschen... :biggrin: schön wäre sowas ja..
Dezember 13, 200618 j Warum.. im forum-auto.de verkauft einer einen ohne Rost!!?? :biggrin: (Nein, ich war es nicht)
Dezember 13, 200618 j Dich hatte ich aber als Ersten in Verdacht Grufti kann es nicht ewesen sein, da es keinen Hinweis auf randvollen Getriebeölstand gibt
Dezember 13, 200618 j Preisproblem Hi, ich frage mich, womit ihr alle euer Preisproblem habt. Es gibt doch immer weniger rostfreie Saabs, insbesondere in Deutschland. Eine logische Konsequenz des Alters der Fahrzeuge. Also, bevor hier über Preise diskutiert wird, sollte man sich den Wagen angesehen haben. Wichtig ist doch inzwischen, dass die Basis gut ist und - wie Klaus sagt - ca. 2000 € für mögliche Instandsetzungen bereitgehalten werden. Wenn es nur 1000 € werden, umso besser. Glück gehabt. Wenn der Wagen schrottig ist, kann man ihn immer noch stehen lassen, oder? Viele Grüsse Thomas PS: Ich bin mit dem Verkäufer weder verschwägert noch erhalte ich irgendwelche Provisionen für verkaufsfördernde Maßnahmen.
Dezember 13, 200618 j Sorry, aber da mußt Du Dich irgendwie gewaltig verlaufen haben. Ist nicht das Polo-Forum hier. Solche eine verprollte Kiste taugt dann wohl nur noch zum Schlachten. Und wenn die Hütte wirklich rostfrei ist (oder wohl eher 'wäre'), um so besser ... Und ich bin ja noch nicht einmal jemand aus der Orginalitäts-Fanatiker-Fraktion, wo alles haargenau zum ursprünglichen Modelljahr und Modell passen muß. Aber alles was in Richtung Carbon, blaue Leuchten usw. geht, ist selbst mir deutlichst zu oberprollig. Das ist Kulturgutschändung! Wenn du meinst aber sag mir dochmal was ein 900S im tadelosen Zustand mit 2 Jahren Tüv in deinen Augen wert ist. Es gibt halt auch Tuner hier im Forum ,Original hat jeder und nochwas aus dem Poloalter bin ich schon lang raus .Individualität im dezenten Stil ist angesagt. Tuning veredelung mit Originalzubehör das dürfte kein Frevel sein.Und von wegen schlachten deine Kisten sind auch nicht gerade das Beste !!!
Dezember 13, 200618 j Wenn du meinst aber sag mir dochmal was ein 900S im tadelosen Zustand mit 2 Jahren Tüv in deinen Augen wert ist.Tja, in welcher Ausstattung? Also scw. 16S entweder aus 92/93 oder 85 liegt in Note 2+ (hierzu solltest Du die offiziellen Benotungskriterien kennen) sicher bei mind 10T. Allerdings wird dafür niemand einen solchen 2+ 900er verkaufen, so er denn nicht in großer Not ist. Allerdings gibt es das auch so gut wie nicht ... Klaus seiner könnte wohl 2+ haben, aber von der Sorte kenne ich persönlich nicht. Meine Semmel würde es am Ende selbst ohne meine Umbauten max. auf 3+ & selbst mit allen geschlossenen Hühneraugen kaum auf 2+ bringen. Was so auf der Straße fährt, ist allermeist eher 4 als auch nur 3--. Bei den Cab's sieht es sicher anders aus. Da liegen sicher außer Klaus noch einige im Bereich 2+ und selbst mein AuCab dürfte die 2- mit etwas gutem Willen vielleicht schaffen. Es gibt halt auch Tuner hier im Forum ,Original hat jeder und nochwas aus dem Poloalter bin ich schon lang raus .Individualität im dezenten Stil ist angesagt. Soweit sind wir uns einig. Allerdings kann man bei Carbon im Verbindung mit einem klassischen 900er wohl eher nicht von 'dezent' sprechen.Tuning veredelung mit Originalzubehör das dürfte kein Frevel sein.Völlig richtig! Nicht einmal bei den Org-Feti's. Aber u.a. meine 9k-Sitze sind nun mal im 900er nicht Serie und neue Sitzschienem im MY '90 ohnehin nicht ... Und von wegen schlachten deine Kisten sind auch nicht gerade das Beste !!!Ging dabei ja nicht um die Substanz Deines 900ers, sonder um dessen 'vertunten' Zustand. Und was meine 'Kisten' angeht, weiß ich nicht, woraus Du Kenntnisse über deren Zustand ableiten können willst. Aber zeig ruhig, was Du so zu bieten hast. Stell doch z.B. mal ein Motorraum-Bild ein. Meine 'Vorlagen' kennst Du ja wohl schon. Oder mach mal Bilder von Deinen AWTs. Oder zeig uns, wie der Boden unter Matten & Dämmung aussieht. Der Möglichkeiten gibt's da viele!
Dezember 13, 200618 j wollte nicht rumpöbeln aber dumme sprüche muss ich mir auch nicht bieten lassen das verstehst du ja wohl hier ist ein bild zumindest schonmal vom Motorraum.Den Fussboden muss ich eh nochmal ausbauen zeig dr die Bilder dann auch mal das Teil ist wirklich im Genialen zustand auf meiner Hompage findest Du Projekte aus meiner Vergangenheit falls Intersee besteht (findest den Link im PRofil von mir). Was ist denn nun deiner Ansicht nacht ein makeloser 900S wert?
Dezember 14, 200618 j Was ist denn nun deiner Ansicht nacht ein makeloser 900S wert?Ich hatte ja schon mal zumindest eine 'Marke' gesetzt:Tja, in welcher Ausstattung? Also schw. 16S entweder aus 92/93 oder 85 liegt in Note 2+ (hierzu solltest Du die offiziellen Benotungskriterien kennen) sicher bei mind 10T. Allerdings wird dafür niemand einen solchen 2+ 900er verkaufen, so er denn nicht in großer Not ist.Die Abdeckung der Kerzen wurde angeschraubt mit einem Pinsel rot gestriechen?Das sieht ganz so aus! Bei mir wurde selbstverständlich nicht nur diese Abdeckung entsprechend vorbehandelt & lackiert, sondern auch der komplette ZK-Deckel demontiert lackiert und die Längsprofile hier nach mit feinem Papier sauber blank abgeschliffen. So sorry, aber selbst zwischen 'Überpinseln' & 'nur-Hobby-Restauration' klaffen halt doch Welten. Und auf den Gedanken, so etwas 'am Objekt' überzupinseln, noch dazu offensichtlich ohne zumindest sauber abzukleben, würde ich wohl selbst bei der schlimmsten Schlurre im Traum nicht kommen! Die Ansprüche an die eigene Arbeit sind halt, wie wir mal wieder ganz klar sehen, auch hier von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Dezember 14, 200618 j Ich bin wirklich nicht zimperlich und mit Kritik äusserst zurückhaltend!!! Aber schat euch mal seine davorigen Prachtobjekte mal an. Gäbe es sowas als Lachsack - das Weihnachtsfest für meine Neffen wäre gerettet. Sorry, konnte nicht anders :-))
Dezember 14, 200618 j Aber die silbrigen Teile sehen doch hübsch aus. Gut, einmal mit dem Sprayer rübergehen ist nicht schwör, das hab ich auch bei den Batterieblechen schon so gemacht. . . Aber da stimmen die Kanten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.