Veröffentlicht August 4, 200717 j Moin zusammen, irgendwie komisch das ich zu meiner Frage noch nichts finden konnte Wenn ich Schalthebel nach rechts drücke für 5.- oder R-Gang, gibt es eine harte Sperre wenn ich am rechten "Rand" bin. Wieso habe ich dieses am linken "Rand" nicht bzw. viel weicher?! Mir ist aufgefallen wenn ich den Ganghebel nach ganz links drücke bekomme ich den 1.- oder 2.-Gang nicht so gut rein, wie als wenn ich nur leicht nach links drücke... Ist da irgendwo was verschlissen oder gebrochen was den Hebel nach links begrenzt? Vielen Dank und Grüße Alex P.
August 4, 200717 j Ich meine mal, da ist ne Sperre, damit du nicht aus Versehen den Rückwärtsgang einlegst. Aber für den 5. müsste es IMHO einfach so flutschen. Grufti??
August 4, 200717 j Moin zusammen, irgendwie komisch das ich zu meiner Frage noch nichts finden konnte Wenn ich Schalthebel nach rechts drücke für 5.- oder R-Gang, gibt es eine harte Sperre wenn ich am rechten "Rand" bin. Wieso habe ich dieses am linken "Rand" nicht bzw. viel weicher?! Mir ist aufgefallen wenn ich den Ganghebel nach ganz links drücke bekomme ich den 1.- oder 2.-Gang nicht so gut rein, wie als wenn ich nur leicht nach links drücke... Ist da irgendwo was verschlissen oder gebrochen was den Hebel nach links begrenzt? Vielen Dank und Grüße Alex P. -------------------------------------- Junge, Junge ! Demnäxt mehr dazu... (Muss heut noch Rasenmähen) Grüssle Gerd
August 4, 200717 j Ist da irgendwo was verschlissen oder gebrochen was den Hebel nach links begrenzt?Ich denke ja. Das was Grufti hier für den 5. Gang beschrieben hat, hilft dir vielleicht auch für die linke Seite?
August 4, 200717 j Autor -------------------------------------- Junge, Junge ! Demnäxt mehr dazu... (Muss heut noch Rasenmähen) Grüssle Gerd und? was macht der rasen?
August 6, 200717 j Mir ist aufgefallen wenn ich den Ganghebel nach ganz links drücke bekomme ich den 1.- oder 2.-Gang nicht so gut rein, wie als wenn ich nur leicht nach links drücke... Das kommt daher, dass Dein Schaltknüppelgestänge nicht optimal synchron zur Getriebeschaltwelle justiert ist ! - Sowas können aber nur wenige richtig einstellen, und Hft ist weit ... ! Grüssle Gerd PS: Lieber Alex, bitte "Suche benutzen" *gröhl*, Stichwort Schaltwelle justieren - oder so... - Mundartlich: "Wennd nix findsch, stell i's gern nochämal rei" - Hochdeutsch: "Falls Du nichts finden solltest, stelle ich es gerne nochmal hier ein"
August 6, 200717 j oder da: http://www.forum-auto.de/technik/technik_justierrung.htm Falls die Alex mal wieder nicht will wie sie soll. . .
August 6, 200717 j Autor Das kommt daher, dass Dein Schaltknüppelgestänge nicht optimal synchron zur Getriebeschaltwelle justiert ist ! - Sowas können aber nur wenige richtig einstellen, und Hft ist weit ... ! danke dir... der nächste besuch ist nicht lange hin, ich werde es mal auf den zettel schreiben
August 7, 200717 j Aah, Salz in meine offene Wunde - du wolltest doch eventuell ein Rücklicht, oder? Tick, tack, der Preis steigt im Minutentakt Was zu Fuß aber auch ne ordentliche Distanz ist.
August 7, 200717 j 30, ätsch! Ich hab' auch nur 37, musste die Strecke aber letztens mit dem 125er Roller fahren, kommt einem dann vor wie 400...
August 7, 200717 j 30, 37...da hat der Motor ja noch nicht mal Betriebstemperatur, aber notfalls könnt Ihr vorher ja einen Abstecher in die Eifel machen. Strecken um die 250 finde ich doch wesentlich entspannender.
August 7, 200717 j da hat der Motor ja noch nicht mal Betriebstemperatur, aber notfalls könnt Ihr vorher ja einen Abstecher in die Eifel machen. Oder jeweils dreimal rund um den Bonner- und Kölner-Verteiler, das ist dann die Avus für Arme...
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