Veröffentlicht 8. März 200718 j Hallo 9000-TReiber, (hier handelt es sich um einen 92'er 9000 CS 2.3i)... Der schon lange dauernden Diskussion der GR-Steuergeräts-Reparatur wollte ich nun mal Taten folgen lassen und die Kiste (analog zu Trappe's Versuch bei den 900'ern) nachlöten...... nur schade, dass ich's nicht gefunden habe! Nach dem (zerstörenden) Entfernen der Plaste-Dübel der Kniebrett-Abdeckung (Fahrerseitig, links unten), wo sich das GR-StGerät ja befinden sollte (wenigstens laut der 9000-Machs-Dir-Selber-Schrauberanleitung) und einer 20-minütigen, rückenwirbelverachtenden Yoga-Übung im Fahrerfussraum habbich gefrustet aufgegeben.. da ist nix!!!! ZV-StGerät gefunden... sonst nix! Gut, bei der Gelegenheit auch gleich mal die Brems- und Kupplungs-GR-Ausschalt-Schalter justiert, bemerkt, dass der Kettenzug der Membrandose bissi locker hängt (wie straff muss der sein im Ruhezustand und wie soll man die Kette verkürzen, ohne den Klumpatsch auszubauen??) und bissi Skandinavisches Münzgelb vom letzetn Urlaub gefunden.... aber eben kein GR-StGerät!! Kann man noch woanders suchen oder bin ich einfach zu Blöde???? (bitte keine positive Beantwortung der letzten Frage, danke) Vorab schon mal herzlichen Dank und Grüssle aus der CH lupus_ch
8. März 200718 j Fußraum Fahrerseite. Vor der Konsole, auf der diverse Teile befestigt sind (ganz hinten ist das ZV Steuergerät). etwa hinter dem flachen Lüftingskanal...
9. März 200718 j Autor @turbo9000: Danke.. aber in meiner Blindheit find' ich da nix... @Marbo: GR (Geschwindigkeitsregelung) Tempomat.. (das Teil ist mit GR XXXXXX... bezeichnet, daher meine Bezeichnungswahl.. aber was ist eij BK und ZVM?? Danke für die Aufklärung und ein sonniges WE wünscht lupus_ch
9. März 200718 j @turbo9000: Danke.. aber in meiner Blindheit find' ich da nix... @Marbo: GR (Geschwindigkeitsregelung) Tempomat.. (das Teil ist mit GR XXXXXX... bezeichnet, daher meine Bezeichnungswahl.. aber was ist eij BK und ZVM?? Danke für die Aufklärung und ein sonniges WE wünscht lupus_ch TCS hat er ja nicht, oder?
12. März 200718 j Autor @turbo9000: TCS hadder nich (braucht man das bei knapp 150 Pferde-Druckmaschine????. ich nicht...) @Marbo: Bin immer noch gespannt auf dei 'Ausdeutschung' von BK und ZVM, danke! @alle, die's interessiert: Wegen Schwiegermuddi-Geburtstach kam ich am WE nicht dazu, weiter nach dem GR-Steuergerät zu suchen... mal die Woche schauen... Eine sonnige Woche wünscht lupus_ch
12. März 200718 j Was mir am WE gerade an Unterschieden aufgefallen ist: - beim AERO / Schalter / MY '96 liegt die Box flach & die Klammer ist unten - beim 2,3i / Automatik / MY '95 liegt die Box auf der Schmalseite und die Klammer ist hinten (Richtung Sitz) Wenn man's gerade in der Hand hatte und weiß, wo man suchen muß, klappt es auch ohne Ausbau der Verkleidung mittels Durchgriff am Bremspadal und herzhaftem Griff nach links ... Bin gespannt, ob die ZV an beiden Kisten jetzt wieder konstant tut, was sie soll. Habe auf jeden Fall jeweils die Relais nachgelötet und die Stecker mit Kontaktspray geflutet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.