Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Ja richtig, was Musik angeht. Und auch was Fernsehserien mit Kultfaktor betrifft. Über Sledge Hammer kann ich mir heute noch einen Schaden lachen wie eigentlich nur über wenig andere Dinge :smile: Seiner Zeit war ich wohl noch etwas zu jung, um den Humor zu verstehen.

Naja, anders gesagt: In den 80ern leben wollte ich heutzutage nicht mehr.

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und für unsere Lieblingsfahrzeugmarke wars auch keine schlechte Zeit. Zumindest was die Produkte betrifft.
Die 80er waren schon eine coole Zeit was Musik anging……und man merkt das man selber auch älter wird……

Neben Smalltown Boy, Fade to Grey, Come Back and Stay u.a. für mich eine der ganz großen 80er-Melodien.

Jo, genau so sieht es aus :smile: :hello:

Ein süsses Lied, zu einem wirklich netten Film........

Die CD von Talk Talk habe ich ebenso wie die (Maxi) CD

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Neulich bin ich im Technikmarkt auf die CDs "It's my Life" und "Colour of Spring" gestoßen.

Die musste ich mir dann einfach kaufen.

Wer die Radiohits von Talk Talk mag, die Alben jedoch nicht kennt (so wie ich bislang), wird hier den einen oder anderen Kracher im Format "Such a Shame" entdecken.

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Neulich bin ich im Technikmarkt auf die CDs "It's my Life" und "Colour of Spring" gestoßen.

Die musste ich mir dann einfach kaufen.

Wer die Radiohits von Talk Talk mag, die Alben jedoch nicht kennt (so wie ich bislang), wird hier den einen oder anderen Kracher im Format "Such a Shame" entdecken.

Dann suchst Du jetzt noch die "Spirit of Eden", dann hast Du die musikalische Auslegung, wie Mark Hollis eigentlich drauf war...

Als CD noch bezahlbar, als Vinyl (Erstveröffentlichung) mittlerweile unbezahlbar... Aber "interessant" ... jedoch nix wie "Such A Shame" ...

Das Album ist hier schon erwähnt worden, dieser Song läuft gerade bei mir (mehrmals):

Meiner Meinung nach ein Highlight der Scheibe.

Korrekt. Man muss sich mit dem Album halt mal auseinandersetzen. Aber wer kann sowas noch... Frag mal einen 19jährigen nach dem Begriff "Konzeptalbum" ... Der sieht dann so aus: :confused:

Und weil ich Leute mag, die das mögen, was ich sehr mag, gibt es hier eine kleine Belohnung - mit Bildern (die ich geknipst habe - also keine Internet-Funde..) von der letzten Tour von den Jungs...

DSC04390.thumb.JPG.6820682663d5c86ae93fc4624013d1d9.JPG DSC04354.thumb.JPG.bd5f96173a22d77326f48bf6481f5ea6.JPG

DSC04375.thumb.JPG.ffedd32394939226f7925b0147a1542c.JPG

DSC04308.thumb.JPG.0d59c73cf8161d59fea946e7f6627963.JPG

DSC04334.thumb.JPG.8ac05af281cd16e9d68a0c4c74fa30e4.JPG

Stark :top:
Dann suchst Du jetzt noch die "Spirit of Eden", dann hast Du die musikalische Auslegung, wie Mark Hollis eigentlich drauf war...

Als CD noch bezahlbar, als Vinyl (Erstveröffentlichung) mittlerweile unbezahlbar... Aber "interessant" ... jedoch nix wie "Such A Shame" ...

Danke für den Tipp!

Das ist auch geil:

Ton- und Bildqualität sind nicht optimal - aber dafür bekommt man 100% 80er Feeling :smile:

Die guten alten 80er……:smile:……gute Musik die man immer wieder gerne hört……

Gruß, Thomas

Ja, die 80er waren ein tolles Musik-Jahrzeht, nicht nur was Pop, New Wave, New Romantic etc, betrifft.

Das waren die Songs, die ich als Kind und Jugendlicher so im Radio gehört habe. Die Zahl in meinem Nick ist mein Geburtsjahr :smile:

Von Haus aus bin ich eher ein Metal-Mensch, wie man an einigen meiner Beiträge erkennen kann.

Aber auch hier haben die 80er sehr viel zu bieten, Judas Priest, Ozzy, Metallica, Slayer, Maiden und und und und........

Bearbeitet von saabracadabra75

Also ich bin in der 80er Zeitschleife gefangen, das gebe ich zu... Die modernsten Dinge, die ich besitze, sind die Heizung im Haus und ein 9-5 II...

Alle anderen Dinge sind ....... nachhaltig. IMG_20190316_122633.thumb.jpg.4ac466bfccdf55ca754920e3075f5da2.jpg

Sorry für die Bildqualität... Telefon ist auch alt!!

Radio, WDR 4 die top 444.

Für alle was dabei, aktuell läuft deep purple . Wer kann, einschalten, geniales Programm heute:top:

Also ich bin in der 80er Zeitschleife gefangen, das gebe ich zu... Die modernsten Dinge, die ich besitze, sind die Heizung im Haus und ein 9-5 II...

Alle anderen Dinge sind ....... nachhaltig. [ATTACH=full]158398[/ATTACH]

:top:

Musikalisch sind meine Jahrzehnte auch eher im letzen Jahrtausend.

Für mich sind Pink Floyd, the Doors, Jimi Hendrix... einfach super. Das Zeug der modernen Künstler hört sich irgendwie immer gleich an. Kürzlich habe ich gesehen, dass das alles vom gleichen Songwriter kommt. Liegt vielleicht daran.:rolleyes:

Aber nicht alles aus diesem Jahrtausend ist schlecht. Vor drei Tagen erst habe ich Tame Impala gefunden. Grandiose Band!

Bloß Status Quo und Rolling Stones Erträge ich nicht mehr. Eigentlich gute Musik, aber mein Bruder hört das die ganze Zeit.

Anderswo bin ja auch irgendwie zurückgeblieben. Stehe auf olle Saabs und habe die Analoge Fotografie als meine Passion entdeckt.:biggrin:

Dein Festnetztelefonie macht Bilder??:tongue:

In der Mitte der Wählscheibe ist der Auslöser

:top:

Vor drei Tagen erst habe ich Tame Impala gefunden. Grandiose Band!

Kann ich absolut unterschreiben! :) Hier einer meiner Lieblingssongs. Neulich noch als nächtlicher Landstraßenbegleiter im 9-5 erprobt...

https://www.youtube.com/watch?v=cS5vpwHufQY

Dein Festnetztelefonie macht Bilder??:tongue:

Und was für welche! Modell: "Robotron" Volkshandfunkfernsprechgerät 3000 - 8 bit...

Weisse Bescheid! :biggrin:

Kann ich absolut unterschreiben! :) Hier einer meiner Lieblingssongs. Neulich noch als nächtlicher Landstraßenbegleiter im 9-5 erprobt...

https://www.youtube.com/watch?v=cS5vpwHufQY

Das ist aber nicht das Original-Video :biggrin: (aber das ist auch nicht jugendfrei...)

Von Tame Impala kann ich auch folgendes empfehlen:

Das ist aber nicht das Original-Video :biggrin: (aber das ist auch nicht jugendfrei...)

Das mit dem Affen? :vroam:

Das mit dem Affen? :vroam:

genau das! Die Videos von Tame Impala sind aber grundsätzlich alle sehr sehenswert. Kann ich nur jedem empfehlen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.