Veröffentlicht Dezember 18, 200618 j Sorry schlechte Nachrichten, das Bundesverkehrsministerium hat die Zuordnung der Steuerschlüsselnummern zu den jeweiligen Emissionsklassen im Verkehrsblatt veröffentlicht. Zusammenfassung: Die Fahrverbote werden auch Saabs mit G-Kat treffen! Es scheint so dass die ersten G-Kat Modelle die Richtlinie 91/441/ewg nicht erfüllen, oder dass sie zumindest nicht dementsprechend geschlüsselt sind. Die beste Emissionsklasse 4 erhalten, und somit von Fahrverboten weitestgehed verschont bleiben, die Schlüsselnummern (PKW mit Otto-Motor) 14, 16 18 bis 70 71 bis 75 Alle anderen Pkw mit Ottomotor sind schlechteste Emissionsklasse 1. In wieweit 16v betroffen sind weiss ich nicht, T8KAt und 8v Kat sind auf jeden Fall dran! Auf Euro 2 mit Metallkat oder KLR nachgerüstete 16v sollten verschont bleiben, aber schaut lieber vorsichtshalber in die obige Liste. Noch nicht umgerüstete 16v könnten problematisch werden, Liste beachten. Interesante Tatsache ist, dass beim Diesel in 4 Klassen differenziert wird, beim Benziner nur hopp oder topp. Laut SPIEGEL sind ersten Schätzungen zufolge deutlich mehr Benzinfahrzeuge von dieser Regelung betroffen als Dieselfahrzeuge. Ein Witz in Dosen also, aber wir werden nicht drumrumkommen: Wer macht jetzt mit bei Euro2 für 8v? Gruss Ingo
Dezember 18, 200618 j Laut ADAC usw gibts doch mit einem geregeltem Kat keine Probleme?! Naja erst mal abwarten was passiert . Die geplanten etwaigen Fahrverbote gelten doch auch nur in den gekennzeichneten Sperrzonen.
Dezember 18, 200618 j Hallo, und deinen Cadillac Fleedwood darfst wohl fahren, dieses Holzgerüst. Bleibt mir mit euren Neunhunderten fern. Zum Glück, haben meine beiden Neuntausender Euro 2 und D 3 . Was heisst eigentlich D ?!? => Deutschland oder dauernd ahnungslos Die spinnen doch diese Drömer........... "Im Verkehrsblatt veröffentlicht", na, wenn das alles ist was`se können...... Habe gerade gesehen, unsere Merkel gibt es auch als Zitruspresse. Da kann jeder Dötz Ihr die Zitrus auf dem Haupt auspressen. Find ich gut. Nachdem sich kein Wessi (Bayer) mehr hergegeben hat, hat man es den Ossis zugeschoben. Finde ich auch gut. Sperrzone West oder Sperrzone Ost oder Sperrzone Bayern. Die sind doch alle bekifft oder besoffen, so wie der Richter Schill aus Hamburg den haben sofort 19% der Hamburger gewählt. Ich bleibe dabei:" Die Gedanken sind frei und das Volk dunn".
Dezember 18, 200618 j Autor Die geplanten etwaigen Fahrverbote gelten doch auch nur in den gekennzeichneten Sperrzonen. Ja, wobei "nur in den Sperrzonen" ist gut. Jede grössere Stadt plant Sperrzonen. Landbevölkerung die nie in die Stadt fahren will ist nicht betroffen, stimmt. Die Quelle ist oben angegeben: Verkehrsblatt Gruss Ingo
Dezember 19, 200618 j geh mir bloß weg.... was münchen da plant ist lächerlich. Da bekomme ich einen dermaßenen Hals dass kann ich garnicht sagen, Euro2 Autos solls nämlich auch bald treffen. EURO 2!!!
Dezember 19, 200618 j omg, da fährt man keine 3000km im jahr und darf ned in die stadt, während der knacker im nebenhaus seinen v10 tdi fahren darf ohne jegliche beschränkungen.......
Dezember 19, 200618 j Hättest halt früher auf unsere Polit-Terroristen hören sollen. Warum verweigerst Du schließlich auch den Konsum der ständigen Anschaffung eines Neuwagens, den die Automobil-Lobby durch ihre Schmiergeldzahlungen bei ihren Parlaments-Vasallen in Auftrag gegeben hat? Du sollst konsumieren, Kohle verbraten, alles was Dir noch nicht gestohlen wurde in wirtschaftlich sinnlose Neuanschaffungen stecken. Und wenn nicht freiwillig, dann halt mit Gewalt... Irgendwann, auch wenn der dröge deutsche Michel wie immer seinen Arsch nicht hochbekommt, wird der Augenblick kommen und diese gesamte Drecksbrut aus dem Land geprügelt. Aber bitte vorher feinstaubarme Holzknüppel beschaffen.
Dezember 19, 200618 j mal sehen wann ich, gezwungen durch die fahrverbotszonen, für das schlatzen mit dem hinterrad vom fahrrad noch belangt werde. jetzt fehlen noch genau zwei dinge bis zum auswandern: autobahnmaut und tempolimit 130km/h.
Dezember 19, 200618 j ... autobahnmaut und tempolimit 130km/h. Sind mit dem Fahrrad doch Sekundär-Probleme.
Dezember 19, 200618 j Die sind doch alle bekifft oder besoffen, so wie der Richter Schill aus Hamburg den haben sofort 19% der Hamburger gewählt. ...vielleicht sollten die mal kiffen - und weniger saufen damit die sich endlich mal ein wenig locker machen...
Dezember 19, 200618 j geh mir bloß weg.... was münchen da plant ist lächerlich. Da bekomme ich einen dermaßenen Hals dass kann ich garnicht sagen, Euro2 Autos solls nämlich auch bald treffen. EURO 2!!! Ja, aber nur die Diesel, und auch erst ab 2010.
Dezember 19, 200618 j Stimmt. Hier ist eh bei 120 Schluss. So wenig hat mein 9000er noch nie verbraucht (bekomme hier - trotz haeufiger Kurzstrecke die 7 vor das Komma). :-)
Dezember 19, 200618 j Ja, immer wieder erstaunlich wie wenig ein 9000er verbraucht...wenn man ihn nicht fährt
Dezember 19, 200618 j jep, also kein Saab-Problem Eben, einige Freunde von mir, die Ihre Turbodiesel-CX (Citroen) noch ne Zeit lang im Alltag fahren wollten fluchen so richtig...
Dezember 19, 200618 j Ich habe hier schon von der Landeshauptstadt Stuttgart die entsprechenden Informationen schriftlich bekommen. Ab Frühjahr 2007 werden die Plaketten ausgegeben bzw. man muß sie käuflich erwerben. Wird bestimmt wieder lustig auf den Zulassungsstellen-die Deutschen Paniker, ihr Fliwatüüü (audoooooo) und die Gefahr es nicht benutzen zu können und alle brauchen die Plakette zur selben Zeit. Da der Vorsteher des Freizeitparlaments, namentlich Ministerpräsident Öttinger, eh so schnell wie möglich eine City-Maut anstrebt, nützt die große, bunte Plakette nur bedingt etwas. Und da der überalterte Gebrauchtwagenbestand ein Dorn im Auge von vielen ist, sind auch die Tage der Euro2 Kat Fahrzeuge gezählt- nämlich ab ca. 2011. Wie krank die Diskussion ist zeigt folgendes Beispiel-inzwischen ist die Sache natürlich durch und der Müll wird hier von der ganzen Alb nach Stuttgart via LKW gekarrt: Der Abfallzweckverband entscheidet in der Sitzung am Freitag darüber, wie die jährlich 88.000 Tonnen Müll aus der Region Neckar-Alb ab 2007 zur Müllverbrennungsanlage nach Stuttgart-Münster transportiert werden sollen. Eine Entscheidung für den Lkw-Transport würde für den Landkreis Esslingen und die Landeshauptstadt Stuttgart jährlich etwa 9.000 zusätzliche schwere Lkw bedeuten, die Lärm erzeugen, die Luft verschmutzen und die Straßen extrem abnutzen. Das ist auch angesichts der akuten Feinstaubproblematik in der Region nicht zu verantworten und den Anwohnern nicht zuzumuten.
Dezember 19, 200618 j jetzt fehlen noch genau zwei dinge bis zum auswandern: autobahnmaut und tempolimit 130km/h.Vor den 130 wiederum dürfte diesmal die Autoindustrie eher schützen. Schließlich verkaufen sich die V10 dann schlechter. Auch die Öli's können das nicht wollen. Denn bei 130 bleibt selbst ein ML oder X relativ (!) sparsam ...Ach, Du auch ??Denke, die Liste wird immer länger & länger ...In die Schweiz, oder nach Österreich??Na, erste Wahl wäre bei mir in jedem Falle Norwegen, irgendwo so zw. Stavanger & Bergen an der Küste. Leider ist Norwegen alles andere als billig ...
Dezember 19, 200618 j "Ab Frühjahr 2007 werden die Plaketten ausgegeben bzw. man muß sie käuflich erwerben." Borrrr ichsachnur "Die Ausbeutung des Menschen erreicht eine neue Qualität!" (Aber gottseilobunddank wird die Gartenbaukunst hier noch sehr gerne gepflegt - Ich brauch ja im Fall der Fälle keine ) Aber jetzt mal halblang, Herrschaften! Bei körperlicher Schwäche kann ichs ja verstehen, aber eigentlich sollte man einen SAAB doch eh nicht in der Stadt verdaddeln.
Dezember 19, 200618 j Aber jetzt mal halblang, Herrschaften! Bei körperlicher Schwäche kann ichs ja verstehen, aber eigentlich sollte man einen SAAB doch eh nicht in der Stadt verdaddeln. Stimmt natürlich-Saab&Stadt passen nicht so gut zusammen-man möchte ja schließlich fahren und nicht stehen. Wichtig ist nur, dass man die Kisten dann rechtzeitig abstößt - das Drama hatten wir ja damals mit den Dieselfahrzeugen- die Polen lachen heute noch !
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