Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Kletterst du extra unter das Auto um den Ladedruck einzustellen?
  • Antworten 72
  • Ansichten 6,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Also...Jungs....bitte.

Um den Grundladedruck zu erhöhen muß die Druckdosenstange gekürzt werden - also Endstück im Uhrzeigersinn drehen. 1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar. Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck. Insbesondere, wenn man nur SuperPlus fährt, kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen... ohne Bedenken.

Viel Erfolg.

Doc Monte

und wo ist jetzt die neue erkenntnis seit beitrag #2 und #3? :cool:

• Autor
welche Erkenntnis meinst Du denn?
Also...Jungs....bitte.

Um den Grundladedruck zu erhöhen muß die Druckdosenstange gekürzt werden - also Endstück im Uhrzeigersinn drehen. 1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar. Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck. Insbesondere, wenn man nur SuperPlus fährt, kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen... ohne Bedenken.

Viel Erfolg. Doc Monte

Huch, ist das alles aufregend ! :biggrin:

Na dann gut N8 liebe Saabturbomotoren ...

Gerd B.

asdf asdf

Unterm Auto geht die Uhr genau so rum wie über dem Auto.

Wichtig ist, ob du von vorne oder von hinten drauf oder drunter liegst...:cool: !

• Autor
DAs weiss ich auch die Aussage war etwas naja.

...

1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar.

...

kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen

...

Ich erwarte nun das feedback der Anwender dieser Werte.

Sie decken sich nicht mit meinen Erfahrungen.

wirst du wohl nicht kriegen: 1. Wer diese Daumenwerte braucht - unabhängig davon, ob sie nun stimmen - wird kein genaues Instrument zum Überprüfen haben!

2. Wer "erfolgreich" über 0,6 bar GLD drückt, wird anschließend mit SAAB turbos nix mehr zu tun haben wollen. . .

wirst du wohl nicht kriegen: 1. Wer diese Daumenwerte braucht - unabhängig davon, ob sie nun stimmen - wird kein genaues Instrument zum Überprüfen haben!

2. Wer "erfolgreich" über 0,6 bar GLD drückt, wird anschließend mit SAAB turbos nix mehr zu tun haben wollen. . .

warten wir es mal ab.

wobei mich docmontes Beitrag schon etwas verwundert hat.

Ich habe meinen GLD auf 1,2 bar gestellt. Seit ich den sowieso überflüssigen Fuel Cut rausgeschmissen habe, dreht er locker bis 7.500 U/min.

Auf der Autobahn schaffe ich trotz 7er Primär Tacho 265, leider immer nur kurz, da es dann so ein komisches Klackergeräusch gibt.

Liegt das am Normal Benzin? Soll ich besser mal Super tanken?

Ich habe meinen GLD auf 1,2 bar gestellt. Seit ich den sowieso überflüssigen Fuel Cut rausgeschmissen habe, dreht er locker bis 7.500 U/min.

Auf der Autobahn schaffe ich trotz 7er Primär Tacho 265, leider immer nur kurz, da dann so ein komisches Klackergeräusch gibt.

guck mal lieber hier das könnte für Besserung sorgen........:biggrin:

• Autor

Auf der Autobahn schaffe ich trotz 7er Primär Tacho 265, leider immer nur kurz, da es dann so ein komisches Klackergeräusch gibt.

Ist das jetzt ernst gemeint,das würde ich den Wagen jetzt nicht antun wollen.

Stimmt da würde ich auch zu Superbenzin raten :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Red Injectors, Gld 1,5 bar anderes LH und die Sau geht ab !

@AndreMio

Jo, und einmal E85 volltanken, nicht wahr!? *ggg*

Nein, das war nur ein Spaß wegen der 0,6 GLD.

Wir predigen doch sonst immer, dass der GLD exakt eingestellt sein muß, damit das APC so funktioniert wie es funktionieren soll.

Da gehen normalerweise sofort die Stoppelhaare von Grufti, Hft und Klaus hoch, wenn sie sowas hören.

• Autor
Würde ich auch bischen krass finden .Ich werde meinen wenn er wieder zusammen ist ein wenig nachstellen da er manchmal doch ein wenig bockisch ist.Ich sag nur" test the west"
Also wenn ich euch richtig verstanden habe führt ein Verlängern der Kolbenstange zur Erhöhung des Grundladedrucks.

Könntest du mir auf die Sprünge helfen?

Ich habe den Lader nicht eingestellt,das hat mir jemand anders gemacht.

DAs weiss ich auch die Aussage war etwas naja.

Auch mal eine interessante Auswahl an Beiträgen.... :biggrin:

• Autor
Freud mich das dir meine Limeriks gefallen.
Freud mich das dir meine Limeriks gefallen.

Bitteschön :cool:

• Autor
Ich übe mich auch langsam in der Rechtschreibereform.
Red Injectors, Gld 1,5 bar anderes LH und die Sau geht ab !

Ich kann statt Red Injectors nur Golden Showers anbieten.

Wird das auch von befriedigtem Erfolg gekönt sein??

Nein, das war nur ein Spaß ...

Si tacuisses...

Ich kann statt Red Injectors nur Golden Showers anbieten.

Wird das auch von befriedigtem Erfolg gekönt sein??

Ferkel.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.