Veröffentlicht März 21, 200718 j 900er Cab B202, LPT, 1991: Neuer Schalldämpfer fällig. Also der hinten. (sieht zwar aussen noch gut aus, aber wummert. Also ist wohl das Innenleben futsch) Bei Skanimport 08.09253 entdeckt. Müsste passen. Kost rd. 80 Mücken. Also nicht viel. Oder habt Ihr andere Quellen? Danke Euch :-)
März 21, 200718 j Kauf einen Halbsatz ab Kat, dann ist wieder eine Weile Ruhe. Skanimport hat für geringen Aufpreis auch Originale, lohnt sich wegen höherer Detailgüte(z.B. korrekte Schellen und Gummis).
März 21, 200718 j Autor OK. Verstehe! Nun, meine Kiste kommst aus dem Süden. Da ist nirgends ein hauch von Rost... Ich denke mal, ich brauch nur den Dämpfer.
März 21, 200718 j Autor na ich werde mal die Bretter von meiner Grube lufpen und die Sache noch mal checken...
März 21, 200718 j Angebot ! Ich hätt alles mehrfach fabrikneu (Walker von Skanimport) auf dem Speicher rumliegen und würd's gerne billig loswerden ! (allerdings nicht unbed. verschenken, da ich drei hungrige Katzen und einen Hund [und mich *g*] ernähren muss... Bitte PN, oder >Gerdkontakt ätt web.de<, or give me a call Tel. 09443/700650, oder vorbeikommen, falls Interesse. Ausser den fabrikneuen hätt ich auch noch ca. 1 Jahr alte, gebraucht gefahrene Haupttöpfe und einen Saab Kat vom Turbo zum Spottpreis rumliegen... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10709&d=1174731488 Bitte ins geöffnete Foto klicken, dann wird's nochmal grösser ! Mahlzeit + Gruss Gerd B.
März 21, 200718 j (sieht zwar aussen noch gut aus, aber wummert. Also ist wohl das Innenleben futsch) wegen sowas tauscht man doch keinen auspuff ;) andere basteln sich das ja so das das wummert *g* mein simons wummert von werk aus,.. ;) vorrausgesetzt ich interpretiere wummern richtig. als tiefes brummen!? ;)
März 21, 200718 j Nehmt dem Grufti endlich seine Bildbearbeitungs-SW ab....! 900er Cab B202, LPT, 1991: Neuer Schalldämpfer fällig. Also der hinten. (sieht zwar aussen noch gut aus, aber wummert. Also ist wohl das Innenleben futsch) Bei Skanimport 08.09253 entdeckt. Müsste passen. Kost rd. 80 Mücken. Also Die Nummer ist aber doch der Mitteltopf, nicht der Endtopf... /To
März 21, 200718 j Autor Gerd: Des machen wir doch glatt, oder? Grade durchgeläutet, aber Du gehst evtl. grade mit Deinen Katzen gassi. Ich probier es später nochmal. Von mir zu Dir ists ja nicht weit, denk ich mal :-) @ Targa: Nein, ist "Dämpfer, erster" - also das Ding, was Gerd rumliegen hat. Würde bei mir passen.
März 21, 200718 j Bitte warum denn das ? (oder muss ich jetzt, wegen etwas, das ich nicht weiss, ein schlechtes Forums-Gewissen haben ?) ;-( NoeNoe... nur ... manchmal uebertreibst Du es ein wenig ;) Ein Scan mit dem Hinweis draaudf, welche Teilenummern Du noch hast, haette ja auch gereicht... Wenn "jungerroemer" den Mitteltopf nicht nimmt, kann ich ihn evlt. gebrauchen. /To
März 21, 200718 j Sorry, ist ja nur der Turbodaempfer,... braeuchte einen vom Sauger. Spaetestens im Mai, wenn der TUeV faellig ist...
März 21, 200718 j Autor Danke Gerd fürs Telefonat! Bestellung ist erfolgt :-) @ Targa: ? Das ist doch eindeutig der Endtopf, also Dämpfer, erster.... ? Mittelrohl ist geklärt. Ich hab ja nen Kat! und die Grafik zeigte B201, daher dachte ich.. egal... PS: Bildbearbeitung von Grufti ist gut und hat mir geholfen. Was wollt Ihr denn? Und für das Geld, für das Grufti seinen PT gekauft hat, hätt ich ihn evtl auch genommen! :-)
März 21, 200718 j @ Targa: ? Das ist doch eindeutig der Endtopf, also Dämpfer, erster.... ? Aehm... ja, nein, jein. Ist schon richtig... irgendwie.... weil der Turbo keinen Endtopf hat ist der Mitteltopf natuerlich auch der Endtopf... /To
März 21, 200718 j Aha, zwei Autoseelen hast du, ach, in deiner Brust. . . Austin und SAAB! ;) aber hier, Gerd, ich hab da einen kleinen (inhaltlichen!) Fehler in deiner (ansonsten dellüx-, i c h könnts jedenfalls nicht besser!)Bildbearbeitung entdeckt: Das Zwischenrohr ganz unten, oder vielmehr dessen Nummer, kann ich oben keiner Abbildung zuordnen. . . vielleicht soll das ja auch nicht, aber ich find keine Artikel die mit 76. . . anfangen.
März 21, 200718 j Seltsam ! 1. Aha, zwei Autoseelen hast du, ach, in deiner Brust. . .Austin und SAAB! ;) ============> (Chrysler vergessen ?) Ich geb zu, ich kann nicht bis drei zählen... *g* 2. Das Zwischenrohr ganz unten, oder vielmehr dessen Nummer, kann ich oben keiner Abbildung zuordnen, ich find keine Artikel die mit 76. . . anfangen. ===========> ich auch nicht !? *g* Da werd ich wohl wegen dem verflixten Zwischenrohr heutnacht nicht schlafen können... ! ;-( Und hier nochmal der (oder das ?) Corpus Delicti: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10709&d=1174731488 Bitte ins geöffnete Foto klicken, dann wird's nochmal grösser ! Mahlzeit ! Ha, ich hab's, das ist ein Tippfehler meinerseits ! Es muss heissen: 7537061 Sorry !
März 24, 200718 j Ich hätt alles mehrfach fabrikneu (Walker von Skanimport) auf dem Speicher rumliegen und würd's gerne billig loswerden ! (allerdings nicht unbed. verschenken, da ich drei hungrige Katzen und einen Hund [und mich *g*] ernähren muss... Bitte PN, oder >Gerdkontakt ätt web.de<, or give me a call Tel. 09443/700650, oder vorbeikommen, falls Interesse. Ausser den fabrikneuen hätt ich auch noch ca. 1 Jahr alte, gebraucht gefahrene Haupttöpfe und einen Saab Kat vom Turbo zum Spottpreis rumliegen... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10709&d=1174731488 Bitte ins geöffnete Foto klicken, dann wird's nochmal grösser ! Mahlzeit + Gruss Gerd B. Sorry, aber hast Du noch etwas von den Teilen? Brauche Turbo Flammrohr und Rest. Gruss Basil
März 24, 200718 j Das gezeigt (Non-Kat)Flammrohr passt bei Deinem 900TU16 mit KAt (?) nicht. @ Lieber Klaus, ich hab meine Liste soeben zu targas Bildbearbeitungs-Freude neudeutsch "geupdated", und ergänzt ! Siehe: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10709&d=1174731488 Bitte ins geöffnete Foto klicken, dann wird's nochmal grösser ! Am Schluss hab ich zusätzlich noch ein fabrikneues Flammrohr Nr. 7533896 auf dem Speicher gefunden, dieses ist beim B201 und B 202, also Saab 901 Turbo 8-und 16V G-Kat identisch ! @ basil, bitte was brauchst/suchst Du denn genau, bzw. was hast Du denn genau für ein Auto ? Guten Morgen Gerd B. PS: Mich laust der Affe ! Sehen meine alten, bebrillten Augen in basils Signatur da richtig ??? SAAB 900 I 16S COUPE / TURBO 2,0 / \"Last Run Edition\" / EZ 1994 / Status: \"Running\" PT CRUISER 2,0 LTD EDITION / \"Landi LPG, Webasto P\" / EZ 2000 Status: \"Running\" Falls das stimmt: Basil bitte sei vorsichtig, die machen Dich hier im Forum zur Schnecke von wegen Scheisskarre, Pity-Cruiser usw., usw., siehe: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=110095#post110095 Ich schäm mich heut noch für das Auto ! (wer's glaubt...) *g*
April 27, 200718 j ist es eigentlich sinnvoll an der tiefsten Stelle des Auspuffs ein Loch zu bohren um evlt. vorhandenes Kondenswasser, was sich gesammelt hat, ablaufen zu lassen ? Das hab ich nun schon öfters gehört. Jetzt, nachdem ich hinten die neuen Federn drin habe und der Wagen hinten höher liegt also vorne, hab ich naemlich ein Loch weiter vorne im Auspuff... /To
April 27, 200718 j Gibt es an manchen Schalldämpfern serienmäßig. Kommt auf die Bauart an. Wenn nix drin ist muß man auch nix reinbohren. Hardy
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