Veröffentlicht Dezember 26, 200618 j Die obengenannte bezeichnung habe ich aus eine meiner Bücher ,es heisst darin das ein V6 Motor verbaut mit einem Turbo der von 2 Zylindern angetrieben wird im 9000er verbaut ist ,jedoch weiss ich nicht ob damit der Griffin gemeint ist bei Benutzung der Suche konnte icht keine Infos bekommen .Kann mir jemand dazuetwas berichten.
Dezember 26, 200618 j Das müsste sich eigentlich auf den 9-5er beziehen. Soweit ich weiß war im 9000er nur der 3.0L Saugopel verbaut... Im 9-5 Griffin war dagegen der 3.0L turbo verbaut. Erhältlich nur mit Automatikgetriebe
Dezember 26, 200618 j Das müsste sich eigentlich auf den 9-5er beziehen. Soweit ich weiß war im 9000er nur der 3.0L Saugopel verbaut... So war es.
Dezember 26, 200618 j Die obengenannte bezeichnung habe ich aus eine meiner Bücher ,es heisst darin das ein V6 Motor verbaut mit einem Turbo der von 2 Zylindern angetrieben wird im 9000er verbaut ist ,jedoch weiss ich nicht ob damit der Griffin gemeint ist bei Benutzung der Suche konnte icht keine Infos bekommen .Kann mir jemand dazuetwas berichten. Der Turbo wird wohl kaum von zwei Zylindern angetrieben. Höchstens zwei Turbolader (einer pro Reihe). Gilt eh nicht für den 9000er und da war doch etwas mit assymterischem Turbolader. Wurde der nich von nur einer 3er Zyl. reihe angetrieben?
Dezember 26, 200618 j Wurde der nich von nur einer 3er Zyl. reihe angetrieben? Genau, drei Zylinder für den Turbo.
Dezember 26, 200618 j Genau, drei Zylinder für den Turbo. So hatte ich das auch noch im Hinterkopf....
Dezember 27, 200618 j Autor Das ist so ne Autoenzyklopädie ,kann man natürlich zweideutig sehen aber das Buch war mal sehr teuer und ich denke das das kein schund ist was da drin steht daher habe ich auch das Thema erstellt warum 2 und nicht 3 Zylinder.
Dezember 28, 200618 j Das ist so ne Autoenzyklopädie ,kann man natürlich zweideutig sehen aber das Buch war mal sehr teuer und ich denke das das kein schund ist was da drin steht daher habe ich auch das Thema erstellt warum 2 und nicht 3 Zylinder. Der Preis lässt ja allenfalls Rückschlüsse auf die Geschäftstüchtigkeit nicht auf die fachliche Kompetenz zu...... Abgassammelrohr Zyl. 2,4&6 und Gehäuse der Abgasturbine sind EIN Teil.
Dezember 28, 200618 j Autor na gut wenn Ihr das sagt.War denn der Griffin V6 ein reiner Sauger?Und 2.Frage was haltet Ihr von diesem Motor im Saab.
Dezember 28, 200618 j na gut wenn Ihr das sagt.War denn der Griffin V6 ein reiner Sauger?Und 2.Frage was haltet Ihr von diesem Motor im Saab. Der 9000 Griffin?
Dezember 28, 200618 j Autor Ja 9000 Griffin was ist daran so schwer zu verstehen 3.0l V6 211 PS Schau hier so einer zum Beispiel. http://mobile.de/SIDOvIU7VhHZ-P4BhkCHM9xOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1167322238A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81P-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A4E21800Bv6BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111235991821&
Dezember 28, 200618 j 3,0 V6 Sauger. Ist der Opelmotor aus dem Omega 3,0 V6. Mit Zahnriemen, nicht Steuerkette. Der sollte spätestens alle 60tkm gewechselt werden. 3,0 V6 mit gerissenen Zahnriemen gibt es (prozentual gesehen) mind. soviele, wie 2,3er mit Kettensalat....
Dezember 28, 200618 j Das Auto in seiner Anzeige ist allerdings kein Griffin, sondern ein etwas heruntergekommener CS (vom Nutzfahrzeughandel halt)
Dezember 28, 200618 j Das Auto in seiner Anzeige ist allerdings kein Griffin, sondern ein etwas heruntergekommener CS (vom Nutzfahrzeughandel halt) Auf den Link habe ich jetzt garnicht geschaut.... Ist zwar der 3,0 V6 aber bei weitem kein Griffin....
Dezember 28, 200618 j Bist Du da sicher? Ich dachte, die hätte es nur mit Automatik gegeben. Das war der 9-5er mit dem 3L, den gab es nur mit Automatik.....
Dezember 30, 200618 j Bist Du da sicher? Ich dachte, die hätte es nur mit Automatik gegeben. Griffin gabs nur als Automatik... Den 3,0 V6, da bin ich mir nicht sicher (Exot..)
Dezember 30, 200618 j der V6 gabs auch als Schalter. Habe hier die techn. Daten vor mir liegen. Verbrauch im Vgl. zum 2,3t immer knapp 1 Liter mehr. Aber mir würde er sehr gut gefallen, glaube ich. Von der Leistungscharakteristik mag ich Saugmotoren mehr.
Dezember 30, 200618 j .... Von der Leistungscharakteristik mag ich Saugmotoren mehr. Neee, also da bevorzuge ich klar den turbo....
Dezember 31, 200618 j Soweit ich mich erinnere gab's im 9000 gar keinen 3,0l V6 Turbo; den gab's meines Erachtens nur beim 9-5 = 4 (Witzle g'macht). Saugmotoren mag nur, wer viel Drehmoment in Kombination mit geringem Verbrauch verachtet. ;-) Asymmmetrisch angetriebene Turbos werden von einer Zylinderbank (nur für den Fall dass auch mehrere vorhanden sind, i.d.R. V-,VR-,Boxermotoren) betrieben, in unserem Fall hier zwei Zylinderreihen á drei Zylinder. Das heißt, Dein Buch hat einen inhaltlichen Fehler. Andere Konstruktionen sind mir noch nicht untergekommen, was nicht heißen soll, dass es nicht einen Exot gibt der sowas hat. Vielleicht hat ja einer von den Kollegen aus dem 96er Forum mal einen asymmetrischen Lader auf seinen V4 geschraubt, der würde dann von zwei Zylindern angetrieben. Tschö Marcel
Dezember 31, 200618 j Die Frage steht noch aus ?! Wie so einiges.... Definitiv gabs keinen 3,0 V6 turbo im 9000er und der Turbo im 3,0 V6 vom 9-5 wurde von 3 Zylindern (eine Reihe) engetrieben.... Aber zuzugeben im Fehler gewesen zu sein, ist für manche gar schwer bis unmöglich....
Dezember 31, 200618 j Wie so einiges.... Definitiv gabs keinen 3,0 V6 im 9000er doch, den Opelmotor. Oder hast du das Turbo dahinter vergessen?
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