März 2, 200916 j Gullideckel???? Wo?? ;-) Gullideckel brauch kein Mensch fahrt erst einmal rund ums mittelmeer .. dann versteht ihr auch die gullideckel-warnung
März 2, 200916 j @MZ/aero: Ist es total offTopic Dich zu fragen, wann Du diese Emme zum erstem Mal fährst?
März 2, 200916 j @MZ/aero: Ist es total offTopic Dich zu fragen, wann Du diese Emme zum erstem Mal fährst? *lach* P.S. ich komme gerade leicht gefrustet vom Helm kauf zurück.... Wollte mir eigentlich den Schuberth S1 Pro kaufen (bei Polo gerade im Angebot)..... M ist zu groß, S zu klein..... toll.... und nu steh ich wieder am Anfang... nen Integralhelm mit Doppel-D und integr. Sonnenblende zu bekommen scheint nicht sooooo einfach zu sein....
März 2, 200916 j @ farbenstern & jogi Kennt Ihr http://www.advrider.com ? Yap fahrt erst einmal rund ums mittelmeer .. dann versteht ihr auch die gullideckel-warnung Respekt, da kann ich nicht mitreden. Im Uhrzeigersinn bin ich bislang nur bis Syrien/Jordanien gefahren (allerdings auf vier Rädern), im Gegen-Uhrzeigersinn bis Marokko. Der Rest von Nord-Afrika fehlt also noch. Aber bei diesen Fahrten (und auch bei Fahrten in Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Togo) weren Kanaldeckel eigentlich nie das Problem (toi toi toi). Ich möchte es aber auch nicht zum Problem haben. Könnte Aua machen. Gruß Jörg
März 3, 200916 j fahrt erst einmal rund ums mittelmeer .. dann versteht ihr auch die gullideckel-warnung Respekt, da kann ich nicht mitreden. Im Uhrzeigersinn bin ich bislang nur bis Syrien/Jordanien gefahren (allerdings auf vier Rädern), im Gegen-Uhrzeigersinn bis Marokko. Der Rest von Nord-Afrika fehlt also noch. Aber bei diesen Fahrten (und auch bei Fahrten in Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Togo) weren Kanaldeckel eigentlich nie das Problem (toi toi toi). Ich möchte es aber auch nicht zum Problem haben. Könnte Aua machen. Gruß Jörg moin zusammen, meine Bilder und Kommentare beziehen sich auf die von der Handelskammer Kalamata mehrfach organisierte "Olivertour" mit einem Sattelschlepper sowie mehreren begleitenden Motorrädern Selber bin ich die Tour nicht mitgefahren.
März 3, 200916 j Wenn Du Probleme mit den Größen hast denn versuche es mal mit einem Arai Helm, die bauen 3 verschiedene Aussenschalen und das Polster kannst Du auch in verschiedenen Größen wechseln, der hat zwar keine integrierte Sonnenblend aber einen Doppel D Verschluß, ich fahre nur noch Arai, viel Spaß noch *lach* P.S. ich komme gerade leicht gefrustet vom Helm kauf zurück.... Wollte mir eigentlich den Schuberth S1 Pro kaufen (bei Polo gerade im Angebot)..... M ist zu groß, S zu klein..... toll.... und nu steh ich wieder am Anfang... nen Integralhelm mit Doppel-D und integr. Sonnenblende zu bekommen scheint nicht sooooo einfach zu sein....
März 3, 200916 j Wenn Du Probleme mit den Größen hast denn versuche es mal mit einem Arai Helm, die bauen 3 verschiedene Aussenschalen und das Polster kannst Du auch in verschiedenen Größen wechseln, der hat zwar keine integrierte Sonnenblend aber einen Doppel D Verschluß, ich fahre nur noch Arai, viel Spaß noch Arai hat der Verkäufer mir auch nahe gelegt, aber Sonnenblende ist absolutes "Muss" Bei meiner Suche gestern ist mir der Scorpion EXO 1000 aufgefallen, leider hat der in den Test mit relativ schlechten Stoßdämpfungseigenschaften aufgewartet und hat nen Ratschenverschluss... HJC hat zwar ne Sonnenblende, aber nur so doofes Steckschloss.... Ich muss später noch mal die MOTORRAD aus dem letzten Jahr raussuchen wo der Helmtest drin war...
März 3, 200916 j Arai hat der Verkäufer mir auch nahe gelegt, aber Sonnenblende ist absolutes "Muss" Bei meiner Suche gestern ist mir der Scorpion EXO 1000 aufgefallen, leider hat der in den Test mit relativ schlechten Stoßdämpfungseigenschaften aufgewartet und hat nen Ratschenverschluss... Hmmm Scorpion kenne ich nicht würde von so einer Helmmarke aber auch die Finger lassen, so ein Helm schütz das wichtigste was Du hast " DEINEN KOPF" ich meinte man kann diese Sonnenblenden auch nachrüsten, ansonsten hat Marushin im Augenblick auch tolle Helme rausgebracht mit Doppel D und die Verarbeitungsprobleme bei Marushin gehören der Vergangenheit an.
März 3, 200916 j ... aber Sonnenblende ist absolutes "Muss" Wüso das? Der Arai Verkäufer wird Dir sicherlich gezeigt haben, dass 1 intrigierte Sonnenblende 1 Schwachpunkt ist? Denn um die und ihre Mimik unterzubringen muss die Helminnenschale Platz machen. Leg mal einen Allerweltshelm auf eine Unterlage und drück über die Schale über die Stirnfront nach unten. Dann wirst Du erstaunt feststellen, wie das Visier übersteht. Drück mal einen Arai genauso + genieß den Unterschied. OK des Menschen Willem ist sein Himmelreich. Arai Helme bieten fein Platz für 1 Brille. So meine Erfahrung + Wahl. Helm aufsetzen, Sonnenbrille drunterschieben und fertich...
März 3, 200916 j Wüso das? Der Arai Verkäufer wird Dir sicherlich gezeigt haben, dass 1 intrigierte Sonnenblende 1 Schwachpunkt ist? Denn um die und ihre Mimik unterzubringen muss die Helminnenschale Platz machen. Leg mal einen Allerweltshelm auf eine Unterlage und drück über die Schale über die Stirnfront nach unten. Dann wirst Du erstaunt feststellen, wie das Visier übersteht. Drück mal einen Arai genauso + genieß den Unterschied. OK des Menschen Willem ist sein Himmelreich. Arai Helme bieten fein Platz für 1 Brille. So meine Erfahrung + Wahl. Helm aufsetzen, Sonnenbrille drunterschieben und fertich... Wo Du Recht hast hast Du Recht wer jemals einen Arai hatte der will nun mal gar nix anderes mehr auch die Meinung meiner Frau und 2er Söhne
März 3, 200916 j 2 Fliegen mit einer Klappe: fahre auch leidenschaftlich gerne Motorrad, aber eher etwas extremer in der IDM und ja fahre die letzten Jahre ARAI und bin äußerst zufrieden. http://www.sachsenring-brueder.de/images/phocagallery/Yamaha%20Cup%202008/thumbs/phoca_thumb_l_Yamaha%20Cup%2008%20031.jpg
März 3, 200916 j Arai Helme bieten fein Platz für 1 Brille. So meine Erfahrung + Wahl. Helm aufsetzen, Sonnenbrille drunterschieben und fertich... Ich bin bereits Brillenträger.... ...und mit aufgesetzter Sonnenbrille im unbeleuchteten Tunnel ist nicht wirklich lustig......
März 3, 200916 j 2 Fliegen mit einer Klappe: Was ist denn die zweite Fliege?? Erste der Doppel-D, oder was?!?!
März 3, 200916 j Was ist denn die zweite Fliege?? Erste der Doppel-D, oder was?!?! Ob hier 2-Rad-Treiber unterwegs sind...
März 3, 200916 j Ich bin bereits Brillenträger.... ...und mit aufgesetzter Sonnenbrille im unbeleuchteten Tunnel ist nicht wirklich lustig...... Nö. Das stimmt einerseits. Andererseits erstens sind die Tunnel so häufig nicht wie freies Feld. Zweitens kommt 1 Tunnel nicht urplötzlich. Da kann man geraume Zeit vor Eintritt in die Dunkelheit ein Auge zuklappen und im Tunnel wieder aufklappen oder die kurze Zeit im Tunnel über den Rand der Brille blinzeln. Das hat bei mir trotz Arai Helm ohne Sonnenblende immer immer ganz hervorragend funktioniert. Bisher jedenfalls... Axo, schbin auch Brillenträger. Sonnenclip aufs Gestell. Da hat man nicht so viel Ausrüstung + trägt nicht so auf.
März 3, 200916 j Nö. Das stimmt einerseits. Andererseits erstens sind die Tunnel so häufig nicht wie freies Feld. Zweitens kommt 1 Tunnel nicht urplötzlich. Da kann man geraume Zeit vor Eintritt in die Dunkelheit ein Auge zuklappen und im Tunnel wieder aufklappen oder die kurze Zeit im Tunnel über den Rand der Brille blinzeln. Das hat bei mir trotz Arai Helm ohne Sonnenblende immer immer ganz hervorragend funktioniert. Bisher jedenfalls... Axo, schbin auch Brillenträger. Sonnenclip aufs Gestell. Da hat man nicht so viel Ausrüstung + trägt nicht so auf. Also die Tunnel am Stilfser Joch kamen für mich doch recht überraschend.....inkl Wasser auf der Strasse und 90° rechts Kurve... Na wie dem auch sei, es sind ja nicht nur die Tunnel, weswegen ich die Sonnenblende will. Wechselnde Bedingungen, mit dunklen Waldstücken und offenem Gelände, sowie tiefstehende Sonne empfinde ich doch als sehr lästig nur mit Sonnenbrille, oder eben ohne....
März 3, 200916 j @ klaus: noch in diesem Jahrzehnt. Wenn alles nach Plan läuft... Na dann...was läuft schon nach "Plan"? (mein Tatra steht sich z.B. immer noch die steinharten Reifen platt...das wird dieses Jahrzehnt wohl nix mehr:redface:)
März 4, 200916 j Ob hier 2-Rad-Treiber unterwegs sind... you natürlich aber nicht mehr so extrem bin nun zu alt dafür Suzuki GS 550 L Suzuki GSX R 750 DUCATI Superlight DUCATI 851 DUCATI 748 DUCATI 916 Senna DUCATI Hypermotard
März 6, 200916 j So, komme gerade von der MOTORRÄDER aus Dortmund wieder.... Was gibt es zu berichten? Nicht viel, die Optik der meisten neuen Motorräder entfernt sich immer mehr von meinem Geschmack, dir Ergonomie dagegen finde ich dagegen bei vielen neuen Modellen echt gelungen. Selbst bei Sportlern wie der neuen Fireblade. R1 und ZX10R gingen dafür mal gar nicht....GSXR war noch Ok... Von den 600er habe ich mich nun endgültig verabschiedet, nicht nur das ich diese ständigen Drehzahlorgien sicher nicht mehr ewig "ertrage", sitzen geht auf den Kindermoppeds ja mal gar nicht, zumindest nicht bei 186cm Körpergröße Leider gefiel mir die Sitzposition (Lenker Stellung/Höhe/Krümmung) bei meinem "Wunschmotorrad" (Sprint ST) auch nicht so wirklich Die Speed Triple passte da schon eher....Genau so wie einige andere "Funbikes" vom schlafe einer SuperDuke oder den entsprechende SM Modellen der Orangenen.... Sonst gabe es keine besonderen Hilights, ah doch was mir sehr gut gefallen hat war die neue Aprilia RSV4. Ein wirkliches schickes Gerät, der Preis mit über 19.000 Euro dafür weniger.... Wo sich die Hersteller allerdings zur Zeit einen echten Wettstreit liefern ist, wer die häßlichste Auspuffanlage bauen kann....Ich weiß ja, das ist alles GEschmackssache, aber was dea einige so Serienmäßig an die Böcke schraubt, hätte sich vor ein paar jahren kein "Kirmestuner" getraut Ich habe noch ein paar Bildchen geamcht, muss aber mal gucken ob da überhautp was lohnendes bei ist....sollte jemand interesse an einem Foto eines bestimmten Motorrads haben, kann ich ja mal gucken ob ich was habe.... Das wichtigeste aber.... Ich habe einen Helm gefunden Noch von einer 1048er träumend bin ich am HJC Stand vorbei getröddelt, als ich im Augenwinkel eine Sonneblende im Helm und einne Doppel-D Verschluss gesehen habe..... Da das aber nur der Deutschland Importeuer war, Händler gesucht, gefunden, aufgesetzte, Preis verhandelt, ne Stunde drüber nachgedeacht und den "Messepreis" via Telefon und Googel am an anderen Ende der Leitung auf "plausibilität" und "Echtheit" gepfrüft, Test bestanden, Helm gekauft (achso, bei "Motorrad" war ich auch noch und habe mir mal eben den Testbericht der Helme aus dem letzten Jahr (wo dieser bei war) besorgt...auch alles gut ) So, und nu stehe ein HJC FS10 Carbon vor mir.... (ich hoffe er ist auch Wasserdicht..., bei dem Wetter)
März 6, 200916 j So, und nu stehe ein HJC FS10 Carbon vor mir.... Netter Helm, den hatte ich vor einiger Zeit auch auf dem Köpchen. Mußte ihn dann aber doch wieder zurückschicken, da ich meine (leider notwendigen) Brillenbügel nicht gescheit eingefädelt bekam. Jetzt hab ich den Uvex Carbon (ohne Sonnenblende). Allein das Gewicht der Helme ist schon klasse, oder? Jörg
März 7, 200916 j Netter Helm, den hatte ich vor einiger Zeit auch auf dem Köpchen. Mußte ihn dann aber doch wieder zurückschicken, da ich meine (leider notwendigen) Brillenbügel nicht gescheit eingefädelt bekam. Jetzt hab ich den Uvex Carbon (ohne Sonnenblende). Allein das Gewicht der Helme ist schon klasse, oder? Jörg Komisch, gerade die Brille geht bei mir perfekt drunter Das Gewicht ist echt gut, aber das wird sich sicher noch beim Fahren so richtig bermerkbar machen
März 7, 200916 j Ich hab sehr dünne Bügel, vielleicht liegt es daran. Die sind immer irgendwohin gerutscht, aber nicht hinter die Ohren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.