Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

saab 9-5 aero 250ps auf 280ps

 

das ist auch interessant: plug&play?

 

http://link.marktplaats.nl/304296050

 

Grüße

 

Nach der Nr. zu gehen, ist es für einen Aero mit 230 ps aus dem Jahre 1999-2000.

Passt es eventuell auch in einem aus 2003, bzw. bringt es was?

 

Grüße

  • Antworten 6,9k
  • Ansichten 502,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tickende Zeitbomben sind die 2,3er aus den Baujahren....ob die nun 150tkm oder 200 tkm auf der Uhr haben (besser 300tkm, dann ist da schonmal was dran gemacht worden)...

 

Und der angegebene Verbrauch ist definitiv Augenwischerei.....

 

 

Was für ein Motor sollte dann drin sein ?

da ich nächstes Jahr einen 9000er suchen werde

Bei diesem eBay-Angebot handelt es sich um einen der in Europa raren US-9000 2.3 turbo (bei uns war er als 9000 2.3 turbo S ohne Airflowsatz im Mj. 1991 so zu bekommen) mit 16"-Aerofelgen und lackierten Stoßfängern aus dem letzten Modelljahr 1992 (!) mit den Verbesserungen (z.B. Warnblinker im Armaturenbrett anstatt auf der Lenksäule) und Verschlechterungen (z.B. Waschwasserbehälter im rechten Kotflügel versteckt) des 9000 CS.

 

Ausserdem muss er auch im Gegensatz zum europäischen Modell einen elektrischen Memory-Sitz auf der Beifahrerseite haben.

 

http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-2-3-Turbo_W0QQitemZ120509100615QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item1c0ee6f247

Wäre unter Umständen interessant,

falls der Tausch von Motor und Getriebe nachweislich beim wohlbekannten Spezialisten nahe Siegburg durchgeführt worden wäre.

http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CSE-Tur...item25580373e7

 

Weiterlesen - am 28.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

 

Um auf die Fragen zu antworten, mir ist gesagt worden das der Wagen verzinkt ist vom Vorbesitzer ich weiss es nicht 100 Prozent aber werde mich erkundigen und hier schreiben!

Fakt ist: der Wagen hat keinen Rost!

Und Angebote auserhalb von Ebay bitte ich zu unterlassen, andernfalls werde ich das Ebay melden!

 

Am 29.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

 

Möchte diese Änderung hinzufügen der Saab 9000 hat weder einen Zahnriemen ( Nockenwellen werden über Ketten angetrieben ), sondern lediglich einen Flachrippenriemen für Generator, Klimakompressor und Servopumpe,

Die Steuerkette wurde gewechselt nich der Zahnriemen!

Die Xenonbirnen/ wurden Nachgerüstet!

Leute ne Frage:

hier schaut den mal an, ich bin am gleichen Typ dran,

 

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-900i-20-mit-mfk-und-klima-ab-fr-10-/w/an593104262/lt4/

 

aber meiner hätte nen 2.3 lt turbo, sieht aber gleich aus aber mit Schwarzem Leder und Holz auch an den Fensterbänke!

war das mal ein vor AERO Modell, Griffin 5 Türer oder ein Sport, jedenfalls siht man diese Variante nicht so oft, auch nicht in der SAAB Hochburg Schweiz!

Leute ne Frage:

hier schaut den mal an, ich bin am gleichen Typ dran,

 

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-900i-20-mit-mfk-und-klima-ab-fr-10-/w/an593104262/lt4/

 

aber meiner hätte nen 2.3 lt turbo, sieht aber gleich aus aber mit Schwarzem Leder und Holz auch an den Fensterbänke!

war das mal ein vor AERO Modell, Griffin 5 Türer oder ein Sport, jedenfalls siht man diese Variante nicht so oft, auch nicht in der SAAB Hochburg Schweiz!

 

 

Deiner Beschreibung nach müsstest Du an dem hier dran sein, oder?

 

 

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6355238&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d63%26modellike%3d9000%26cur%3dCHF%26total%3d33%26eftotal%3d33&page=1&row=4

 

Das ist ein Mj. 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit ab Werk (in Deutschland war dies Sonderausstattung für 2000 DM Aufpreis), intern auch schon als 9000 Aero bezeichnet.

 

Dieses Modell ist wirklich rar, da es so nur 1 Jahr lang erhältlich und auch die teuerste Variante des 9000 war.

Deiner Beschreibung nach müsstest Du an dem hier dran sein, oder?

 

 

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6355238&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d63%26modellike%3d9000%26cur%3dCHF%26total%3d33%26eftotal%3d33&page=1&row=4

 

Das ist ein Mj. 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit ab Werk (in Deutschland war dies Sonderausstattung für 2000 DM Aufpreis), intern auch schon als 9000 Aero bezeichnet.

 

Dieses Modell ist wirklich rar, da es so nur 1 Jahr lang erhältlich und auch die teuerste Variante des 9000 war.

 

Nein, mein vielleicht zukünftiger ist nirgends ausgeschrieben, hat aber noch Automatikschaden und knapp über 150000km, kann ihn für 500.- Fr haben kommen nochmals ca 1000.- fürs Automtikgetriebe inkl. montage

war Rentner Wagen innen top Gpflegt ausse einige kleinere Karrosserie Schäden!

Deiner Beschreibung nach müsstest Du an dem hier dran sein, oder?

 

 

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6355238&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d63%26modellike%3d9000%26cur%3dCHF%26total%3d33%26eftotal%3d33&page=1&row=4

 

Das ist ein Mj. 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit ab Werk (in Deutschland war dies Sonderausstattung für 2000 DM Aufpreis), intern auch schon als 9000 Aero bezeichnet.

 

Dieses Modell ist wirklich rar, da es so nur 1 Jahr lang erhältlich und auch die teuerste Variante des 9000 war.

 

Sorry Leute kann hier jemand eine Danke Knopf installieren?:rolleyes:

Hat sich erledigt:smile:
http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CSE-Tur...item25580373e7

 

Weiterlesen - am 28.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

 

Um auf die Fragen zu antworten, mir ist gesagt worden das der Wagen verzinkt ist vom Vorbesitzer ich weiss es nicht 100 Prozent aber werde mich erkundigen und hier schreiben!

Fakt ist: der Wagen hat keinen Rost!

Und Angebote auserhalb von Ebay bitte ich zu unterlassen, andernfalls werde ich das Ebay melden!

 

Am 29.12.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

 

Möchte diese Änderung hinzufügen der Saab 9000 hat weder einen Zahnriemen ( Nockenwellen werden über Ketten angetrieben ), sondern lediglich einen Flachrippenriemen für Generator, Klimakompressor und Servopumpe,

Die Steuerkette wurde gewechselt nich der Zahnriemen!

Die Xenonbirnen/ wurden Nachgerüstet!

 

von alleine ist er nicht drauf gekommen... ;-)

Leute ne Frage:

hier schaut den mal an, ich bin am gleichen Typ dran,

 

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-900i-20-mit-mfk-und-klima-ab-fr-10-/w/an593104262/lt4/

 

aber meiner hätte nen 2.3 lt turbo, sieht aber gleich aus aber mit Schwarzem Leder und Holz auch an den Fensterbänke!

war das mal ein vor AERO Modell, Griffin 5 Türer oder ein Sport, jedenfalls siht man diese Variante nicht so oft, auch nicht in der SAAB Hochburg Schweiz!

 

Ein 2,0i mit fröhlichem Bastelstündchen...hat aber außer dem Heckspoiler nicht viel mit dem Turbo Sport/Talledega/Carlsson gemeinsam

Ein 2,0i mit fröhlichem Bastelstündchen...hat aber außer dem Heckspoiler nicht viel mit dem Turbo Sport/Talledega/Carlsson gemeinsam

 

 

Dazu noch nachträglich colorado-rote Lederpolster und Türverkleidungen montiert, aber Armaturenbrett, Mittelkonsole und Bodenteppiche sind schwarz geblieben.

 

Weiterhin auf Schrägschnauzermodell umgebaut.

 

Wird ja hoffentlich kein Unfall hinter diesem Umbau stecken, sondern nur pure Leidenschaft:smile::smile: für die Eleganz des Schrägschnauzermodells.

Dazu noch nachträglich colorado-rote Lederpolster und Türverkleidungen montiert, aber Armaturenbrett, Mittelkonsole und Bodenteppiche sind schwarz geblieben.

 

Weiterhin auf Schrägschnauzermodell umgebaut.

 

Wird ja hoffentlich kein Unfall hinter diesem Umbau stecken, sondern nur pure Leidenschaft:smile::smile: für die Eleganz des Schrägschnauzermodells.

 

also mein 901 Gradschnauzer 1985 hatte auch Rotes Leder mit Silberfarbigen Karrosse und Schwarzem Armaturenbrett!

War ein normales CH Auto!

Die Türen Innen sind auch Rot gewesen wie bei diesem 9000er

also mein 901 Gradschnauzer 1985 hatte auch Rotes Leder mit Silberfarbigen Karrosse und Schwarzem Armaturenbrett!

War ein normales CH Auto!

Die Türen Innen sind auch Rot gewesen wie bei diesem 9000er

 

Den 9000 CC gab es immer im Gegensatz zum 900 mit auf die Sitzfarbe abgestimmtem Armaturenbrett, Mittelkonsole und Teppich, bis auf das Mj. 1991, da gab es für die beigen Stoff- und Ledersitze nur schwarze und nicht mehr beige Armaturenbretter, Mittelkonsolen und Teppiche.

 

Wohl ein Tribut an GM´s Einsparpolitik (?), obwohl bei späteren Modelljahren des 9000 CS gab es wieder beige Armaturenbretter, Mittelkonsolen und Teppiche.

 

Ausserdem waren noch die Türeinstiegsleisten, die Sitzverkleidungen, die Türgummi-/filzdichtungen angepasst an die Sitzfarbe bis Mj. 1990, die Verkleidung der Sitzhöhenverstellung bis Mj. 1989.

 

Ab Mj. 1990 war die Verkleidung der Sitzhöhenverstellung in schwarz, ab Mj. 1991 waren die Türeinstiegsleisten und die Türgummi-/filzdichtungen bis zum Schluss der Produktion des 9000 CS immer in schwarz. Dies war dann wohl wirklich ein Tribut an GM´s Kostenreduzierungspolitik.

Gefrustete Ehefrau erledigt sich scheinbar aller Devotionalien ihres Mannes.

 

Als erstes muss das SAAB-Cabriomodell dran glauben.:biggrin::biggrin::biggrin:

 

http://cgi.ebay.de/Modellauto-Saab-900-turbo-Cabriolet-von-Anson-1-18_W0QQitemZ150399667558QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?hash=item230484cd66

 

Ist ja auch die Klabauterhexe...:tongue:

Ist ja auch die Klabauterhexe...:tongue:

 

schade der Ford Capri wäre was aber 60 Euro puuuuuuuhhhhhhhhh:eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.