Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hast du im Auto an die Masse gedacht? Das habe ich mal geschafft.

Der Gedanke kam mir auch....aber beim Blick auf die Verkabelung ist mir nicht so recht ersichtlich, was davon das Massekabel sein soll - alle Kabel sind ja bereits irgendwo angeschlossen.

An welches Kabel müsste denn bei dieser Antenne Masse angelegt werden?

Antenne2.jpg.41a4971a03359b7b553776c6793a8afc.jpg

• Antworten 54
  • Ansichten 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der Gedanke kam mir auch....aber beim Blick auf die Verkabelung ist mir nicht so recht ersichtlich, was davon das Massekabel sein soll - alle Kabel sind ja bereits irgendwo angeschlossen.

An welches Kabel müsste denn bei dieser Antenne Masse angelegt werden?

Die Masse zieht sich die Antenne über den Halter. Deswegen ist auch die Schwarze Leitung am Gehäuse. Ich habe meine dann am Netzteil geprüft. Masse ans Gehäuse geklemmt, 12 V an die rote Leitung. Wenn du dann 12 V an die grüne Leitung anschließt, fährt die Antenne aus.

Die Masse zieht sich die Antenne über den Halter. Deswegen ist auch die Schwarze Leitung am Gehäuse.

AAARHG! Ich habe die Antenne natürlich im nicht-eingebauten Zustand getestet - dann könnte die fehlende Masse die fehlende Funktion erklären.

Werds gleich mal überprüfen!

AAARHG! Ich habe die Antenne natürlich im nicht-eingebauten Zustand getestet - dann könnte die fehlende Masse die fehlende Funktion erklären.

Das kann nicht gehen.

Es sei denn, Du steckst das Antennenkabel mit dran. Dann kommt Masse über die Schirmung, was aber wiederum deren Sinn und Zweck widerspricht und den Empfang ggf. deutlich verschlechtert.

Kurzes Update: Es fehlte - wie von Baastroll vermutet - die Verbindung zu Masse. Nachdem ich die provisorisch hergestellt habe, funzte alles wie es soll.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.