Februar 14, 200718 j Autor Sodele, heute kam ein Vollturbo von 92 dran. Schwarz CC - beiges Leder - Klima (aber ohne fkt.) ca. 240000km Relativ guter Gebrauchter Zustand Fährt sich ganz gut, war von der leistung etwas enttäuscht (hab aber auch kaum Gas gegeben).... Preis liegt unter 2000€ Meinungen?
Februar 14, 200718 j In halbwegs gescheitem Zustand kostet so ein Auto etwa das Dreifache. Anlass genug sich das Ding sehr genau anzusehen...
Februar 14, 200718 j Sodele, heute kam ein Vollturbo von 92 dran. Schwarz CC - beiges Leder - Klima (aber ohne fkt.) ca. 240000km Relativ guter Gebrauchter Zustand Fährt sich ganz gut, war von der leistung etwas enttäuscht (hab aber auch kaum Gas gegeben).... Preis liegt unter 2000€ Meinungen? du erwartest jetzt nicht ernsthaft eine fundierte meinung aufgrund der obenstehenden beschreibung oder...??? wenn man (noch) keine 9ooer kennung hat, dann bleiben eigentlich nur zwei varianten. 1. jemanden zur besichtigung/probefahrt mitnehmen, der sich auskennt... 2. in eine kundige werkstatt fahren und den wagen checken lassen... alles andere ist glücksspiel - wurde aber hier ja auch schon des öfteren gesagt... nicht böse gemeint - mich erstaunt nur, dass solche ratschläge dermassen oft "verhallen"...
Februar 14, 200718 j Autor Ich habs in einer kundigen Werkstatt angeschaut. Die werkstatt ist auch dem Forum bekannt. Und ich kann als "Anfänger" in Sachen Saab eigentlich nur auf ihn vertrauen und mir das Auto am Freitag nochmal genau bei Ihm auf der Bühne anschauen. In erster Linie gehts mir nur darum ob der Preis gut ist.... UND noch ein Aufruf: Wer kennt das Auto, das hier in Ludwigsburg angeboten wird?
Februar 14, 200718 j Ich denke doch, dass Evangelos Tziatzias den Zustand des Wagen beurteilen kann und diese Bewertung an den potentiellen Käufer weitergibt. Bei einem Kaufpreis von unter 2tEUR sind aber sicher keine Wunder zu erwarten.
Februar 14, 200718 j Autor Du kennst den Wagen aber nicht, oder? Dass ich keine Wunder erwarten kann ist mir klar. Will ich auch nicht - der Wagen muss fahren, darf kein Rost und muss Tüv haben. Das sind eigentlich die einzigen Erwartungen die ich habe.
Februar 14, 200718 j Du kennst den Wagen aber nicht, oder? Dass ich keine Wunder erwarten kann ist mir klar. Will ich auch nicht - der Wagen muss fahren, darf kein Rost und muss Tüv haben. Das sind eigentlich die einzigen Erwartungen die ich habe. ...also für unter 2k euro einen wagen ohne rost zu erwarten halte ich gelinde gesagt für komplett illusorisch... ist aber nur meine unmassgebliche meinung...
Februar 14, 200718 j Autor keine Angst, mit kein Rost meine ich nicht -null- Rost... dass alle ecken und kanten irgendwie befallen sein können ist mir schon klar. Solang das nichts grobes ist, mach ich mir da nit in die Hose.... Achso: Das hier nenne ich Rost ;-) ein ehemaliges DS Chasis von 70...
Februar 14, 200718 j Autor Du scheinst dein Chassis und evtl. deine Bleche noch gut zu kennen! Eigentlich wars schade darum aber jetzt steht ein Top Chassis in der Garage das nur darauf wartet fertiggestellt zu werden...- Das wird aber noch zwei bis drei Jahre dauern.
Februar 14, 200718 j Tja, das war leider ein Endverbraucherauto.Aber hier tummeln sich immer mehr DS Leute im Saab Forum...
Februar 14, 200718 j Autor jaja..., damals dachte ich noch ich hätte ein Schnäpple gemacht. Sei´s drum, ich habs kapiert und dafür ne menge Kohle und Zeit investiert.... - dafür hab ich jetzt ne gute basis für in 2 Jahren... Du machst aber noch nicht immer Saab, oder?
Februar 14, 200718 j Naja, sind jetzt auch schon ein paar Jahre.Die beiden, DS und 900 ergänzen sich aber ganz gut und ich habe auch Kunden, die beides fahren.
Februar 14, 200718 j Die beiden, DS und 900 ergänzen sich aber ganz gut und ich habe auch Kunden, die beides fahren. Ergänzung? 900 keine Federung, DS mit Sahnefederung, oder 900 mit kultiviertem und leistungsstarken Motor, DS mit lautem Treckerantrieb? Jetzt oute ich mich auch mal als Ex-Citroenler: Babyjahre im 2 CV AZAM 6 Studentenjahre GS Break (Horror!), CX RD Pallas (immer wieder gerne!), BX 16 TRS (naja), D Super 5 (for lovers only)
Februar 21, 200718 j Autor um mal wieder zurück zum Saab zu kommen.... Nachdem vor mir gestern ein 900 Turbo Coupe gefahren bin ich jetzt noch mehr "hin und weg".... Bin mittlerweile alle Varianten gefahren: 8V von 87, Turbo von 92, 16V von 90. Meine Entscheidung steht jetzt fest - es wird ein 16V - der Turbo kommt gerade wegen dem Turbo (siehe Thread im Technikabtei) nicht in Frage. Der 8V ist mir zu lahm und mir wurde von alten Hasen bei uns hier im Werk von der K-Jet abgeraten. Der 16V ist also der richtige für mich! Am Wochenende schaue ich mir wieder einen an - Coupe, 2trg., dunkelblau... Gruss, Michael @doc-d Suche noch jemanden der mir meine Schwingarme der DS überholt, hast du da jemanden oder machst du das selbst?
Februar 21, 200718 j Meine Entscheidung steht jetzt fest - es wird ein 16V - der Turbo kommt gerade wegen dem Turbo (siehe Thread im Technikabtei) nicht in Frage. ... Der 900i16V ist natürlich genauso o.k wie jeder andere 900/I auch. Aber den 900TU16 gut zu finden und ihn wegen des Laders nicht zu kaufen ist (entschuldige ) absoluter Quatsch.
Februar 21, 200718 j Autor @klaus Ja, vielleicht quatsch. Aber auch "vernünftig", zumindest in meinen Augen.
Februar 24, 200718 j Autor So! Jetzt steht er in unserer Tiefgarage.... Dunkelblau Sechszehnvau... Tüv hat er zwar noch, fahre aber am Montagmorgen trotzdem hin um ihn frisch zu Tüven und die restlichen Dinge die mir am Herzen liegen prüfen zu lassen. besteht der bedarf an Fotos? Michael
Februar 25, 200718 j Autor So, den kurzen Sonnenschein mal genutzt..... - und ja! Die Radkappen sehen sch.... aus! http://www.saab-cars.de/imagehosting/1590845e1efaa763bc.jpg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.