Zum Inhalt springen

Was ist das? 900II Aero limited Edition x von 300

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie der Titel schon sagt.

 

Was ist das für ein Wagen? Saab 900II Aero limited Edition.

Steht bei einem Händler hier, umgerechnet ca 17.000€ bei einer Laufleistung von 7.500km. Sieht zwar aus wie direkt vom Band, steht sich aber seit einem Jahr die Reifen platt. Hatte heute extra mal gehalten weil den Preis konnte ich nicht verstehen. Also was macht die Nummer unter fünfzig von 300 so teuer, die KM allein können es doch nicht sein.:confused:

Nun einen 900 II mit der Bezeichnung "Aero" gab es meines Wissens hierzulande nicht.

 

Wie sieht der Wagen denn aus? Felgen, Farbe? Vielleicht ein R900?

Oder hat er Ähnlichkeiten mit dem folgenden Bild?

900_aero2.jpg.63b85b144a8c00f89971968ed2fee135.jpg

  • Autor
Nun einen 900 II mit der Bezeichnung "Aero" gab es meines Wissens hierzulande nicht.

 

Wie sieht der Wagen denn aus? Felgen, Farbe? Vielleicht ein R900?

Oder hat er Ähnlichkeiten mit dem folgenden Bild?

Ein R900 nein. Einfach: Ist nur Schlicht!

Wie gesagt angeschrieben als 900II Aero limited Edition Nr 49 von 300

ist schlicht silber Alufelgen 5Spoke. Insbesondere war mir der Zustand aufgefallen z.B Bremssättel silber wie flamm neu.

Und zur Leistung: auch "nur" 185 Pferde?

  • Autor
Dazu die normalen Sitze?

 

Ich guck morgen mal genauer. Hatte wie gesagt da einen 900er mit dem Preis gesehen, und dachte immer sind die krank?

  • Autor
Dazu die normalen Sitze?

Ja, aber komplett anderes Leder, sieht viel edler und weicher aus als in jedem 900er den ich gesehen habe, schwarz seidenmatt.

Einzig aufällig der Zustand, da glaube ich die 7.500 gern. Wie gesagt wie vom Band. Das bei einer EZ 1995!!!!!!!:confused: :confused: :confused: Wer hat den gekauft und ist dann verstorben????:cool:

Und dann: Auf dem Amaturenbrett ist ein Emblem angebracht (über dem Handschuhfach "Aero Limitid Edition No. 45"

Felgen wie short spoke jedoch nur 5 Arme und flacher, dementsprechend die Nabe etwa der Viking Aero, mit der typischen Verschraubung der Kappe. 16" mit 205ern.

Ja und 2,3 turbo mit 175KW:rolleyes: . Nee das stimmt jetzt nicht, eben auch "nur" 185HP.

Der Preis ist unglaublich der Zustand aber noch unglaublicher, also wer noch einen neuen 95er haben will, zugreifen!:biggrin:

Nun einen 900 II mit der Bezeichnung "Aero" gab es meines Wissens hierzulande nicht.

 

Wie sieht der Wagen denn aus? Felgen, Farbe? Vielleicht ein R900?

Oder hat er Ähnlichkeiten mit dem folgenden Bild?

 

@turbostar: Mit den Felgen und der Beplankung hat er ja macht was echt Saabiges - was ist denn das für einer??

 

@bantasai: mach bei der Gelegenheit auch mal Bilder, bitte.

Hab hier mal was gefunden ... leider nur ein kleines Bild - und leider auch keine weiteren Infos ...

900limited.JPG.cbd4c90cdfb3e57a97419fb022a8e338.JPG

  • Autor
Hab hier mal was gefunden ... leider nur ein kleines Bild - und leider auch keine weiteren Infos ...

Paßt!

Nur silber, und kein Holz im Innenraum. Und halt 7,5K auf der Uhr.

Paßt!

Nur silber, und kein Holz im Innenraum. Und halt 7,5K auf der Uhr.

 

Also der Kilometerstand ist ja extreeem niedrig. Hast du den auf'm Schild gelesen oder direkt vom Tacho? Vielleicht auch ein Schreibfehler. Aber 75000 km wären auch noch wenig.

 

Bei diesem (veralteten) schweizer Angebot konnte man nicht herauslesen, was an dem Wagen so besonders sein sollte, außer vielleicht dem (Sonder-)Leder.

Halt ne ganz normale SE-Ausstattung.

  • Autor
Also der Kilometerstand ist ja extreeem niedrig. Hast du den auf'm Schild gelesen oder direkt vom Tacho? Vielleicht auch ein Schreibfehler. Aber 75000 km wären auch noch wenig.

Ich werde mal Photos machen. Auf den Sitzen hat niemand 75000KM gesessen. Der ist wirklich wie neu!:eek:

Ich habe genau solch einen "Aero" vor zwei Wochen in Holland gesehen.

 

Ich war hinter ihm und dachte mir, na da hat einer wieder mit den Aero-Schildchen rumgespielt.

 

Er bog auf einer mehrspuriger Straße rechts ab und dann sah ich die Seitenbeplankung ... wie blöd starrte ich drauf und der Fahrer des Aeros bemerkte das wohl und grinste.

 

Er hupte mir noch hinterher ...

 

Bis heute dachte ich mir da hat sich einer ne Menge Mühe gemacht und sich eine Beplankung wie beim 900I Aero rangebastelt.

Ich habe genau solch einen "Aero" vor zwei Wochen in Holland gesehen.

 

Ich war hinter ihm und dachte mir, na da hat einer wieder mit den Aero-Schildchen rumgespielt.

 

Er bog auf einer mehrspuriger Straße rechts ab und dann sah ich die Seitenbeplankung ... wie blöd starrte ich drauf und der Fahrer des Aeros bemerkte das wohl und grinste.

 

Er hupte mir noch hinterher ...

 

Bis heute dachte ich mir da hat sich einer ne Menge Mühe gemacht und sich eine Beplankung wie beim 900I Aero rangebastelt.

 

Jenen Aero finde ich auch sehr gelungen - aber bantasai meint ja einen anderen, ohne Beplankung. Richtig?

 

Nochmals die Frage in die Runde: gibt es nähere Infos zum 902 mit Aerobeplankung?

@turbostar: Mit den Felgen und der Beplankung hat er ja macht was echt Saabiges - was ist denn das für einer??

Diese Version wurde in Italien als 900 (II) Aero verkauft. Innenraum siehe zweites Foto. Die Motorisierung übernahm der übliche 2.0 Turbo mit 185 PS.

  • Autor

Und nun die Pics!

 

Und da sind die Bilder. Man beachte die Bremssättel, Scheiben ist Flugrost, das Auto, wie zu sehen, steht draußen.

IMG_1600.jpg.4f58ff21562fbf52368787a0ec429e6f.jpg

IMG_1601.jpg.7da45cac2585f4a12951b1f38a077d52.jpg

K1024_45.jpg.4648e4ae61eb14632d5998dd0ec6ec6f.jpg

IMG_1599.thumb.JPG.3ed086a47d88dce1c18010c0b5c6313e.JPG

IMG_1603.jpg.65989725771615a0d6107080abf9874b.jpg

IMG_1598.jpg.85ce6c19d71fa6f3cc4a0fc80012d3ba.jpg

Okay, meine Meinung, was das limited ausmacht (ich weiß es nicht, kann es nur von den Bildern her beurteilen): die KOMPLETT lackierten Stoßfänger. Normalerweise ist auf der Oberseite der Stoßstangen ein breiter Bereich, der ab Werk nicht lackiert wurde. Der Vorgänger meines 900 II ließ auch ALLES (auch den Heckspoiler) lackieren.

 

Meiner war halt schwarz, aber diesen Silver Surfer finde ich auch ansehnlich. Die Seitenblinker würde ich bei diesem Wagen unbedingt durch weiße ersetzen. Und wegen der Felgen ... mein Fall sind sie nicht. Das wäre aber auch mal egal fürs Erste.

 

Auf jeden Fall würde ich den Preis drücken. Wenn er schon ne Weile steht, sollten erst einmal alls Betriebsflüssigkeiten überprüft/gewechselt werden. Und ZU WENIGE Kilometer ist auch nicht unebdingt von Vorteil. Kommt halt immer darauf an, wo der Wagen die ganze Zeit stand.

 

Die "Limited" Version würde ich mir auf jeden Fall keinen zusätzlichen Euro kosten lassen. Falls der Händler dies als Argument aufführen würde. Vielleicht war diese Version nur von einem Saab Händler initiiert, um den Verkauf anzukurbeln. Allzu hochwertig scheint mit die Plakette nämlich nicht zu sein ... wie sehen das andere?

 

Normalerweise (siehe 900 II Aero) findet sich hier immer jemanden, der sich bis ins Detail auskennt oder zumindest einen Link weiß. Zu dieser limitierten Auflage hat sich noch keiner geäußert. Die Händler-Edition scheint mir immer wahrscheinlicher.

 

Das soll dein Interesse nicht schmälern, sondern dir als Argument dienen, falls du dir den Wagen zulegen willst.

  • Autor

Das soll dein Interesse nicht schmälern, sondern dir als Argument dienen, falls du dir den Wagen zulegen willst.

Bin ja nicht am Kauf interessiert, war ursprünglich erstaunt über den Preis. Denke dafür steht der noch 15 Jahre.:biggrin:

Habe ja schon 2 Wägen 1.Bild an der Tanke der C4 und die schwarze Schnauze gehört zu meinem 900II Cabrio

Das ist ein stinknormaler 900/II SE mit einer Self-made Plakette.
Das ist ein stinknormaler 900/II SE mit einer Self-made Plakette.

 

der frontspoiler sieht auch anders aus...

 

(ich mach auf mein handschuhfach auch ne plakette.... "1 von 1" :biggrin: )

spiegel nicht lackiert? auspuff vom sauger (ja?)? komisch..

dann das saab-emblem über dem blinker wie beim viggen.. hm.

Vielleicht war diese Version nur von einem Saab Händler initiiert, um den Verkauf anzukurbeln. Allzu hochwertig scheint mit die Plakette nämlich nicht zu sein ... wie sehen das andere?

Entweder das oder

Das ist ein stinknormaler 900/II SE mit einer Self-made Plakette.

oder Möglichkeit drei ein Sondermodell nur für die Schweiz? (da gab es doch immer mal "besondere" Sondermodelle) Denn der Link von Peak zeigt einen Schweizer und der Kennzeichenhalter am silbernen ist doch auch für Schweizer Kennzeichen?!?.

(Wo kommst du her bantansai? von wegen umgerechnete 17.000 €)

 

der frontspoiler sieht auch anders aus...

(ich mach auf mein handschuhfach auch ne plakette.... "1 von 1" :biggrin: )

Ich glaube, das macht die Perspektive. Schau mal von der Seite.

Aber die Idee mit der Plakette ist super :smile:

Ich glaube, das macht die Perspektive. Schau mal von der Seite.

 

auf meinem bild ist der standard-frontspoiler.

sieht schon ein wenig anders aus (find meinen aber schicker :biggrin:)

 

Aber die Idee mit der Plakette ist super :smile:

 

Danke sehr ;-)

KopievonIMG_2817.jpg.2b364a93a4d171bb9b03c8cc850db8a6.jpg

auf meinem bild ist der standard-frontspoiler.

sieht schon ein wenig anders aus (find meinen aber schicker :biggrin:)

Ja stimmt, aber den Spoiler vom silbernen findest du hierzulande z.B. an den "Talladega"- Versionen.

  • Autor
Entweder das oder

 

oder Möglichkeit drei ein Sondermodell nur für die Schweiz? (da gab es doch immer mal "besondere" Sondermodelle) Denn der Link von Peak zeigt einen Schweizer und der Kennzeichenhalter am silbernen ist doch auch für Schweizer Kennzeichen?!?.

(Wo kommst du her bantansai? von wegen umgerechnete 17.000 €)

 

 

 

Ja das war bis Sonntag schon richtig, daher nahe den Bergen. Jetzt aber wieder tief im Westen.

Ich sehe schon, besonders scheint dann der Zustand, die Laufleistung und die 16,500€.

Ja stimmt, aber den Spoiler vom silbernen findest du hierzulande z.B. an den "Talladega"- Versionen.

 

meiner is auch ein talladega! :rolleyes:

 

edit:

hab ihn gefunden:

gibts bei abbottracing.com: http://www.abbottracing.com/2003/images/tuning/n900_frspoiler_evo.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.