Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hab sehr dünne Bügel, vielleicht liegt es daran. Die sind immer irgendwohin gerutscht, aber nicht hinter die Ohren.

Ok, das erklärt natürlich einiges... mit meiner alten, Randlosen Brille und den dünnen Drahtbügeln würde das wohl auch nicht gehen :rolleyes:

Bin eben übrigens ne Runde mit dem Helm gefahren. Ist echt klasse!! Auch mit der Sonnenblende, echt top!!!

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 162,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bin eben übrigens ne Runde mit dem Helm gefahren.

Ich muß leider noch warten. Hab heute (bei Sonnenschein) neue Reifen bekommen und werde die Räder morgen pünktlich zur angekündigten nächsten Schlechtwetterfront montieren. Dann ist das Wochenende wieder rum und es geht erstmal wieder in die Tretmühle zum Brötchenverdienen.

Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt.

Nachdem ich mich beim Hallo vorgestellt habe, kann ich hier beitragen, dass ich früher begeisterter Motorradfahrer war bis die Kinder kamen. (u.a. Honda 900 Bol D'or rot, Kawa Z 750/"Todesmaschine"). Das wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt. Mein Vater (Berufskraftfahrer und und privat Rennfahrer) hat mich 1962, als ich 2 war, schon auf dem Tank seiner BMW mitgenommen. Damals ging so was noch, obwohl es natürlich nicht erlaubt war. :biggrin:

Jetzt sind die Kinder groß und bei Schwiegermama steht noch eine alte Honda CB 750 Four K 1 Bj. 1972 schön in Öl und Petroleum eingemottet in der Garage. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr hinbekomme, sie aufzupolieren und ans laufen zu bringen :smile:.

Gestern schien die Sonne. Die Straßen waren trocken. Unser Sohn hatte beschlossen,

die Saison zu eröffnen. So haben wir unsere Mopeds ins grelle Sunlicht geschoben, den

Winter-Reifendruck auf den korrekten Saison-Wert abgelassen und dann... und dann

haben wir nach nur fünfmaligem Startversuch seine Morini zum Leben erweckt. Herrlich

dieses Bollern des großen Vau. Die TnT sprang wie immer sofort an und bellte fröhlich

ihren Wohlklang in die Umgebung. OK, so richtige Schräglagen hamwer uns bei 7-8 Grad

noch nicht getraut. Aber wir haben 1 Ahnung gewonnen von dem, was auf uns wartet.

Es war einfach nur schööööön... :biggrin:

Sbk 2009

Moin,

in der SBK führt nach dem 2. Rennwochenende Spiessgeselle Ben auf der neuen Big-Bäng-R1 die WM an :cool:

http://img5.imageshack.us/img5/1792/benspiess.jpg

Maxe Neukirchner ist ebenfalls sehr gut mit dabei :smile:

... und noch ein Mopedfahrer. Jahrelang ausschließlich, außer bei Glatteis. Was? SR 500, div. Gummikühe, und aktuell 'ne KAWA Z 750 GT - ein schones Kardanrentnerkrad!

images.jpg.9cd3b5bf7097f3491a85e897ace40061.jpg

• 3 Wochen später...
hmmmm.....

DSC00855Kopie.jpg.1d2c2dd05d6cf63aefb4864164fdda94.jpg

DSC00853.JPG.2a8ed444db45510b4136ed471198ee67.JPG

Sunshine :smile:
  • 3 Wochen später...

Morgen geht es endlich los :biggrin:

1. Tour des Jahres, rund um den Edersee.......:smile:

Werde allerdings wohl unterwegs noch etwas "schrauben" müssen......mit den neuen Gabelfedern und SAE15, statt 10er Öl ist meine "ursprüngliche" Fahrwerkseinstellung natürlich dahin......:rolleyes: Fährt sich gerade noch eher "suboptimal".... aber das wird schon :biggrin:

Allen anderen "Zweiradlern" wünsch ich nen sonniges, schrott und gebühren freies Wochenende :smile:

...1. Tour des Jahres, rund um den Edersee.......:smile:

...

Schaut Euch das Museum an der Staumauer an, fand ich ganz interessant.

Schaut Euch das Museum an der Staumauer an, fand ich ganz interessant.

:redface:

Wir fahren morgens gegen 9 Uhr los, haben dann 345 Touren km vor uns, ich denke nicht das wir zum Sightseeing kommen werden

Aber danke für den Tipp :smile:

Wir fahren morgens gegen 9 Uhr los, haben dann 345 Touren km vor uns, ich denke nicht das wir zum Sightseeing kommen werden

Aber danke für den Tipp :smile:

Na ja, irgendwann & irgendwo möchte man sich ja auch mal die krummgesessenen Beine vertreten.

Und die Staumauer findet Ihr leicht.:biggrin:

Da hast du wohl recht.....345km fahr ich jedenfalls mit meinem Bock nicht am Stück.....:rolleyes: mal abgesehen davon das ich, so sich die Tour ähnlich gestaltet wie die letzte eh nach noch nicht mal 200km tanken müsste.....:eek:

Auf der letzten Tour hat sich die gute 8,5L durch gepumpt....:rolleyes:.....ohne Autobahn......:redface:

...

Auf der letzten Tour hat sich die gute 8,5L durch gepumpt....:rolleyes:.....:

Du solltest mal probeweise auf eine 2-Takt-Kawa aus den 70ern umsteigen...:biggrin::cool:

Du solltest mal probeweise auf eine 2-Takt-Kawa aus den 70ern umsteigen...:biggrin::cool:

Zweitakter wäre ja schon cool, aber die 70er Jahre Fahrwerke müsste ich nicht haben..... Ne Yamaha TDR250 fänd ich als 2. Motorrad ganz nett :smile: Aber die sind entweder gar nicht zu bekommen, oder sau teuer...

Die 8,5L gingen dafür das ich permanent im 5 stelligen Drehzahlbereich war aber noch fast in Ordnung......:rolleyes:

Ich fahr morgen eine ZZR1100 Probe :rolleyes:

http://www.zx-zzr-ig.de/zx11/modelle/bilder/ZZR1992.jpg

Ich fahr morgen eine ZZR1100 Probe :rolleyes:

http://www.zx-zzr-ig.de/zx11/modelle/bilder/ZZR1992.jpg

Aber das ist ja nee Strafe:vroam:

Aber das ist ja nee Strafe:vroam:

Wenn man mit umgehen kann, eine verdammt Schnelle :biggrin:

So, alle wieder heile zu hause :smile:

War echt ne geile Tour 350km....so kann die Saison gerne weitergehen :smile:

Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009001.jpg.31f511c017f89f4f0725e8844f77a0ed.jpg

Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009005.jpg.386a222fc692d039b53a1ce293265f6a.jpg

Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009037.jpg.12c08c099715e3cf7ca47c0ac5127f1b.jpg

Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009051.jpg.52cc81ffc7dfc1ac696785751cd3e304.jpg

Etwas off topic aber noch der am Besten passende Fred:

Hat schon jemand den Artikel über die TR 1 in der neuen OM gelesen?

Da soll sich noch jemand hier über nichtssagende Artikel über den 900/I beschweren:mad:

PS:

so sieht meine aus:

03050003sw.thumb.jpg.33100cb03f996f85daa702964bad62af.jpg

• 2 Wochen später...

Bin am Wochenende mal ne Runde durch die Republik gedüst :biggrin:

Samstag:

Ruhrgebiet Richtung Süden....durch den Odenwald bis Stuttgart, mächtig Glück gehabt mit dem Wetter :eek: Abends kam nen "fettes" Gewitter in S runter....:smile:

490km etwa 50/50 Autobahn und Landstrassen, war echt klasse, kaum Verkehr und Traumhafte Landstrassen :smile:

Sonntag

S über die Alp zum Bodensee, bis auf die Alp übler Verkehr :mad:, aber dann wurde es auch ruhiger und die Strasse kurviger :biggrin:.

Alles in allem 660km gefahren, und musste doch wieder feststellen das die CBR irgendwie doch auch für solche Touren taugt :smile:, wenn auch die Reichweite mit gut 230km etwas knapp ist :rolleyes:.

Gruß

Tobi

09052009.thumb.jpg.4c37cbe0d76a3d14b2581c765ad5cfd9.jpg

09052009(001).thumb.jpg.6dc347793f38f92ed5a63fff5b89b155.jpg

Gestern hatte ich an einer Ampel neben mir eine BMW K1300S . Optisch dachte ich auf den ersten flüchtigen Blick eher an eine Yamaha. Ist die schon mal jemand von euch gefahren ? Sieht nicht schlecht aus, einem BMW Biker ist sie wahrscheinlich zu japanisch, nehme ich mal an :

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bikes/sport/k1300s/media/color_k1300s_03_preview.jpg

Die K1200S bin ich mal Probe gefahren. Das nahezu 160PS beeindruckend sind ist eigentlich ohne Frage, was ich allerdings richtig krass fand war die Bremse, in Verbindung mit dem Fahrwerk. Vollbremsung bei 80, kein eintauchen vorne und mir hat es die Augen an der Visier Innenseite platt gedrückt...:eek:

Ansonsten halt ziemlich viel Elektronikgedönse.......:rolleyes:.....BMW halt......

• 2 Wochen später...
Die K1200S bin ich mal Probe gefahren. Das nahezu 160PS beeindruckend sind ist eigentlich ohne Frage, ...

dito :smile:

Hab sie damals im 4.Gang auf der Bahn in den Begrenzer gejagt. Oh man, das gab einen Ruck :eek:

Allerdings ist die Karre auch genauso groß, wie unser Fiesta :biggrin:

Was Anderes:

Mir gefällt schon seit Jahren eine Buell. Was haltet ihr denn davon?

Ob M2 oder X1 - da will ich mich jetzt noch nicht festlegen, welche ich mir mal irgendwann genauer unter die Lupe nehme. Eine der ersten mit Rohrramne sollte es sein. Jedenfalls ist es bei mir mit einer Buell ähnlich wie bei einem Saab 900. Einmal gesehen und gehört - und sofort verliebt. Design, Sound, einfach perfekt.

Buell_M2_Cyclone_1999.thumb.jpg.db83c4e12f9571b9dc6e0026e8542d08.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.