August 19, 200816 j Hab noch nen Soundfile von meinem neuen Auspuff........ Das Mikro vom Handy war wohl etwas überfordert........:biggrin: hab das gekreische aus dem tunnel immer noch im ohr
August 19, 200816 j hab das gekreische aus dem tunnel immer noch im ohr Wie, DEM Tunnel???? :biggrin:
August 23, 200816 j Moin da die VS immer noch nicht bezahlt und mir statt dessen eine externe Überprüferin auf den Hals gehetzt hat, bin ich leider noch nicht wieder Mitglied der Zweirad fahrenden Gilde gruss raser @all Euch allen noch eine schöne unfallfreie (Rest-)Saison
August 24, 200816 j Was ist den eine externe Überprüferin? Eine Selbstständige Schadensermittlerin im Auftrag der ALLIANZ, welche nun mein "Alibi" überprüft und mein Umfeld durchleuchtet Was die Dame alles abzieht, möchte ich hier noch nicht schreiben, da die Sache noch in vollem Gange ist. Zumindest ist von meiner Rolle als eigentliches beklautes Opfer derzeit nix spürbar
August 28, 200816 j Tja.... Was gilt denn nun? "Train as you fight" oder "vom einfachen zum schweren"? Ich habe ja, wie schon ein paarmal angedeutet, eine leichte, bis jetzt unbegründbare Affinität zu Schwermetall mit Boxermotoren. D.h. irgendwann soll es dann doch eine Ural/Dnepr (ohne Boot!) oder eine alte zweiventilerBMW sein. Doch was als Einstiegsmopped? Große BMW sind teuer, sowohl im Einstandspreis als auch irgendwann in der Versicherung. Ne Ural müßte man erstmal restaurieren, und bis sie fährt ist sie mindestens genauso teuer. Als Lösung ist mir da die r45 aufgefallen: wenig Leistung, d.h. billig, in der Anschaffung deutlich billiger als die größeren BMW, aber genauso ein Eisentrumm. D.h. ich würde direkt mit der Maschine anfangen Fahrpraxis zu sammeln, mit der ich dann irgendwann auch auf Tour gehen würde (respektive mit, bis auf die Leistung, vergleichbaren Fahreigenschaften). Alternativ steht immer noch die ETZ 250 im Raum. Die ist unschlagbar billig. Und dazu noch sehr leicht und angeblich recht handlich. Tja. Lieber gleich richtig, oder lieber erstmal klein anfangen, dafür schneller lernen, so daß das mehr an Fahrpraxis dann den nochmaligen Umstieg mehr als ausgleicht?
August 28, 200816 j In Anbetracht der Tatsache das die Chance relativ groß ist das ich mit auf die große Tour komme, bin ich definitiv für die Bi Em Dabblju
August 28, 200816 j Tja.... Was gilt denn nun? "Train as you fight" oder "vom einfachen zum schweren"? Ich habe ja, wie schon ein paarmal angedeutet, eine leichte, bis jetzt unbegründbare Affinität zu Schwermetall mit Boxermotoren. D.h. irgendwann soll es dann doch eine Ural/Dnepr (ohne Boot!) oder eine alte zweiventilerBMW sein. Doch was als Einstiegsmopped? Große BMW sind teuer, sowohl im Einstandspreis als auch irgendwann in der Versicherung. Ne Ural müßte man erstmal restaurieren, und bis sie fährt ist sie mindestens genauso teuer. Als Lösung ist mir da die r45 aufgefallen: wenig Leistung, d.h. billig, in der Anschaffung deutlich billiger als die größeren BMW, aber genauso ein Eisentrumm. D.h. ich würde direkt mit der Maschine anfangen Fahrpraxis zu sammeln, mit der ich dann irgendwann auch auf Tour gehen würde (respektive mit, bis auf die Leistung, vergleichbaren Fahreigenschaften). Alternativ steht immer noch die ETZ 250 im Raum. Die ist unschlagbar billig. Und dazu noch sehr leicht und angeblich recht handlich. Tja. Lieber gleich richtig, oder lieber erstmal klein anfangen, dafür schneller lernen, so daß das mehr an Fahrpraxis dann den nochmaligen Umstieg mehr als ausgleicht? wie wärs denn mit einer alten guzzi v50 oder v65 oder cali 2 oder 3 ? sind sehr einfach zum schrauben !
August 28, 200816 j wie wärs denn mit einer alten guzzi v50 oder v65 oder cali 2 oder 3 ? sind sehr einfach zum schrauben ! Ich seh schon...... wenn aero84 und ich es echt mal schaffen zum Nordkap zu fahren brauchen wir nen Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen......Janny? Schon was vor
August 28, 200816 j Ooooch, ich würd mich da auch opfern. Stimmt, ist auch viel besser Ins CombiCoupe passt nen ganzes Ersatzmotorrad :biggrin:
August 28, 200816 j Ne R45? Die wär' mir peinlich. Die ist stinklangweilig und die Typen, die sowas hatten, auch. Ich tät die MZ nehmen (sagte ich ja schon). Die macht Spaß, ist billig, fährt und kommt auch an der Ampel weg. ...und auf der Cool-Wall (-> Top Gear) wär' sie mit Sicherheit viel weiter rechts als die Gummikuh. Mit etwas mehr Kohle käme auch etwas in dieser Gegend in Frage. Man braucht aber gesunde Beine und muß Lust am Schrauben haben.
August 28, 200816 j Ne R45? Die wär' mir peinlich. Die ist stinklangweilig und die Typen, die sowas hatten, auch. Ich tät die MZ nehmen (sagte ich ja schon). Die macht Spaß, ist billig, fährt und kommt auch an der Ampel weg. ...und auf der Cool-Wall (-> Top Gear) wär' sie mit Sicherheit viel weiter rechts als die Gummikuh. Mit etwas mehr Kohle käme auch etwas in dieser Gegend in Frage. Man braucht aber gesunde Beine und muß Lust am Schrauben haben. Wir werden das Nordkap nie sehen......
August 28, 200816 j @ fuzzi: Ja, die Guzzis gefallen mir außerordentlich, aber der Preis... @ tempelkim: Jep, auf die sr 500 oder ihre XT-Verwandten hat mich schon das w123-forum hingewiesen... @ ssason: Weichei!
August 28, 200816 j @ ssason: Weichei! das werden wir ja sehen wenn es dann mal soweit ist.....aber nicht das ich dabei dann auch noch nen "13kg Zusatz-Rucksack" tragen muss damit du mit kommst..... Ich suche ja auch noch nach einem Zweitmotorrad
August 28, 200816 j Daß Du gerne umsonst Rucksäcke mit Dir mitschleppst wissen wir ja spätestens seit der Eifel. Und wenn schon: wir sind ja nicht zum Spaß hier!
August 28, 200816 j was hälste von einem Eisen Schwein Klumpen:smile: aus USA ? Die würd ich noch nicht mal "halten" .........ab in See damit......
August 28, 200816 j Naja... ob R71, k750 oder WL täte sich ja nicht viel... Das Problem hat sich gerade eben erledigt: ich habe zwar noch keinen Lappen, aber seit gerade eben ein Mopped.
August 29, 200816 j ... Alternativ steht immer noch die ETZ 250 im Raum. Die ist unschlagbar billig. Und dazu noch sehr leicht und angeblich recht handlich. ... Könnt mich heute noch ärgern, Meine damals für nen Hundi verschleudert zu haben
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