Zum Inhalt springen

Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Empfohlene Antworten

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 140,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gut zu wissen!
haette ehrlich gesagt garnicht gedacht, dass jemand ausser Gerd sowas interessieren koennte. Ich meine... online steht alles viel ausfuehrlicher und meist auch schneller gefunden.... naja... bitte.
  • 4 Wochen später...

PC-Spezialisten hier ?

Seit kurzem macht mein Rechner komische Sachen.....

nach Aufruf einiger Seiten fangen Grafiken an zu "pixeln", in weiterer Folge dann der Absturz !

Nach Neustart für einige Zeit Ruhe, bis dasselbe Spiel von vorne beginnt....

Grafikkarte ??

Danke für die Hilfe !!

PIC01603.JPG.9ec2f8805226e28d5f859b7e615e7bf5.JPG

check mal die Kühlung der GraKa!!

alles wie immer an der Kühlung der Graka,

wurde am Wochenende vorsichtshalber mit Pressluft vorsichtig ausgeblasen,

aber keine Änderung...:frown:

Das Problem steht doch gleich oben deutlich und fett zu lesen: Windows
Virus oder Graka-Speicherfehler.
Virus oder Graka-Speicherfehler.

Bei mir konnte ich mal, bei einem ähnlichen Fehler"bild" auf der GPU locker ne Grillparty veranstalten.... die war dann tot......:frown:

kann man eigentlich immer... nur dass keiner seinen Finger dranhaelt, wenn nicht gerade ein Fehler auftritt.
kann man eigentlich immer... nur dass keiner seinen Finger dranhaelt, wenn nicht gerade ein Fehler auftritt.

nicht bei dem Kühler den ich da drauf hatte..........aber egal.....ich denke das SSCs GraKa tot ist......

...das "schadensbild" lässt meiner meinung nach beide annahmen zu - graka gehimmelt oder aber wurm! ...

Virensuche läuft, anschliessend werde ich dann wohl die Grafikkarte tauschen...:frown:

Dabei hatten die von Windows doch so gutes Marketing....:biggrin:

784303_4df9_625x1000.jpg.59c613516bee39333622f2bc82c75a7a.jpg

Wie bringt man ein Video, z.B. von youtube auf die eigene Festplatte? Also eine Art digitaler Videorecorder. Programm? Procedere?

PC oder Mac?

Beim PC brauchst Du soweit ich mich erinnere nur eine relativ neue Version des windows media player (eventuell war es auch der real player?) installiert zu haben. Bist Du dann auf youtube und lässt ein video abspielen, kannst Du einfach mit dem Cursor auf das laufende Bild gehen und es erscheint ein Symbol zum download. Drauf klicken, Speicherort auswählen und das Ding wird runtergeladen.

Ansonsten habe ich auf dem Mac das Programm miro (http://www.getmiro.com). Ist nach Installation im Grunde selbst erklärend.

PC...
siehe oben #418
Wie bringt man ein Video, z.B. von youtube auf die eigene Festplatte? Also eine Art digitaler Videorecorder. Programm? Procedere?

Brauchst Du gar nicht.

Im Augenblick der Wiedergabe befinden sie sich bereits auf Deinem Rechner.

Im Cache des Browsers. Im Falle der Makroschrott-Internet-Verhinderers in einem der vier Unterordner von "Temporary Internet Files".

Schau mal in den Ordner, der im IE im Register /Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Einstellungen als Puffer konfiguriert wurde.

Für Mozilla/FF saug Dir einfach *irgendeine* der Erweiterungs-Plugins zum Direktdownload für eingebettete *flv-Files.

Der Weg bis jetzt war folgender: ein Add-on für den Firefox (DownloadHelper oder Magics Videodownloader) und von Chip den FLV-Player. Das funktioniert ganz gut, wenn auch nicht völlig ohne Verluste im Vergleich zum Original. Mit dem Mediaplayer geht es nicht, TotalConverter funktioniert nicht zuverlässig und kostet irgendwann 50 Euros und Miro macht den Rechner langsam. Und schon wieder 3 Stunden Lebenszeit herum.
Und schon wieder 3 Stunden Lebenszeit herum.

windows halt ...

Es ging um "C´était un rendezvous" von Claude Lelouch, was immer mal wieder aus den Portalen verschwindet. Was ich aus Kultgründen gerne selber aufbewaren möchte.
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Update Synchronisierprogramm, wen's interessiert...

...habe zusätzlich eine (für mich) optimale Alternative gefunden !

Mein damals vorangegangener Post:

... liebe PC-Genies hier im Forum !

Nach z.B. zwei Wochen Forumsposten ist die zweite, geklonte Fp nicht mehr aktuell, denn es fehlen in ihr meine inzwischen geposteten Bilder+Beiträge.

Abhilfe, klar, ich klone jeweils zeitaufwendig erneut die gesamte Fp.

Und jetzt kommts: Mir hat kürzlich jemand erzählt, es gäbe sog. Synchronisationsprogramme, die z.B. Vertreter benützten, um abends "schwubdiwub" ;-) ihre Aufträge mit dem HauptPC zu synchronisieren.

Frage: Könnte ich nicht ebenfalls ca. alle zwei bis drei Tage meine zweite, geklonte Fp als Slave gejumpered per Y-IDE-Kabel, (ich hab sogar PCI-Raidcontroller und drei Einschubgehäuse im PCturm... *pfui angeb*) "anstecken" und mit so einem ominösen Synchro-Programm wieder auf aktuellsten Stand bringen ?

Vermutlich kann ich damit nicht die gesamte Fp (ist ja auch nicht nötig !) synchronisieren , oder ?

Es würde aber vollauf reichen, wenn ich jeweils nur meine Forumsbeiträge+Fotos auf Partition D synchronisieren könnte...

Kennt jemand hier so ein für mich als (noch) Anfänger leichtverständlich zu handhabendes Synchroprogramm, bitte danke ?; oder hat meine Idee einen womöglich gravierenden Denkfehler und lässt sich so nicht verwirklichen... ?

Daaanke ! und guten Morgen Gruftigerd B.

Schwäble, probier a mol des hier: http://allwaysync.com/de/index.html koscht nix und isch echt guat. Hab dr scho die deutsche Versio rausgsucht. I hoff des hilft. Gruß aus Baden (oh, oh...)

... daaaaaaanke, des gfällt mir ! Einen herzlichen Gruss zurück von Gelbfüssler zu Gelbfüssler... Hanno ! Gerd :biggrin:

Neuester Stand:

Habe inzwischen ein für mich noch idiotensicherreres Synchro-Programm entdeckt, welches einfach genial ist !

Es heisst FastCopy 1.92 Downloadlink: http://www.brothersoft.com/fastcopy-60891.html

Wenn man mit diesem Programm nur einmal die gesamte zu sichernde Partition/Festplatte per "Copy (Always)" auf eine z.B. zweite Slave-Festplatte kopiert , braucht man nach z.B. ein paar Tagen nur noch per "Diff (Size/Date)" die neu hinzugekommenen Fotos, Dateien etc. hinzu-synchronisieren. Das geht minutenschnell !

Hobts me ?

Gerd

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.