Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Insider weiß wie das gemeint ist....:cheers:
  • Antworten 59
  • Ansichten 3,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Anja fährt Marabou= Speedparts!!! Du Hirsch.....
Geh zu Ikea und frag mal nach Toblerone......*Bruhahahaha*
Und, macht trotzdem spaß....
ich brech zusammen...............
ich kenn mich nimma aus. EGAL! Ich reite jetzt den schwizer Hirsch gen Norden....
  • 2 Wochen später...

soderle, nach nun endlich einem jahr mal eine einigermaßen genau gemessene niedrigverbrauchsfahrt.

strecke: ca. 250km.

gemessen: ab stadtautobahn, dann autobahn (overall ca. 240km), anschließend rund 10km landtstraße, stadt.

gefährt: saab cabrio, 9-3, bj. 2000, gelaufen knapp 150000, hirsch 222ps

durchschnittsverbrauch: 5,8liter super plus bleifrei.

durchschnittsgeschwindigkeit: 94kmh

aber alles nur, weil ich zeit hatte. sobald ich bei einer geschwindigkeit von ca. 105kmh, also gefühlsmaäßig bei 110 bis 120kmh, liege, werdens schnell 7,2 liter

anbei bemerkt: auf null gestellt und auf 160 gesprintet, springt die anzeige auf 11 liter.

Respekt! 5.8 Liter sind schon sehr wenig.

Lecker...Marabou...wenn ihr wüsstet, dass ich gerade mit einer Tüte voller Marabou und Toblerone aus Schweden wieder da bin...

Verbrauch ist ganz lustig zu erforschen, aber im Prinzip völlig irrelevant. Ich kann ihn eh nicht unter 0 Liter drücken

@hayato: ja, konnte es auch kaum glauben. aber er arbeitete sich schön von 6,x auf 5,8 runter. so richtig spaß macht so etwas aber nicht, denn man tuckelt mit einem hirschen zwischen 90 und 110kmh über die bahn.

und noch einen nachteil gibts: jetzt weiß ich, wie wenig er verbrauchen kann. und auf langen touren rechnet sich bei den heutigen benzinpreisen eine ersparnis von 1,5 bis 2 liter schon, bspw. auf 1200km, die ich vor kurzem gefahren bin.

aber man ist halt auch länger unterwegs, und das kann nerven ...

Rechne doch gelegentlich mal den TATSÄCHLICHEN Verbrauch nach dem Volltanken aus und vergleiche diesen Wert mit dem auf Deinem Mäusekino.

nun ja, das wird schwer, wenn ich nur autobahn verbrauch testen will. oder halt: volltanken autobahn, nachtanken autobahn.

aber da hier - wenn ich es richtig verstehe - vom mäusekino geschrieben wird, ists ja die gleich vergleichsmöglichkeit

nun ja, das wird schwer, wenn ich nur autobahn verbrauch testen will. oder halt: volltanken autobahn, nachtanken autobahn.

aber da hier - wenn ich es richtig verstehe - vom mäusekino geschrieben wird, ists ja die gleich vergleichsmöglichkeit

Muß aber nicht stimmen, was das Mäusekino anzeigt. In der Regel zeigt es etwas weniger an (Kann aber auch sein, dass es viel zu wenig anzeigt...)

zeigts denn nicht bei allen gleich falsch an? denn dann hätten wir doch eine vergleichsmöglichkeit ... ganz gleich, ob der verbrauch stimmt oder nicht.

ähnlich wie tv-quoten: da alle sender auf der gleichen basis berechnet werden, interessierts doch nicht, ob die quoten representativ bzw. realistisch sind ...

soderle, nach nun endlich einem jahr mal eine einigermaßen genau gemessene niedrigverbrauchsfahrt.

gemessen: ab stadtautobahn, dann autobahn (overall ca. 240km), anschließend rund 10km landtstraße, stadt.

aber alles nur, weil ich zeit hatte. sobald ich bei einer geschwindigkeit von ca. 105kmh, also gefühlsmaäßig bei 110 bis 120kmh, liege, werdens schnell 7,2 liter

Super passt gut zusammen auf Hirsch röhren und den Sparmaxe machen wollen. Mit Tempo 94 bist du ja sogar ein Hindernis für holländische Wohnwagengespanne. Tipp: es gibt sogar Spardiesel um die Drei Liter-Verbrauch. Spass beiseite. Der reale Verbrauch liegt doch jenseits der 10 l Marke und bei Spass oder Stadtgebrauch auch gerne deutlich höher

zeigts denn nicht bei allen gleich falsch an? denn dann hätten wir doch eine vergleichsmöglichkeit ... ganz gleich, ob der verbrauch stimmt oder nicht.

ähnlich wie tv-quoten: da alle sender auf der gleichen basis berechnet werden, interessierts doch nicht, ob die quoten representativ bzw. realistisch sind ...

Nun, man kann auch schon mal einen Fehler drin haben. Hatte ich bei mir auch mal, da zeigte er mir bei konstant 160 (2,3i) einen Verbrauch von unter 5 Litern an. Kann nicht sein. Weiß der Hering, irgendein Fehler im LMM odewr der Jetronic?

Das komische ist, danach war der Spuk vorbei....

Bei alten 9000ern (konkreter Fall 91er 9000 turbo) kannst du auch schon mal 0,7l Durchschnitt angezeigt bekommen, wenn das SID (hieß das damals schon so?) lange nicht zurückgestellt wurde :biggrin:

In Schweden hab ich mit dem Viggen auch schon mal nach dem Tanken über 1000 Km Restfahrstrecke angezeigt bekommen, sprich 6,8l pro 100 Km. Ausgerechnet anhand der getankten Spritmenge warens dann 7,0; hat sich das Auto also nicht so sehr verrechnet...

Ja, heute morgen den 9000er getankt:

Anzeige 7,8 ltr/100 km

Tatsächlicher, berechneter Verbrauch: 8,4 ltr/100 km

(derzeit rolle ich nur auf der Autobahn mir 120-150 km/h herum)

Super Verbrauch, das etwa die Marke die ich mit meinem 2.2 TDI brauche !

Na ja, wie geschrieben:

der 9000er (97er 2,0T, Schaltgetriebe mit ACC) ROLLT dabei nur und wird nicht im reinen Stadtverkehr eingesetzt, mehr als 9-9,5 ltr S sinds aber nie.

Mein 9-5 SKombi 3,oTiD braucht durchschnittlich nur gut 4 L/50km.

Super passt gut zusammen auf Hirsch röhren und den Sparmaxe machen wollen. Mit Tempo 94 bist du ja sogar ein Hindernis für holländische Wohnwagengespanne. Tipp: es gibt sogar Spardiesel um die Drei Liter-Verbrauch. Spass beiseite. Der reale Verbrauch liegt doch jenseits der 10 l Marke und bei Spass oder Stadtgebrauch auch gerne deutlich höher

Das finde ich schon richtig gut.

Ich arbeite derzeit daran, dass mein Auto während der Fahrt noch Benzin hinzugewinnt. Geht aber nur auf Stadtautobahnen und Schnellstraßen und dort auch nur, wenn ein äteres Auto ohne komplizierte Kat-Technik neben einem fährt, bei dem man noch ordentlich über den Bezineinfüllstutzen absaugen kann. Ideal wäre eine minimalinvasive Sonde, mit der man gleich durchs ganze Nachbarauto in den Tank stechen und sich das begehrte Verbrauchsplus unmittelbar absaugen kann.

nun ja, wer den erfolg hat, erhält spott :) zum einen bin ich nur rechts gefahren, zum anderen ist es doch interessant, EINMAL zu erfahren, wie sehr man sprit fahren kann ... nicht umsonst habe ich dabei geschrieben, das es keinen spaß macht, zu kriechen. mein normaler verbrauch liegt auch jenseits der 10, vor allem, weil ich viel stadt fahre.
nun ja, wer den erfolg hat, erhält spott :) zum einen bin ich nur rechts gefahren, zum anderen ist es doch interessant, EINMAL zu erfahren, wie sehr man sprit fahren kann ... nicht umsonst habe ich dabei geschrieben, das es keinen spaß macht, zu kriechen. mein normaler verbrauch liegt auch jenseits der 10, vor allem, weil ich viel stadt fahre.

Ja toll die Erfahrung, aber was soll uns das sagen? Etwa einen saab zu hirschen und dann versuchen unter 6 l. zu bleiben? Ich kann auch sagen ich bin eine Woche mit dem fahrrad zur Firma gefahren und habe (6x2 km mal 6 Tage und habe so ca. 5,72 l gespart). Nur mal so um euch zu zeigen wie sparsam ich fahren kann.

okay, ich lass es ... hatte mich lediglich von den threads hier inspirieren lassen. dann schieße ich wieder links an den meisten vorbei ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.