Veröffentlicht 2. Juni 200718 j Hallo, ich habe dieses (siehe Bilder) angeblich originale Heckrollo für meinen 9000 CSE erstanden. Ich würde gerne wissen, wie bzw. wo die beiden Halteclipse befestigt werden und ob es ein original Saab Teil ist (da auf den Clipsen GM steht)? Gruß Enzo
2. Juni 200718 j Nach den Schrauben zu Urteilen in den oberen Rahmen der Heckklappe...aber bin mir da nicht so sicher... Stimmt denn die Breite des Rollos oben mit der Breite (innere) der Heckscheibe überein?
2. Juni 200718 j Laut EPC sehen die oberen Halter anders aus....... Saabista, das ist vom CD! Genau so sind die auch im CD befestigt. Werden im Dachhimmel verschraubt.....daher die Doppel-Lasche.....
2. Juni 200718 j Saabista, das ist vom CD! Genau so sind die auch im CD befestigt. Werden im Dachhimmel verschraubt.....daher die Doppel-Lasche..... Du hast absolut recht! Aber beim 9000CC sind die Halter weder gelistet noch dargestellt. Es gibt sie quasi nicht. Beim Rollo selbst gibt es auch nur den Querverweis zum 9000CD, das Rollo ist also identisch.
3. Juni 200718 j Du hast absolut recht! Aber beim 9000CC sind die Halter weder gelistet noch dargestellt. Es gibt sie quasi nicht. Beim Rollo selbst gibt es auch nur den Querverweis zum 9000CD, das ist also identisch. Dann ist es also wie ich vermutet habe auch so, dass das beim CS im Dachhimmel verschraubt wird (ist eigentlich auch besser, da das sonst bei jedem Öffnen der Heckklappe belastet wird....). Dann sind die Halter, die er hat nicht original?...(das Rollo evtl. auch nicht?)
3. Juni 200718 j Dann sind die Halter, die er hat nicht original?...(das Rollo evtl. auch nicht?) Wenn er die Teilenummer hätte/ posten würde, könnte ihm geholfen werden.....
3. Juni 200718 j Wenn er die Teilenummer hätte/ posten würde, könnte ihm geholfen werden..... 2020496 / die andere ist nicht richtig zu lesen. (Halter)...
4. Juni 200718 j Autor Dann habe ich kein originales Rollo erstanden? Kann man irgendwo erkennen wie ein originales aussieht?
4. Juni 200718 j Beide Nummern sind in meinem EPC (Version 2002) nicht gelistet.........Zubehör-Nummern sind (vielfach) NICHT im EPC zu finden.
8. Juni 200718 j das Rollo sieht genauso aus wie bei meinem-auch die Clips sind die gleichen-auf die Nummern würde ich nix geben. Schick mir mal eine PN mit Deiner emailadresse-dann mache ich ein paar Bilder.
10. Juni 200718 j hallo die halter werden so wie turbo9000 schon gesagt hat in den dachhimmel geschraubt . sie werden etwa in die höhe der Plastik Clips im dachhimmel angebracht. Wenn es noch fragen gibt einfach melden gruß Marcus
10. Juni 200718 j Autor Erst mal Vielen Dank für die Infos. Dann habe ich definitiv ein echtes Rollo erstanden und weiss nun wo es befestigt wird. Gruß Enzo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.