Veröffentlicht Januar 9, 200718 j Hallo!wollte mal wissen ob es eine große aktion ist den Kupplungsschlauch zu wechseln oder kann man das auch ohnen probleme selber machen?
Januar 9, 200718 j kann man schon, musst aber falls wir uns da missverstehen die ganze Leitung mit dem flexibelen Verbindungsstück wechseln der nehmer ist recht gut vorne Links am Primärantrieb zugänglich wo der Geber sitzt muss ich erst nachschauen fahre erst seit einer Woche 901.Vielleicht wissen in sachen geber andere sicher mehr. Grüsse Martin
Januar 9, 200718 j Also war eben mal am meinem wagender geber sitzt zimlich weit unter dem Hauptbremszylinder vorne links im Motorraum.,was dir jedoch Probleme machen könnte wäre das anfolgende enlüften der Hydraulik.Ohne ein Vakuumgerät für einen Laien schwierig.
Januar 9, 200718 j ...fahre erst seit einer Woche 901.... Wie jetzt und bei der Restaurierung etc. war die Leitung noch nicht da? Aber ist schon richtig: Die Leitung ist komplett incl. Schlauch zu wechseln: Zuleitung zum Geber abklemmen (damit die Flüssigkeit im Behälter bleibt) Verschraubung an Geber und Nehmer lösen (SW 13) Die Leitung ist noch 2x am Längsträger und 1x nahe der Querlenkeraufnahme angeklammert, sowie 1x unterhalt des Ausgleichsbehälters mit eiiner Blechklammer angeschraubt.
Januar 9, 200718 j Schaut dazu als alternativen Vorschlag fuer die Leitung hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=681&highlight=kupplungsleitung Da habe ich mir eine Leitung selbst gebaut, da mir die Originale in Neu zu teuer war und Gebraucht keinen Sinn macht. Gruss, Erik
Januar 9, 200718 j Ja klaus gibs mir....Wenn du genau wissen willst hättest du lesen könnnen das ich jene Restaurierung leider abbrechen musste da meine Winterschlampe den geisst aufgegeben hat .
Januar 9, 200718 j Die Leitung zu wechseln ist kein Problem... war einer der ersten Arbeiten, die ich an Meinem selber gemacht habe einfacher ist es mit Bühne oder Grube.. aber das ist es ja immer ...
Januar 10, 200718 j ... einfacher ist es mit Bühne oder Grube.. aber das ist es ja immer ... Hm, und dann die Leitung von unten wechseln...?
Januar 10, 200718 j ... ich jene Restaurierung leider abbrechen musste da meine Winterschlampe den geisst aufgegeben hat . Nur Mut, das wird schon, aber die nächsten Frühjahrsausfahrten rücken näher....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.