Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kleine Geschichte,

da ist noch garnix mit.

Du weisst das die meis von innen vergammeln? Vor allem bei großem Anteil Stadtverkehr.

Gegengeschichte:

Edelstahlendtopf für 400€ gekauft, 2 Jahre später (eingefahren und vom Aussehen her top) wieder für 200€ verkauft.

Betrachte es als Geldanlage. Wenn man den beim PKW-Verkauf drunter lässt bekommt man eh nix dafür.

• Antworten 65
  • Ansichten 7.410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Wenn man den beim PKW-Verkauf drunter lässt bekommt man eh nix dafür.

Deshalb suche ich mir meißtens einen Liebhaber für das Auto, der bereit ist für Features was rauszutun.

Ehrlich ich habe beim 9-3/900/2 / 9-5 )-3/2 seit 5 Jahren noch keinen JT hier in Deutschland gesehen der von Innen her durchrostet.

Meinst Du vielleicht Simons? Dat kann sein

• Autor
Du weisst das die meis von innen vergammeln? Vor allem bei großem Anteil Stadtverkehr.

Gegengeschichte:

Edelstahlendtopf für 400€ gekauft, 2 Jahre später (eingefahren und vom Aussehen her top) wieder für 200€ verkauft.

Betrachte es als Geldanlage. Wenn man den beim PKW-Verkauf drunter lässt bekommt man eh nix dafür.

hallo thalion,

was hattest/hast du den fuer einen auspuff in edelstahl verbaut?

hast du eine photo evtl.?

Unter meinem 9000 Aero ist eine seit 2002 drunter - da ist noch garnix mit.

Hängt auch viel vom Fahrverhalten ab. Bei viel Langstrecke, halten die normalen ewig.

Bei meinem roten knapp 400tkm und 9 Jahre...

Der Vorschalldämpfer ist immernoch der ersten (Auslieferung!!) Also 550tkm und 18 Jahre....( da mußte ich nur mal den Flansch schweißen...)

Hängt auch viel vom Fahrverhalten ab. Bei viel Langstrecke, halten die normalen ewig.

Bei meinem roten knapp 400tkm und 9 Jahre...

Der Vorschalldämpfer ist immernoch der ersten (Auslieferung!!) Also 550tkm und 18 Jahre....( da mußte ich nur mal den Flansch schweißen...)

ja echt nicht schlecht.

Übrigens...Step3 und vieel Kurzstrecke...und Marcus (der neue Besitzer) fährt auch nicht Langstrecke

• Autor

hallo aero270,

im forum steht so viel von der haltbarkeit und materialschonung der hirschtunerrei im gegensatz zu den schweden. weniger druck und relativ mehr leistung etc.

was haelst du davon, du kennst meine bestrebungen sehr gut?

Zur "Gewährleistung" hinzu gebe ich Dir sogar Garantie...

habe allerdings bedenken, daß Dir der Motor um die Ohren fliegt, wenn Du Dir etwas schwedisches für ein schwedisches Fahrzeug einbaust...:rolleyes:

• Autor

...das wollte ich hoeren!

Dachte eh schon immer, dass Saab aus einem Schweizertal kommt...

...das wollte ich hoeren!

... und wenn Du lieb bist, bekommst Du auch noch ein Eis.

Mit Dir hat aero270 den perfekten Kunden gefunden ... viel Spass! :biggrin:

Ist ja wie im Kindergarten hier...
...schade, dass es nur noch ganz wenig Firmen geben, die sich solcherlei Mühen für den klassischen 9o1 geben... In der Hinsicht beneide ich euch "Moderne"... :smile:
  • Autor
...schade, dass es nur noch ganz wenig Firmen geben, die sich solcherlei Mühen für den klassischen 9o1 geben... In der Hinsicht beneide ich euch "Moderne"... :smile:

...zur Linderung der Sehnsuechte empfiehlt der Saabdoktor einen schoenen Zweit- oder Dritt-Saab aus der 9.3 I Serie und alles (und ein wenig mehr) ist wieder moeglich...:confused::mad::smile: (auf Wunsch meiner kleinen Tochter die Lieblingssmileys)

Eine Möglichkeit,die allenfalls nach Ausfall des letzten öffentlichen Verkehrsmittels in Betracht käme....

und die "Modernen" müssen ja neben dem Mechaniker ja heute auch noch "Informatiker" sein.....:rolleyes:

• Autor
und die "Modernen" müssen ja neben dem Mechaniker ja heute auch noch "Informatiker" sein.....:rolleyes:

...oder einen prima Saabschrauber finden, der nicht am Gaengelband des Werkes haengt und immer nur sagt, was er alles nicht kann/darf/empfiehlt und allein Hirsch vom Hoerensagen kennt...:mad::smile::cool::confused::redface::tongue:

...oder einen prima Saabschrauber finden, der nicht am Gaengelband des Werkes haengt und immer nur sagt, was er alles nicht kann/darf/empfiehlt und allein Hirsch vom Hoerensagen kennt...:mad::smile::cool::confused::redface::tongue:

alles steht und fällt mit der betreuenden Werkstatt

ich hab 1997 auch fremd-tunen lassen... :biggrin:

und es wird immer leute geben, die dagegen wettern :mad:

(p.s. mein diesel hat den hirschen drin ...)

hier mal ein richtiges tuning

• Autor

...danke norbert fuer die aufmunternden worte.

habe mit Ferritta Inox, Nordic und aero270 fuer mein Gefuehl fuers erste eine gute Kombi im Sinne meiner Fruehlingserwachens-Anfrage gefunden.

Moege Uhr mit uns ein!

Saab Tuning

Hallo zusammen!

habe mit Ferritta Inox, Nordic und aero270 fuer mein Gefuehl fuers erste eine gute Kombi im Sinne meiner Fruehlingserwachens-Anfrage gefunden.

Jup, kann dieser Kombination nur zustimmen :top:

@Franken-Aero

Mit Nordic hast du eine gute Wahl getroffen.

• Autor
@Franken-Aero

Mit Nordic hast du eine gute Wahl getroffen.

...mal sehen,

ob dann nicht doch (m)ein Aero mit euren "alten" Viggen mithalten kann?!

250hp 370Nm

und dies ist nur Stufe 2...

Uhr sei mit uns.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Das kann er bestimmt.
Das kann er bestimmt.

Nana Konstantin. Nicht so bescheiden. Richtig muesste es heissen:

Das koennte er bestimmt. (wenn der Viggen noch Serie waere) :biggrin:

Gruss,

Martin

Das kann Ich nicht bestätigen.

Ein Freund Bibo93 hat ja den 185 PS Motor, mit der ECU von Abbott auf 222 PS.

Im unteren Drezahlberreich komme Ich weg, aber das wars dann auch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.