Veröffentlicht August 8, 200717 j m.E. ist der Preis zu hoch. Für Geschenkt würde ich mir es überlegen, sorry. Wenn Du Deinen Führerschein in 1-2 Jahren hast, ist der Wagen für Oldtimerzulassung noch zu neu, Du zahlst dich dämlich an Steuer und darfst vorr. nicht in Innenstädte. Vom Verbrauch und den Fahrleistungen ganz zu schweigen. Zu dem Preis gibts relativ gute 900-16V ab 88, zwar mit höheren Kilometerleistungen, da gibt's dann sicher auch was zu basteln... Gruß Jan
August 8, 200717 j Du zahlst dich dämlich an Steuer und darfst vorr. nicht in Innenstädte. BLÖDSINN!! Entschuldige, daß ich so deutlich werde. 1) werden keine Fahrverbote kommen, weil die offensichtlich verfassungswidrig sind. Das kann Dir jeder Jurastundet im ersten Semester sauber darlegen. Hätten die Verbote nicht schon längst da sein sollen? Ist Dir mal aufgefallen, wie kleinlaut manche schon zurückgerudert sind? (Nur die Berliner planen munter weiter, aber was will man von schwulen Kommunisten schon erwarten. Sachkompetenz oder gar Respekt vor Verfassungswerten sicher nicht.) Das wird mit größter Wahrscheinlichkeit enden wie mit den G-Katplaketten und dem Smogalarm. 2) Selbst wenn: dann kann man auch Vergaser immer noch mit katalysieren. Benziner kommen mit Euro 1 oder der US-Vorläufernorm (nenne die jetzt einfach mal so) so oder so rein. Wenn Du Deinen Führerschein in 1-2 Jahren hast, ist der Wagen für Oldtimerzulassung noch zu neu, Du zahlst dich dämlich an Steuer, [...] Ansichtsache. Das sind 507 EUR/Jahr, wenn kein kat drin ist. Ich zahle für den Unimog 865. Fragen? Außerdem gibt es ja Saisonkennzeichen. Vom Verbrauch und den Fahrleistungen ganz zu schweigen. Verbrauch dürfte bei 10 Litern liegen, wie beim 900i auch. Kommt ganz aufs Einsatzgebiet und die Fahrweise an. In der Stadt bekommt man auch nen 16V nicht unter 10. Ist halt kein Auto für die Autobahn... Landstraße, warum nicht? Und zu den Fahrleistungen: Die sind mehr als ausreichend. Gerade der Vergaser macht, obwohl nominell schwächer, deutlich mehr Spaß als der 8Vi. irgendwie ruppiger und deutlich rustikaler. Zu dem Preis gibts relativ gute 900-16V ab 88, zwar mit höheren Kilometerleistungen, da gibt's dann sicher auch was zu basteln... Das mag sein, aber das rechtfertigt m.E. diese Folgerung m.E. ist der Preis zu hoch. Für Geschenkt würde ich mir es überlegen, sorry. noch nicht. Es mag aber vielleicht nützlich sein, um den Preis noch weiter zu drücken...
August 8, 200717 j aber was will man von schwulen Kommunisten schon erwarten. Sachkompetenz oder gar Respekt vor Verfassungswerten sicher nicht. Den Schwachsinn, den DU hier von dir gibst, zeigt, daß du nicht besonders viel Sachkompetenz oder gar Respekt zu haben scheinst.
August 8, 200717 j ... aber was will man von schwulen Kommunisten schon erwarten. :eek: aua aua! In welche Ecke stellst Du Dich denn da?!
August 8, 200717 j Ich kenne keinen Berliner, der Sozialabgaben zahlt und der diese Regierung gewählt hat. Den Schwachsinn, den DU hier von dir gibst, zeigt, daß du nicht besonders viel Sachkompetenz oder gar Respekt zu haben scheinst. Diese Antwort zeigt mir, daß Du in der letzten Zeit nicht oft in Berlin gewesen sein kannst. aua aua! In welche Ecke stellst Du Dich denn da?! Das ist mir völlig egal. Ich möchte hierzu zwei Sachen anmerken: 1) Mir sind die sexuellen Neigungen eines Mitbürgers herzlich egal. Die haben aber in der Politik nichts verloren. Das ist Privatsache. Wenn ein Fußballfan als Regierender auf öffentlichen Bauten bspw. die Fahne der Hertha hissen würde, würde ich mich darüber genauso aufregen. Abgesehen davon kann man durch das bloße Verwenden des Wortes "schwul" einen wunderbaren Aufruhr provozieren. Funktioniert doch immer wieder. Vielen Dank. 2) Im Gegensatz zur SED stehe ich auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
August 8, 200717 j Den Schwachsinn, den DU hier von dir gibst, zeigt, daß du nicht besonders viel Sachkompetenz oder gar Respekt zu haben scheinst. Und nein, vor DIESEN "Volksvertretern" habe ich wirklich keinen Respekt. --------------------------------------------- Und jetzt schlage ich vor, daß wir es bei diesem kurzen Exkurs belassen und zum Thema zurückkehren. Es geht hier immerhin um ein Auto.
August 9, 200717 j Diese Antwort zeigt mir, daß Du in der letzten Zeit nicht oft in Berlin gewesen sein kannst. Wenn ich dich so höre, vergeht mir auch gerade die Lust dazu. Mag ja sein, daß du mit der Politik und den Politikern in deiner Stadt nicht zufrieden bist, aber was hat das mit der sexuellen Orientierung eines Menschen zu tun? Warst du übrigens wählen? Wenn nein, dann halte gefälligst den Mund. Wenn ja, ertrage es wie ein Mann und versuche, bis zur nächsten Wahl mit demokratischen Mitteln möglichst viele andere von deiner Meinung zu überzeugen. Im Gegensatz zur SED stehe ich auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Ich hatte eher das Gefühl, daß du auf braunem Bodenbelag ausgerutscht bist.
August 9, 200717 j Hallo XXEENN (?) Wenn du aus bremen kommst, dann solltest du unbedingt Kontakt zu Class Kleemann aufnehmen. Der betreibt eine kleine Werkstatt in Grasberg bei Liliental. Tel. Nr. gerne per PN. Vielleicht hat er ja das passende Auto stehen. =Erwarte keine Garantie ABER günstige reparaturen sind möglich! dann aber bitte ganz genau hinschauen (denn wo licht ist, gibt es auch schatten)
August 9, 200717 j Ich kenne keinen Berliner, der Sozialabgaben zahlt und der diese Regierung gewählt hat. Ich schon. Ich kenne keinen Berliner, der Sozialabgaben zahlt und solche Leuchten wie Diepgen, Lummer, den Teppichhändler oder Große Nüstern gewählt hat. 1) Mir sind die sexuellen Neigungen eines Mitbürgers herzlich egal. Die haben aber in der Politik nichts verloren. Das ist Privatsache. Wenn ein Fußballfan als Regierender auf öffentlichen Bauten bspw. die Fahne der Hertha hissen würde, würde ich mich darüber genauso aufregen. Die sexuellen Neigungen sind mir auch egal. Wowereit ist immerhin klug genug, zu seiner zu stehen und sich nicht von der Yellow Press outen zu lassen. Dass die sexuellen Neigungen in der Politik nichts verloren haben, müsstest Du konsequenterweise auch allen Politikern vorwerfen, deren Frau / Mann mal öffentlich mit ihnen auftritt. (Himmel, Herr Stoiber nennt seine Frau öffentlich Muschi!) Was Hertha angeht: da stimme ich Dir zu, das geht zu weit. 2) Im Gegensatz zur SED stehe ich auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung. An welcher Stelle tut die Partei, die sich gern mal umbenennt, das denn nicht?
August 9, 200717 j Mir sind die sexuellen Neigungen eines Mitbürgers herzlich egal. Die haben aber in der Politik nichts verloren. Mir war so, als hättest Du da einen Zusammenhang konstruiert.
August 9, 200717 j Mir war so, als hättest Du da einen Zusammenhang konstruiert. Du kannst ihn ja "heterosexueller Reaktionär" oder sowas nennen. Und ich dachte HIER ginge es nur um eine Saab-Kaufberatung. Wer nur etwas von Saab versteht, versteht auch davon nichts (Hanns Eisler, leicht abgewandelt) Aber im Ernst: vielleicht möchte ja einer der Mods den Thread teilen. Und sich dann "Spalter" nennen lassen.
August 9, 200717 j Wer nur etwas von Saab versteht, versteht auch davon nichts (Hanns Eisler, leicht abgewandelt). Ach, Thorsten, und was verstehst Du von Saab? Hast Du überhaupt einen?
August 9, 200717 j so, hier kann es weitergehen, für thread-titel-vorschläge bin ich gerne offen! Gespalten, und das ist auch gut so...
August 9, 200717 j Ach, Thorsten, und was verstehst Du von Saab? Hast Du überhaupt einen? Natürlich nicht. Ich bin doch nicht wahnsinnig. Ich nutze das Forum nur zur politischen Agitation.
August 9, 200717 j Ich kenne keinen Berliner, der Sozialabgaben zahlt und der diese Regierung gewählt hat. 1) Mir sind die sexuellen Neigungen eines Mitbürgers herzlich egal. Die haben aber in der Politik nichts verloren. Das ist Privatsache. Wenn ein Fußballfan als Regierender auf öffentlichen Bauten bspw. die Fahne der Hertha hissen würde, würde ich mich darüber genauso aufregen. Abgesehen davon kann man durch das bloße Verwenden des Wortes "schwul" einen wunderbaren Aufruhr provozieren. Funktioniert doch immer wieder. Vielen Dank. 2) Im Gegensatz zur SED stehe ich auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung.Hierin kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte eher das Gefühl, daß du auf braunem Bodenbelag ausgerutscht bist.Klar, bloß weil jemand klar und deutlich sagt, daß sich dieses beschissene und (weltgeschichtlich bewiesenermaßen) völlig unfähige Kommunistenpack schon wieder Berlin unter den Nagel gerissen hat, wird er gleich als Nazi verumglimpft. Also entweder ist Dir die, zugegebenermaßen recht mißverständliche, Formulierung mit dem 'schwulen Kommunisten' lediglich auf Grund des verwendeten Adjektives quer aufgestoßen, oder aber ich darf Dich jetzt mit dem selben Recht als 'rote Sau' beschimpfen. Im übrigen schätze ich, wohl leider im Gegensatz zur Mehrzahl der offensichtlioch überaus vergeßlichen Deutschen, die 'rote Gefahr' ob der deutlich zweistelligen Wahlergebnisse weit, weit höher ein, als dieses bißchen sich im kleinen einstelligen Bereich manifestierende 'braune Gemurkel'.
August 9, 200717 j ... daß sich dieses beschissene und (weltgeschichtlich bewiesenermaßen) völlig unfähige Kommunistenpack schon wieder Berlin unter den Nagel gerissen hat ... Die SPD sind Kommunisten? Oder meinst Du die drittstärkste Partei im Senat?
August 9, 200717 j "Im übrigen schätze ich, wohl leider im Gegensatz zur Mehrzahl der offensichtlioch überaus vergeßlichen Deutschen, die 'rote Gefahr' ob der deutlich zweistelligen Wahlergebnisse weit, weit höher ein, als dieses bißchen sich im kleinen einstelligen Bereich manifestierende 'braune Gemurkel'." Prügelt die "rote Gefahr" auf Ausländer und Andersdenkende ein? Ich könnte kotzen wenn ich lese, wie hier prügelnde und mordende Neonazis als "braunes Gemurkel" verharmlost werden. Erfurt, Rostock, Hoyerswerda, Solingen - alles egal, solange die Wahlergebnisse im einstelligen Bereich liegen? Grauenhaft.
August 9, 200717 j Prügelt die "rote Gefahr" auf Ausländer und Andersdenkende ein? Nein, das zum Glück nicht (nicht mehr ?)... aber aus 40 Jahren Misswirtschaft gelernt haben sie auch nichts.
August 9, 200717 j entweder ist Dir die, zugegebenermaßen recht mißverständliche, Formulierung mit dem 'schwulen Kommunisten' lediglich auf Grund des verwendeten Adjektives quer aufgestoßen Da hast du ausnahmsweise mal recht. Daß Schwule, Kommunisten etc. gleichermaßen unfähig sein können, ist natürlich möglich, aber der Zusammenhang, daß Kommunisten unfähig sind, weil sie schwul sind, stammt eben aus dem von dir verniedlichend "Gemurkel" genannten Gedankengut, welches sich übrigens bei "euch" ganz unniedlich breitmacht, da würde ich an deiner Stelle mal das ein oder andere Auge weit aufmachen, denn nicht alle von dem Gesocks sind so blöd wie Bohnenstroh, wie du sie hinstellst.
August 9, 200717 j @ bixebixe: Das mag sein. Aber so weiß wenigstens jeder, wer gemeint ist. @ hansp: Ich durfte nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt nach Bayern in die Verbannung geschickt wurde und deshalb zwangsweise meinen Erstwohnsitz in Bayern hatte (irgendwo im ersten Buch BGB so festgelegt). Deinen Farbvorwurf werde ich Dir zunächst einmal nachsehen. Du wirst irgendwann erkennen, daß nicht alles was nicht rot/rosa ist, automatisch braun sein muß. @ merterhenz: Wowereit schlachtet das aus. Daß es auch anders geht, zeigt z.B. der Herr Westerwelle. (Das soll jetzt auch keine Wahlwerbung sein. Ob ich mich von dem regieren lassen wollte, sei mal dahingestellt.)
August 9, 200717 j ... - alles egal, solange die Wahlergebnisse im einstelligen Bereich liegen?Keinesfalls egal! Aber dies sind eben glücklicherweise Einzelfälle, während die Kommunisten schon wieder direkten politischen Einfluß nehmen. Und dazu, wie selbige - so erstmal unangefochten an die Macht geboxt - Andersdenkende quälen und morden, muß ich Dir ja wohl hoffentlich (!!!) nichts erzählen. ..., welches sich übrigens bei "euch" ganz unniedlich breitmacht, da würde ich an deiner Stelle mal das ein oder andere Auge weit aufmachen, Ich denke, daß man mit der vorrangigen Bekämpung der kleineren von zwei Gefahren einen ganz zwangsläufig in den Abgrund führenden Weg verfolgt. Und solange die Roten in der Berliner Regirung sitzen und damit direkten Einfluß auf alles und jeden ausüben können, während die Braunen über keinerlei auch nur näherungsweise vergleichbare Macht verfügen, ist somit völlig klar, wer derzeit gefährlicher ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.