Veröffentlicht April 9, 200718 j Hier mein neuester Zugang, ein 1996er Aero, inzwischen schon etwas veredelt, wenn auch dezent... Recht wenig km, bisher in der Hand von Liebhabern, daher sehr gepflegt. Bei Uebernahme war er absolut serienmaessig. Inzwischen hat er die (fuer mich) obligatorische Standheizung, PU-Buchsen rundum, EBC-Brems-Komponenten rundum, Stahlflex-Brems-Schlaeuche, Hirsch/Koni-Daempfer, eine verstaerkte Kupplung von Sachs - angeblich ausgelegt bis 600 Nm - mit passender Druckplatte, der bisher nachweislich letzte 9000er-Hirsch-Auspuff und ein ueberholtes, verstaerktes und optimiertes Getriebe. Obwohl jetzt praktisch neuwertig, schaltet es sich sehr viel leichtgaengiger als ein neues 9000er Getriebe. Es wurden wohl Synchronringe aus einem aktuellen 9-3 verbaut. Bewaehren muss sich das Getriebe bei mir erst noch, aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck... Tja, das wird wohl mein letzter 9000 sein. Immerhin ist es mein erster echter 9000 Aero, wenigstens der erste fahrtuechtige Aero.
April 9, 200718 j Tja, das wird wohl mein letzter 9000 sein. Immerhin ist es mein erster echter 9000 Aero, wenigstens der erste fahrtuechtige Aero. Warum dies?
April 9, 200718 j Autor Vor einiger Zeit habe ich mal einen Aero zum Ausschlachten gekauft... der war wegen Loch im Block nicht mehr ganz fahrtuechtig, ansonsten in Ordnung... das Getriebe, das jetzt verstaerkt wurde, stammt uebrigens urspruenglich aus diesem Schlacht-Aero...
April 9, 200718 j Autor ... achja, und einen Regensensor hat der Gute. Konnte ich bisher aber nur mit kuenstlichem Regen aus dem Schlauch testen - seit ueber einer Woche, die der Sensor eingebaut ist, kein Regen mehr... davor natuerlich taeglich...
April 10, 200718 j Autor Hat nur ueber die Osterfeiertage still gestanden... ansonsten schon fast 5.000 km in den paar Wochen, in denen er angemeldet ist... an Bewegung mangelt es ihm bisher nicht... Viel Spass damit! Danke, werde ich sicher haben... genau wie mit den anderen...
April 11, 200718 j Tja, das wird wohl mein letzter 9000 sein. Immerhin ist es mein erster echter 9000 Aero, wenigstens der erste fahrtuechtige Aero. Verstehe ich auch nicht, warum?
April 11, 200718 j Auch nach Beitrag #3 nicht? Nöö Es kann viel passieren....was man mit Reserveteilen nicht mehr hinbiegen kann. Und dann holt man sich doch wieder einen (ein Angebot, zu dem man nicht nein sagen kann, z.B...) Sag niemals nie
April 11, 200718 j Autor Achso, den Teil hattest du nicht verstanden... Sag niemals nie Ja, stimmt, aber ich sage trotzdem voraus, dass mich kein Angebot mehr zum Zuschlagen animieren kann... werden ja nicht mehr, und drei der schoensten habe ich schon, und alleine davon mindestens einen am Laufen zu halten duerfte mir noch viele Jahre gelingen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.