August 16, 200717 j @ Suffköppe: Ihr wißt, daß der Wagen auf einer Cocktailparty (mit reger Forumsbeteiligung) zu seinem Namen gekommen ist?
August 16, 200717 j Autor @Martin: Hehe, ich glaube diejenigen, die dabei waren haben das schon wieder vergessen (jaja, der Alkohol!) @Klaus: Gerade du müsstest doch wissen, was mit ein bisschen Pflege, den richtigen Mitteln und einer ruhigen Hand aus so einem Ledersitz noch gemacht werden kann (-> Projekt ONO) Im Moment bereitet mir das Wetter hier ein paar Schwierigkeiten, sonst wären schon lange ein paar mehr Fotos im Forum gelandet. Aber selbst die Putzerei wurde über Nacht schon wieder zunichte gemacht. @Kati: Ja...der silberne Sedan. Bereitet mir gerade etwas Kopfschmerzen. Eventuell wird er verkauft. Aber auch dann bleibt er guten Händen und im Forum!!! Ein Winterersatz wird noch gesucht. Hab ja aber erstmal 4 Monate Pause demnächst. Danach schau ich weiter.
August 16, 200717 j @Klaus: Gerade du müsstest doch wissen, was mit ein bisschen Pflege, den richtigen Mitteln und einer ruhigen Hand aus so einem Ledersitz noch gemacht werden kann... Habe ich hier irgendwo etwas anderes behauptet? Viel Erfolg!
August 16, 200717 j @ Suffköppe: Ihr wißt, daß der Wagen auf einer Cocktailparty (mit reger Forumsbeteiligung) zu seinem Namen gekommen ist? Wie nennt sich dieses jugendgefährdende Pauschalsaufen denn noch gleich auf Neudeutsch?
August 16, 200717 j Wie nennt sich dieses jugendgefährdende Pauschalsaufen denn noch gleich auf Neudeutsch? Volltanken. Superplus
August 16, 200717 j @ Klaus: Na, pauschal war da nichts. Das war das erste äußerst innovative "pimp my drink", bei dem man gegen eine Unkostenbeteiligung beliebig viele Basisgetränke erhielt, die man dann gegen Aufgeld individuell tunen lassen konnte. @ Janny: Wachs. Hartwachs. Viel Hartwachs, und oft! Dann klappt das auch mit dem Glanz... Werde das zeitlich ürigens nicht schaffen, komme etwas später. Magst Du nicht länger bleiben? Ich bräuchte noch nen Fahrer...
August 16, 200717 j Außerdem ist der Käfer cool und ein Golf nicht. Nee, ganz bestimmt nicht. Nostalgisch vielleicht, aber cool Für deine Generation vielleicht. Aber für mich genauso uncool und spießig wie Kadett, B, C, egal in welchem Zustand. Ich hatte einen 1303 LaVo mit 1,6 Liter Motor... Rost ohne Ende, Hohlräume an die man nicht rankommt (Zündis wechseln mit Motor lösen!), unbequeme Sitze, kein Stauraum, Verbrauch wie die Hölle, Heizung launisch bis gar nicht, lahm wie 'ne Ente, und dann noch rot... Nee, erinnere mich gerne - aber cool war das nicht. @klaus: Vorglühen, Flatrate-Party mit Komasaufen etc. (bin gerade als Vater gefragt )
August 16, 200717 j Kadett B sind cool. Ach ja: das in Frage kommende Krabbeltier ist übrigens auch rot. D.h. es war.
August 16, 200717 j RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!! Sedan ruuuuulzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!
August 16, 200717 j Kadett B sind cool. Als Coupe auf jeden Fall. Der einzige Opel, den ich gerne gefahren bin. War aber nicht meiner. Soweit reichte die Begeisterung denn doch nicht.
August 16, 200717 j @aero Mein Kumpel möchte sich von einem orangenen Typ 3 trennen. Zustand....naja, schätze 'ne 4. Fährt aber sauber und hat 'ne frische Inneneinrichtung. Der ist cooler als jeder Käfer.
August 16, 200717 j Preis? Keinen Plan....müsste mal fragen. Rost? Der Chrom hat ein wenig gelitten und der Vorbesitzer hat die Kist nicht so wirklich schön lackiert. (Karosseriekeder teilweise mitlackiert und ein paar kleine Nasen). Ich muss zugeben, dass ich das Auto schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe. Ich kann dir ja den Kontakt herstellen.
August 16, 200717 j Okay.....ich glaube für einen 3-stelligen Betrag wird er ihn nicht abgeben. Meines Dafürhaltens wäre er vierstellig und irgendwo mit 'ner 2 davor. Aber ich will ihm da nicht vorgreifen. Wenn er wirklich bei seiner Ursprungsidee bleibt......kauf dir einen 900 16V!!!
August 16, 200717 j Ebent. Ich hätte da ggf ne Grotte für 9 hektoeuro an der Hand, nicht schön, aber für 2,5 kilo Gesamtkosten dürfte die winterfest und alltagstauglich zu bekommen sein, wenn die Beschreibung stimmt. Positiv wäre die geringe Laufleistung von erst 317 Megametern. Naja, man wird sehen, noch ist alles offen.
August 16, 200717 j Autor @Martin: Länger bleiben? Hmm, also wenn das irgendwie ginge ja. Aber ich bezweifle stark, dass ich dazu die passenden Möglichkeiten habe. Weiß nicht, inwiefern du da was machen kannst. Wann wäre denn dein frühester Termin? Aber denk an DZE 0508...
August 17, 200717 j genau, wann kommt eigentlich der Nachfolger vom PMD? (aber bitte mit der selben Deko!) Will mal wieder nach MÜnchen. könnte man das dann auf nen Sa. legen so dass wir am So. noch gratis in die Pinakotheken können? wäre dann gewissermaßen Hochkultur zum Niedrigpreis, was will man mehr.. .
August 17, 200717 j Selbe Deko wird es nicht wieder geben. Es lebe die Abwechslung. Aber schau mal unter http://www.suevo-guestphalia.de, wenn dieses Semester was passiert, dann wird das da veröffentlicht.
August 17, 200717 j Selbe Deko wird es nicht wieder geben. Es lebe die Abwechslung. Aber schau mal unter www.suevo-guestphalia.de, wenn dieses Semester was passiert, dann wird das da veröffentlicht. Hmmm... Also die Hütte sieht doch extrem vielversprechend aus... Vielleicht doch... Mal wieder richtig Schnee... *träum* Wieso sind da keine Fotos in der Galerie von diesem "pimp my drink"? @ Janny: Also die Kopfschmerzen wegen des silbernen hätte ich gern mal näher erklärt! Hast Du denn eine genaue Diagnose inzwischen? Übrigens: Bekomm ich mal noch die Fotos von unseren zwei Sedans auf'm Berg am See von März???
August 17, 200717 j Hmmm... Also die Hütte sieht doch extrem vielversprechend aus... Vielleicht doch... Mal wieder richtig Schnee... *träum* Du wolltest doch nicht! Frauen! Nie kann man es Euch rechtmachen... Wieso sind da keine Fotos in der Galerie von diesem "pimp my drink"? Weil das schon einige Zeit her ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.