Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Fährt denn der 8Vi wie ein "typischer" 901?

Fährt dessen Voreigner nun gar keinen Saab mehr?

• Antworten 51
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...schick!! naja, bis auf die - du weisst schon...:biggrin:
:congrats:Gut gemacht! Man kann nie genug 900er haben.
  • Autor
Fährt denn der 8Vi wie ein "typischer" 901?

Fährt dessen Voreigner nun gar keinen Saab mehr?

Wie definiert man "typischer" 901? Also für mich fährt sich ein typischer 901 wie mein 16 V-Vollturbo Sedan, also straffe Karosse und gescheites Fahrwerk, außerdem eben schnell. Karosse des 3-Türers ist klasse, ich denke von der Verwindungssteifigkeit nehmen sich 4- und 3-Türer nichts. Fahrwerk ist nun auch gut (PU-Buchsen und Stabis vorne/hinten eingebaut) - insofern m.E. typisch 901. Und die Schnelligkeit... Naja, es ist eben kein Turbo. Damit muss man leben. Ein Turbo lässt sich durch nichts ersetzen. :smile:

Und zum Voreigner - der 8 Vi ist eigentlich ein totales Frauenauto. Die Verkäuferin hat wohl weiterhin jederzeitigen Zugriff auf einige andere Saabs. :smile:

...schick!! naja, bis auf die - du weisst schon...:biggrin:

Bis auf die ... :confused: Nee, ich weiß nicht so recht, was Dir nicht gefällt! (Bin hier absolut nicht mehr informiert...) Erzähl mal!! :smile:

:congrats:Gut gemacht! Man kann nie genug 900er haben.

Das meine ich inzwischen auch! Wobei ich auch froh bin, mal nen 99 oder 96 fahren zu können. :biggrin:

Bis auf die ... :confused: Nee, ich weiß nicht so recht, was Dir nicht gefällt! (Bin hier absolut nicht mehr informiert...) Erzähl mal!! :smile:

...ich kann die cross-spoke-felgen absolut nicht ab...:redface:

aber ansonsten schicker 9oo!! auch ne echt tolle farbe!...

Und in unseren Augen sind es die einzigen brauchbaren 15" Felgen für die neue Achse :p

...:smile:...
  • Autor

Also ich muss ja gestehen, dass ich zu reinen Gradschnauzerzeiten die Crossspoke auch total daneben fand. Aber wenn man dann mal mit neuer Achse dasteht und außer den Winterschluffen auf 6" Stahl noch was für den Sommer braucht, können sich Geschmäcker ganz schön ändern (Incas gibts nicht, Ronal und Minilite schon vorhanden - will man nicht doppelt... Luxusprobleme...). :smile: Und jetzt bin ich so unendlich froh, dass ich so schnell Crossspokes gefunden habe... :love:

Und in unseren Augen sind es die einzigen brauchbaren 15" Felgen für die neue Achse :p
NaJa, die Aeros sind auch nicht schlecht, passen aber auch meines Erachtens selbst als kleine 156er besser zu beplankten 900ern.

Zumindest für die 'plankenlosen' sind damit die Crossis auch meine erste Wahl.

Und ja, schicke Autos habe ihr da! Glückwunsch hier in diesem Falle besonders an Kati!!!

So, Respekt, wer das alles gelesen hat! (Soll ja Männer geben, die nur Bücher von Männern lesen und den Schreibstil von Frauen grundsätzlich äußerst anstrengend bzw. absolut unlesbar finden...)

Och, ging, tat gar nicht weh! :tongue:

Der rote Sedan war ja mein heimlicher Favorit beim Pfalztreffen. :top:

Schickes Auto und: ja, schöne Felgen :smile:
schöne Geschichte, gut geschrieben und natürlich schöne Autos. Auch die Felgen gefallen mir. Mir gruselt es allerdings, wenn ich dran denke, die Teile sauber zu bekommen. Ich seh Tobi schon jeden Samstag auf Knien mir der Zahnbürste vor den Felgen sitzen :-)
schöne Geschichte, gut geschrieben und natürlich schöne Autos. Auch die Felgen gefallen mir. Mir gruselt es allerdings, wenn ich dran denke, die Teile sauber zu bekommen. Ich seh Tobi schon jeden Samstag auf Knien mir der Zahnbürste vor den Felgen sitzen :-)

:stupid:

Wat hab ich mit der Felgenputzerei am Hut :flute:

Aber, schlimmer als die Incas sind die in keinem Fall....:rolleyes:

:stupid: Wat hab ich mit der Felgenputzerei am Hut :flute: Aber, schlimmer als die Incas sind die in keinem Fall....:rolleyes:

Auch ein Trost :cool:

• Autor
Ich seh Tobi schon jeden Samstag auf Knien mir der Zahnbürste vor den Felgen sitzen :-)

:confused:

Also erstens: Tobi ist nicht hb-ex! Zweitens: MEINE Autos = ICH schraube = ICH putze! Klar soweit? :biggrin: :tongue:

Und wer fährt? :biggrin:
Und wer fährt? :biggrin:

Naja, sagen wir mal so.... Ich bin froh meine eigenen Autos zu haben :biggrin:

Aber zwischendurch tauschen wir auch schon mal :smile:

Zweitens: MEINE Autos = ICH schraube = ICH putze! Klar soweit? :biggrin: :tongue:
Ach Kati, wenn Du das, nachdem ihr Euch auf dem Forumstreffen dann über Eure Vorlieben für die 'etwas' größeren Autos ausgetauscht habt, doch mal Christiane erklären und näherbringen könntest ...
...dann wäre der René "hobbylos" und auch nicht glücklicher?!

Wieso Janny?

Denke, dass ich an Aero, Semmel, AuCab und Nette zzgl dem Trudchen und der Simme wahrlich genug zu tun hätte, und da auf Beschäftigungen an den beiden von Frauchen gefahrenen Hütten wirklich nicht sooooooo sehr angewiesen bin. :eek:

...Aber, schlimmer als die Incas sind die in keinem Fall....:rolleyes:

Also gut, dann bleibe ich beim TU8 voläufig bei den Minilites.

(Die völlig verbeulten Alu-Nabendeckel habe ich schon mal etwas korrigiert)

2012-09-3017_46.15-800.jpg.9ec744aca34a1798118b4513057ad4ae.jpg

Vom "Putzfaktor" keine soooo schlechte Idee... Aber Marmorweiße Incas.... :love:

Vom "Putzfaktor" keine soooo schlechte Idee... Aber Marmorweiße Incas.... :love:

Kommen dann vielleicht später...Luxusproblem...:redface:

• Autor

Du hast nicht zufälligerweise noch einen Satz passende Nabendeckel für die Minilites übrig? :cool: Mir fehlen bislang noch welche für meine aufgearbeiteten "goldenen" TU8-Rädchen... Und auf der Techno Classica gabs nix... :frown:

An dieser Stelle dann auch an alle, die mir hier zu den Autos gratuliert oder sonst Beiträge auf meine (Zusatz-) Vorstellung geschrieben haben, herzlichen Dank! Man fährt sich garantiert mit dem einen oder anderen Saab mal über den Weg! :ciao:

Du hast nicht zufälligerweise noch einen Satz passende Nabendeckel für die Minilites übrig? :cool: ..

Ausser dem o.g. leider nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.