Juli 26, 200717 j ich kann den herrschaften nur beipflichten: ich persönlich habe 225 ps unter der haube und kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, wie sich mein auto mit usprünglichen 150 ps fahren soll...spritzigkeit, beschleunigung und durchzug sind erste sahne und in diesem leistungsbereich auch eine sicherheitsreserve beim überholen... ein sportfahrwerk - je nach gusto - macht ebenfalls sinn. erstens streckt es die linie und der wagen steht satter und sportlicher da. zweitens ist die fahrdynamik so besser, die leistung wird souveräner auf die strasse gebracht...
Juli 28, 200717 j wenn einer fragt wieviel leistung der hat einfach nur "ausreichend" mit leichtem lächeln. Der ist echt gut !!!!!!
Juli 28, 200717 j leistungssteigerung Auf Thema antworten Hallo! Saab-Fahrer neigen halt zum Understatement...... Gruß,Thomas
Juli 29, 200717 j Saab-Fahrer neigen halt zum Understatement...... Guten Morgen/guten Tag, ...und das ist auch gut so Lieben Gruß.... vom Waldi und von mir
Juli 29, 200717 j Das Originalfahrwerk ist wirklich nicht toll, das sehe ich genauso wie Stelo. Überlege auch gerade, das ganze wechseln zu lassen. Möchte nicht so etwas extrem hartes und tiefergelegtes - Koni-Gelb und Eibach (H&R zu hart). Gibt es eventuell Alternativen zu Eibach, die den Wagen noch etwas weniger tieferlegen? ATE Powerdiscs kommen bei der nächsten Inspektion!
Juli 30, 200717 j Es gibt noch Saab- Federn für den Viggen. Bei mir war der Effekt, dass der Wagen höher lag, als vorher. "Cross-Country"- Effekt von mir liebevoll genannt. Eigentlich soll die Tieferlegung irgendwas um 15mm sein.
Juli 30, 200717 j meiner soll demnächst die aero-feder bekommen und die originaldämpfer bleiben drinnen. was sagen die herrschaften zu diesem fahrwerk??
Juli 30, 200717 j meiner soll demnächst die aero-feder bekommen und die originaldämpfer bleiben drinnen. was sagen die herrschaften zu diesem fahrwerk?? Meine Meinung: Keine Fortschritt.
Juli 31, 200717 j Autor hallo saab-gemeinde hab jetzt den hirsch drinnnnnnnnnnn hi hi ansprechverhalten untenherum auch noch gut ohne grosse verzögerung trotz mehr ladedruck vmax um ca. 22 km/h gestiegen jetzt 243 km/h (Messung per "gps") fahrzeug ist immer noch sehr gut fahrbar da schon ein h & r fahrwerk mit 20 mm spurverbreiterung verbaut ist ausser beim anfahren da ist der bumsssss selbst im trocknen so arg das die räder sofort durchdrehen 0-100 km/h nicht messbar da schlupf zu groß jetzt brauch ich noch ne differenzialsperre da es ja in diesem fahrzeug kein esd oder eine esp gibt gibts da was wer kann helfen
Juli 31, 200717 j gibts da was wer kann helfen Gibt es .... http://www.viggenfactfile.de/overhaul.html
Juli 31, 200717 j da ist der bumsssss selbst im trocknen so arg das die räder sofort durchdrehen 0-100 km/h nicht messbar da schlupf zu groß jetzt brauch ich noch ne differenzialsperre da es ja in diesem fahrzeug kein esd oder eine esp gibt Ich glaub, dann lass ich das lieber. Bei mir drehen die Räder jetzt mit 150 PS schon durch. Und ich lass mir keinen Hirsch einbauen, damit ich nachher weniger Gas geben muss.
Juli 31, 200717 j Ich glaub, dann lass ich das lieber. Bei mir drehen die Räder jetzt mit 150 PS schon durch. Und ich lass mir keinen Hirsch einbauen, damit ich nachher weniger Gas geben muss. Sehr bürgerliche Einstellung! Finde ich toll!!! PS: Spassbremse!!!
Juli 31, 200717 j wenn einer fragt wieviel leistung der hat einfach nur "ausreichend" mit leichtem lächeln.Das kenne ich doch - der Spruch stammt aber von einer anderen Marke als Saab...! ausser beim anfahren da ist der bumsssss selbst im trocknen so arg das die räder sofort durchdrehen 0-100 km/h nicht messbar da schlupf zu groß jetzt brauch ich noch ne differenzialsperre da es ja in diesem fahrzeug kein esd oder eine esp gibt gibts da was wer kann helfenWie wär es mit Autofahren lernen...?!
August 1, 200717 j Autor ps bin 15 jahre als profi langstreckenrennen gefahren ich weiss wie man anfährt
August 1, 200717 j ps bin 15 jahre als profi langstreckenrennen gefahren Mit dem LKW auf der linken Autobahnspur...??? Nein, nimm es nicht übel, aber dann sollte es für dich ja wirklich kein Problem sein, auch mit leistungsstarken Autos ohne elektronische Helferlein anzufahren, ohne daß die Räder hoffnunslos durchdrehen... Nix für ungut!
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