Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...

Reminder: es geht hier um Motorräder und keine Dreiräder.

...

 

Wenn das so wäre wäre das jetzt aber schade!

#1379

  • Antworten 2,4k
  • Ansichten 162,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

upload_2016-4-22_13-25-33.thumb.png.f364e58b38b732ddf27c3e7133a3d2c4.png

 

Meine 93er Triumph Trident 900 hat im Winter ein langbeiniges Schwesterchen bekommen...97er Triumph Tiger 900...z.Z. noch in der finalen Aufbereitung von Lack und Technik...P.S. fehlt noch eine Speed Triple 900 und die Daytona 900 SIII in der T300 Sammlung :rolleyes:

Ist ja ganz schön Tripple lastig hier :-)

 

Bei uns ist noch eine Sprint ST im Stall

 

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160422/d9af0d2d6fc84f948d4f6c980bb13e60.jpg

Ist ja ganz schön Tripple lastig hier :-)

 

Wenn ich meine beiden Moppeds zusammen lege, komme ich auch auf drei Zylinder...:aetsch::rofl:

Moped fahre ich schon länger als Saab, seit ewigen Zeiten meine heiß und innig geliebte Ducati Pantah

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/DSCN5869.jpg

 

Dann kam 2002 eine 900 Ssie dazu

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/100_1763.jpg

 

2007 gab es dann noch eine Ducati 999 und eine Cagiva 650 Elefant die ich im Laufe des Jahres 2008 neu aufgebaut habe

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/100_1724.jpg

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/Elefant-fertig_zpsf9c7edc5.jpg

 

 

 

Zum Ende 2008 musste dan noch eine Guzzi V 65 TT für meine EX Lebensgefährtin her, da Sie meine EX ist aber das Moped noch da ist wird die Guzzi irgendwann zu einem leichten Gespann werden

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/Guzzi-fertig_zpsb8af73e1.jpg

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/1_zpsg5wl2uro.jpg

 

2012 ist mir dann noch eine „Schweden Husqvarna „ WR240 LC- B über den Weg gelaufen, das ist ein Zwischenmodel das es nur ganz kurz im Sommer 1985 gab, sprich Wasserkocher, Monoshock, CR Fahrgestell, aber noch Trommelbremse vorne, damit will ich dann irgendwan Classic Enduro Wettbewerbe fahren

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/10-Mai-1_zps6sa3xivq.jpg

 

Dann ist mir im gleichen Jahr noch einen „Schweden Husqvarna „ als CR 250 Baujahr 1983 über den Weg gelaufen, das Moped habe ich in Teilen gekauft

 

Es handelt sich um eine Moto Cross Maschine von 1983,. das ist das letzte Baujahr mit luftgekühltem Motor und Twin Schok

 

Da so ein paar blöde Bengels das Moped zerlegt haben und unter anderem die Kurbelwelle abgeflext haben ist das noch eine recht grosse Baustelle, viele Teile habe ich aber mittlerweile gefunden und der Rahmen und einige Anbauteile sind auch schon gepulvert

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/DSC_0127_zpschmzbfd7.jpg

 

2014 habe ich mir dann noch eine GASGAS EC 300 gegönnt, das Moped war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht bis die WR 240 fertig ist

 

Aber wie das so ist, die Gase fährt so klasse und so leicht im Gelände und das Ding macht soviel Spass, die bleibt die kommt nicht mehr weg

 

http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/DSC_0002_zpscdba286d.jpg

 

Das war es von mir

 

 

Viele Grüße

Ist ja ganz schön Tripple lastig hier :-)

Bei uns ist noch eine Sprint ST im Stall

 

Kann gar nicht triple-lastig genug sein hier :cool:

Schönen Reisedampfer habt ihr da im Stall:smile:

@ Ralf.G: beeinduckende Vielzahl !! Respekt ! :top:
  • 2 Wochen später...

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160506/573138de547b442c0441dd38c2a9c2eb.jpg

 

Wird langsam wieder [emoji2]

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160506/573138de547b442c0441dd38c2a9c2eb.jpg

 

Wird langsam wieder [emoji2]

Es ist ja noch ein bißchen hin...:tongue:

Ich habe auch mal gedacht, wenn ich in den mittleren Jahren bin, werde ich mind. 3-4 Motorräder haben ...

 

... aber mir reicht dann doch eins vollkommen und ich bin schon traurig genug, wenn ich bei einigermaßen trockenem Wetter über 0 Grad wegen irgendwelcher Zwänge mit dem Auto fahren muss ... - wie wäre das erst, wenn mich 4 sehnsüchtige Bikes in der Garage anschmachten?

Der Trick ist der, dass sich die Einsatzbereiche der Motorräder wenn überhaupt nur minimal überschneiden. Du darfst für eine bestimmte Tour die du vor hast nicht auswählen können...DANN wird es kompliziert *lach*
Der Trick ist der, dass sich die Einsatzbereiche der Motorräder wenn überhaupt nur minimal überschneiden. Du darfst für eine bestimmte Tour die du vor hast nicht auswählen können...DANN wird es kompliziert *lach*

 

Kann ich bestätigen :rolleyes: AfricaTwin und Dominator....eigentlich brauche ich noch eine dicke 4-Zylinder....:cool:

Du nimmst das "dick" aber viel zu wörtlich :-0

Da hier ja einige Fans vertreten sind :hello:

 

Samstag geht's ab nach Fishtown :top: Thilo anfeuern !

Ich freu mir :biggrin:

Falls sich noch wer für roadracing interessiert :

 

http://www.bbc.com/sport/live/northern-ireland/36132995?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_nw_200&ns_source=facebook&ns_linkname=northern_ireland

 

North West 200 / das nächste Rennen ist dann am Samstag :top: Stream hat eine gute Qualität, es lohnt also einzuschalten!

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160512/f25ceb1743352618bac25cbf9b725984.jpg

 

;-)

Falls sich noch wer für roadracing interessiert :

http://www.bbc.com/sport/live/northern-ireland/36132995?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_nw_200&ns_source=facebook&ns_linkname=northern_ireland

North West 200 / das nächste Rennen ist dann am Samstag :top: Stream hat eine gute Qualität, es lohnt also einzuschalten!

Das ist echt sehenswert. Meine Schwester lebt in der Region, und wenn das Rennen ist, hat man die Wahl:

man bleibt den ganzen Tag innerhalb der Rundstrecke - oder ausserhalb...

Und natürlich hat Irland dort seinen Nationalhelden: den Motorrad-Rennfahrer Joe Dunlop, der im Jahr 2000 tödlich verunglückt ist.

Ich seh schon ein paar Kenner der Materie am Start! Das lobe ich mir! :top::top::top:

 

IMG_1393.thumb.jpg.969045063b2ecc613c384fbf3a3df919.jpg :tongue:

 

Bücher habe ich natürlich auch :D

IMG_2782.thumb.jpg.2cc56b5173a2e0d9e8d75a0355bb291a.jpg IMG_2783.thumb.jpg.e069d1dd6d42542e036f7c427b153bac.jpg

neulich beim Mofa waschen.......

 

VicvsHarley.jpg.dd60d7abe08448d12394128fda54b3cb.jpg

 

...ok, der aufnahmewinkel ist fies, aber so ne ausgewachsene Roadking wirkt neben der Nimitz wirklich klein....:))

die ersten 3500km hab ich jetzt hinter mir, man gewöhnt sich doch recht schnell an so ein Schlachtschiff, beide seiten inzwischen angeschliffen (im Gegensatz zu den HD#s muss man es aber drauf anlegen), im Regen dank der über 150Nm nicht ganz so leicht zu fahren (fährt man halt im 2. Gang los und benimmt sich etwas) und sakrisch bequem slebst nach 6-700km hat man noch Bock weiter zu düsen :)

kurzum bin bisher äusserst positiv überrascht

  • 5 Wochen später...

Matze,

 

wie kommt man denn von HD auf Victory? Indian hätte ich mir ja noch gefallen lassen .... ;) Mag ja bequem sein, aber die Optik - mein lieba Herr Jesankvaein!

Ja, Victory springt da ganz schön mutig nach vorne, alleine der Mut sollte schon Beachtung finden. Ich finde das toll, auch wenn ich auf ganz andere Maschinen stehe. HD käme für mich auch nicht in Frage. Victory baut aber auch ganz nette Nakeds. Wenn man überhaupt von Vernunft bei Motorrädern sprechen darf. Ich habe es auch lieber handlich, schnell und wendig.... mit einer Portion Komfort für Langstrecke. 35 Jahre Bike zeigen einfach, man sollte auch mal ein plötzlich auftauchendes Hindernis "umschiffen" können oder sich spontan für den Straßengraben entscheiden können... inkl. gezieltem Absprung. Leider alles schon erlebt. Mit den Dickschiffen hat man im Katastrophenfall wohl weniger Chancen.

@soeren: die Indian Langstrecken Bomber sind mir etwas zu schwülstig gemacht,

Entscheidung war für mich zwischen Honda F6B (gechoppte Goldwing) oder eben der Cross Country,

Die Honda war mir zu luschig, da fehlt der Antritt unten raus...

Harley ist für mich durch, wer so auf seine Kunden Schei.... hat mein Geld nicht nötig. (Meine Sportys dürfen dennoch bleiben)

[mention=942]Rainer[/mention]: kann Deine Argumente verstehen, wobei ich mich gern wiederhole, wer auch immer das Victory Fahrwerk gemacht hat, er verstand sein Handwerk .

Bin gerade den Passo di Muraglione gefahren, Notkorrekturen in der Kurve Zwecks Gegenverkehr auf meiner Spur usw, war alles dabei und locker machbar

Für den Fall des bewussten Ablegens sehe ich es eher anders, du hast ja durch die Sturzbügel u Trittbretter sogar die Möglichkeit zu entscheiden ob du "sitzen" bleibst bis der Notfall vorbei ist, oder aber den Haufen abstößt und lieber früher zum Stillstand kommst...( ich hatte leider oder zum Glück auch schon solche Entscheidungen zu treffen)...

Klar zum Harakiri Kurven Räubern inkl. Direktschaltung zur Organspender Bank, ist so ein Flugzeugträger nicht gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.