Zum Inhalt springen

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:

1. 1. Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Denkt übrigens daran, dass selbst in größeren Städten (also über 5 000 EW) die Tanken auch am Wochenende um 20 Uhr zumachen. Vor zwei Jahren haben wir uns schier verirrt, wie wir in Chur noch eine offene Tanke gesucht haben. Dabei aber ein US-Car-Treffen gefunden, auch nicht ohne.

Wetter wird grandios, in der CH als auch in AT: http://www.meteomedia.ch

http://www.wetter.at/wetter/sport-freizeit/berg-wetter/oesterreich/tirol/arlberg-galzig

• Antworten 495
  • Ansichten 45,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ergo: Wer heizen will, muß hinten fahren.....*gg*

Schon wegen Überholmöglichkeiten?! :smile:

Denkt übrigens daran, dass selbst in größeren Städten (also über 5 000 EW) die Tanken auch am Wochenende um 20 Uhr zumachen.

Guter Tipp!

Mist!Mist!Mist!

Das wird alles knapp und ich keinen 7er Primär mehr.

Nur noch 8er, 6er, 5er.

Mannmannmann.

Was bau ich bloss ein?

Modor.JPG.878e77f8aca3e2413279d5bb38fb5404.JPG

@Doctor-D ...den 8er kannste mir mitbringen!!!
Den bring ich Dir mit, aber da hängt noch ein ganzer 16S mit dran...
...scheiss drauf, hab genug Platz!!! Dann hätt ich wenigstens einen, der dem 16S in meiner Werkstatt Gesellschaft leisten würde :-)
Mist!Mist!Mist!

Nur noch 8er, 6er, 5er.

Mannmannmann.

Was bau ich bloss ein?

Wie meine Frau vor`m Kleiderschrank.......:biggrin:

Mist!Mist!Mist!

Nur noch 8er, 6er, 5er.

Mannmannmann.

Was bau ich bloss ein?

5er oder 6er, hastes ja nicht so weit... :biggrin:

Mist!Mist!Mist!

Nur noch 8er, 6er, 5er.

Mannmannmann.

Was bau ich bloss ein?

Das Getriebe hat doch das lange Diff oder?

Also erstmal den 6er, ist doch perfekt für die Pässe

Kurzes Diff...

ich mach gerade Primär bei Flo, muss ich nicht so oft haben.

Ich würd den 6er einbauen. War im 05 auch mit dem 6er unterwegs und das war tiptop so! Brauchst eh nur die ersten 2 Gänge wenns dann enger wird...
Kurzes Diff...

ich mach gerade Primär bei Flo, muss ich nicht so oft haben.

Dann den 8er, in den Bergen öfter schalten, aber dafür danach drinlassen,

der 6er ist zu kurz.

Könnte mir (interessierter Laie) einer erklären von was Ihr gerade genau redet? 8er? 6er?

Grüsse Snoopytwo

Könnte mir (interessierter Laie) einer erklären von was Ihr gerade genau redet? 8er? 6er?

Grüsse Snoopytwo

das sind die unterschiedlchen Primärübersetzungen

des 900ers (Übertragung Motor -> Getriebe über 3 Ketten :biggrin: )

8er= 33er Kettenrad am Motorausgang /24 Kettenrad am Getriebeeingang

7er= 32/25

6er= 31/26

5er= 30/27

Die 8er Übersetzung ist demnach die Längstmögliche.

Meine Frau & ich wünschen euch allen wo da mitfahren ein schönes, spassiges & Pannefreies Wochwenende!

meine Frau & ich wollten ja auch mit, aber meine Frau bekam kein Schengen Visa, weil die Deutsche Botschaft in Bern mit der Ausstellung bis Ende September ausgebucht war!

Vielleicht ein anderes mal....

und habt ihr vieleicht Schwein, das Wetter wird ja Super!

wir fahren dann halt mit unserem CV an den Neuenburgersee!

Ick fah' jetze los. :smile:

Hallo Klaus!

Herzlichen Dank, habe mir gedacht, dass es so was in die Richtung sein musste, so wie Ihr diskutiert habt, aber jetzt bin ich etwas schlauer! Wünsche allen guten Fahrt, bis Samstag abend!

Grüsse Snoopytwo

Na dann will ich euch "Pässefahrern" mal ein schönes Wochenende wünschen!! Und das ihr mir am Montag alle heile und mit vielen Bildern wieder hier aufschlagt. :smile:

Viel Spaß!!

Hallo Zusammen!

Falls einer von den Pässefahrern noch am Netz hängt. Habe mal gegoogelt mit "Pässefahrt" und dem Datum und habe einige andere Club-/Forenpässefahrten (US-Cars, sSeat etc gefunden) und auch die von Saab.cars.de. Nur als Anregung; vielleicht googeln die Herren von der Rennleitung ja ebenfalls. Fahrt vorsichtig und lasst Euch nicht erwischen!

Grüsse Snoopytwo

Good Luck!

Hi liebe Pässefahrer,

wir sind bei euch... und wünschen euch alles Gute! Möget Ihr und eure Saabs fit and well ankommen, die Ausfahrt bei allerbestem Wetter genießen, und heil wieder zurück kommen! *klopfaufholz*

Natürlich drücke ich den Nordlichtern ganz besonders die Daumen: haben ja auch den weitesten Weg. Ich denke den ganzen Tag, Jörg müßte jetzt schon dort und dort sein, und Kevin heir und hier...

Schade, dass ich nicht dabei sein kann; aber Berge sind nun echt nicht mein Ding, das muss ich nicht haben.

Bitte macht VIELE VIELE schöne Fotos für die Daheimgebliebenen - Danke!

Gruß Aya

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.