Veröffentlicht Januar 22, 200718 j Letzten Mittwoch rief mein Meerbuscher Saab-Schrauber (leider mein Ex-Sch) an und teilte mit, dass Saab eine Service-Kampagne wegen der auch hier schon viel diskutierten Zündkassette bei allen 9-3 I-Modellen von Baujahr 98 bis 02 machen würde. Haben die das Problem jetzt im Griff? Weiß jemand Hintergründe zu der jetzt laufenden Service-Kampagne?
Januar 23, 200718 j Müsste das Problem hier sein. http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11362 Auf meine Nachfrage tat sich da allerdings auch nichts mehr.
Januar 23, 200718 j Kundenpflegeprogramm 154 44 Betroffene Fahrzeuge Saab 9-5 M00-02 mit Motoralternative B205/B235. Saab 9-5 M01-03 mit Motoralternative B308 bis einschl. Fahrgestellnummer 33027727 Saab 9-3 (9400) M00 - 02 mit Motoralternative B205/B235 Die Seriennummer der Zündkassette kontrollieren. Falls die Seriennummer im nachstehenden Intervall liegt, ist die Zündkassette auszutauschen, sonst nicht. B205/235: Seriennummern D000000 - D336210 oder B083821 - B096117. B308: Serienummern C048743 - F000999.
Januar 23, 200718 j Von der Kampagne habe ich heute über meinen freundlichen auch erfahren, ich solle mal die Tage mit unseren 2 Anni´s vorbeischauen. ... dann werd´ich mich mal überraschen lassen. Gruß Heiko
Januar 27, 200718 j ..herzlichen Dank fuer die Info. Habe direkt eine mail hierzu abgesetzt an die Saabies. Ich bin Kunde bei 2 Saabhaendlern und keiner hat sich in irgendeiner Form bei mir gemeldet...Nicht wirklich vertrauenserweckend...:-(
Januar 27, 200718 j ..herzlichen Dank fuer die Info. Habe direkt eine mail hierzu abgesetzt an die Saabies. Ich bin Kunde bei 2 Saabhaendlern und keiner hat sich in irgendeiner Form bei mir gemeldet...Nicht wirklich vertrauenserweckend...:-( Hat auch keiner behauptet, dass die Händler ihre Kunden anrufen sollen. Wenn der Kunde in der Werkstatt ist, soll halt die Kassette mitgerüft werden.
Januar 27, 200718 j ...d.h; woher weiss ich nun, ob meine ok ist??? War erst letzte Woche beim Service und keiner gab einen Mux von sich. Weder ueber Tausch, noch, dass alles ok sei.
Januar 27, 200718 j Guck doch mal bei #3, da stehen die Seriennummern der Kassetten die in diese Aktion hineinfallen. Ich bin sogar bei der notwendigen Inspektion neulich auf die 15444 hingewiesen worden.. ...
Januar 27, 200718 j hallo stephan, danke fuer die info. habe ich gesehen, bin nur seit gestern fuer eine Woche im befreundeten ausland mit familie und unserem "saab-taxi"....-). Erwarte schon mit groesster Spannung Deine weiteren Infos (insb. von Nordic) fuer die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Saabaerocabbesitzers... Wo steht die Nummer eigentlich? (sorry, wie Du weisst bin ich Anfaenger)
Januar 27, 200718 j Die 4 Schrauben von der Kassette lösen, dann kannst Du sie hochheben und die Nummer gegenüber der Seite wo der Anschlußstecker ist ablesen...mach am besten den roten Stecker vorher auch ab.
Januar 30, 200718 j Hab bei ner regulären Durchsicht auch eine neue Kassette bekommen, Wagen fährt sich im Stadtverkehr geschmeidiger ist mein Eindruck, hatte sonst ein klitzekleines Ruckeln beim beherzten Zutreten im 2. Gang. Gruss, Hendrik
Januar 30, 200718 j Hallo Hendrik, das Ruckeln hatte ich auch. Ich hatte es erst auf das nebelige Wetter zurückgeführt. Ist später nie wieder aufgetreten. Ich habe auch einen positiveren, Du sagst geschmeidigeren, Eindruck vom Fahrverhalten mit der neuen Kassette.
Januar 30, 200718 j Neue DI.. ...hat bei meinem AERO genau 54km gehalten-bei 140km/h auf der AB ging er aus! No comment.
Januar 31, 200718 j Jap! ...ja-ich war im Dezember 06 zum Service im Saab-Zentrum. Die haben mich dann sofort draufhingewiesen und ersetzt. Es äußerte sich dreimal durch Zündaussetzer (1x auf der AB, 2x a.d. Ampel...)
Februar 2, 200718 j Hat auch keiner behauptet, dass die Händler ihre Kunden anrufen sollen. Wenn der Kunde in der Werkstatt ist, soll halt die Kassette mitgerüft werden. Hatte meinen Turbo am 17.1.07 zur Inspektion bei meinem Saabhändler. Von der Zündkassette wusste er überhaupt nichts und ausserdem hat er mir 5W40 statt des ausdrücklich gewünschte 0W40 eingepölscht! Naja, der lernt noch, hat erst seit 2002 seine Saab-Lizenz.
Februar 2, 200718 j Unsere läuft anstandslos, leider nicht im höheren Geschwindigkeitsbereich testen können, da immer mit Beifahrerin und (ich weiß auch nicht warum) Winterreifen. Allerdings weder Aussetzer noch sonstiges. Keine Beschwerden.
Februar 4, 200718 j Kundenpflegeprogramm 154 44 Betroffene Fahrzeuge Saab 9-5 M00-02 mit Motoralternative B205/B235. Saab 9-5 M01-03 mit Motoralternative B308 bis einschl. Fahrgestellnummer 33027727 Saab 9-3 (9400) M00 - 02 mit Motoralternative B205/B235 Die Seriennummer der Zündkassette kontrollieren. Falls die Seriennummer im nachstehenden Intervall liegt, ist die Zündkassette auszutauschen, sonst nicht. B205/235: Seriennummern D000000 - D336210 oder B083821 - B096117. B308: Serienummern C048743 - F000999. Gerade ab Mamas 9³ Aero (MY 2000) nachgeschaut: D005257 Ich würde sagen, da gibts die Tage eine neue DI-Kassette... Gruß, Erik
Februar 4, 200718 j haste nicht zufällig irgendwo ne kaputte rumliegen die in das Schema passt? Ne, nicht wirklich. Habe aber gerade auch mal an meinem Viggen geschaut: D115032 Und noch eine neue Zündkassette...
Februar 4, 200718 j Warum wird die Kassette ausgetauscht? Hatte mein Cabrio gestern bei Saab, wegen einer Freisprechanlage. Sprach mit dem Meister über die Rückrufaktion. Er schaute in einer Liste nach und als ich den Wagen abholte, hatte ich schon eine neue Kassette. Vom Service her o.k., aber weiß jemand, warum die Dinger eigentlich getauscht werden? Und sind die neuen besser?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.