Veröffentlicht 16. Oktober 200717 j im sommer hat sich am windschutzscheibenrahmen rost gezeigt. ok hab ich mir gedacht, lasse ich es halt mal machen. jetzt hab ich einen steinschlag und da passt es halt. heute morgen wurde die ws ausgebaut. das ergebnis hab ich fotografiert. da ist mir ganz schlecht geworden. der mechaniker meinte, ich solle mich schnell von meinem 9000 trennen. ehrlich gesagt, ist dieser gedanke fuer mich undenkbar! von einem 9000 verabschieden??? mein 9000es ist zwar ein 94'er, aber das sonderleder( tiefschwarz) ist super in schuss und der rest auch, besonders die technik. und 192 tkm sind nun wirklich nix! ich will ihn nicht abgeben! wird der ws-rahmen rausgeschnitten und neu eingesetzt muss auch die gesamte dachhaut lackiert werden. das heisst 2 tage arbeit und ca. € 800 - € 1.000. andernfalls wird vorsichtig geschliffen. eine neue scheibe eingesetzt und ... was kann ich von euch dazu erfahren?
16. Oktober 200717 j der mechaniker meinte, ich solle mich schnell von meinem 9000 trennen. Klar - der verkauft dir gerne einen neuen. Spass beiseite: Wenn du die 1'000 Stutz - aehh - Euro in die Hand nimmst hast du dort vermutlich wieder Ruhe und ein gutes Auto. Fuer das Geld bekommst du vermutlich keinen gleichwertigen Ersatz, oder? Gruss, Martin
16. Oktober 200717 j Anscheinend ist die WSS mal gewechselt worden und es ist sehr schlecht gearbeitet worden... 1) Auf den Bildern sieht es mir nicht nach Druchrostung aus, aber schwer zu erkennen. 2) Mal die komplette Kleberwurst entfernen und schleifen, dann sieht man, wie tief der Rost geht. Wenn es "nur" oberflächlich ist, reicht gutes Schmirgeln, gute Grundierung und Lackieren, bevor man die neue WSS einbaut...
16. Oktober 200717 j naja, als nächstes kommen die steuer-und-ausgleichsketten, so unrecht hat der mechi nicht. hast du nicht n steinschlag und ne teilkasko!?
16. Oktober 200717 j Nicht reparieren, folge dem Rat und suche ein besseres Auto. Den alten kannst Du noch als Teileträger verwenden. Reparatur lohnt nicht, das sieht ja katastrophal aus. Wenn Du da mit dem Schraubenzieher stocherst, bist Du durch. Hat der früher schon mal ene neue Scheibe bekommen? Das sieht ja nach einer nicht fachgerechten Reparatur damals aus. Die Teilkasko zahlt nicht den neuen Rahmen, nur die Scheibe.
16. Oktober 200717 j hast du nicht n steinschlag und ne teilkasko!? Ob die die Rostarbeiten auch bezahlen?
16. Oktober 200717 j Autor naja, als nächstes kommen die steuer-und-ausgleichsketten, so unrecht hat der mechi nicht. hast du nicht n steinschlag und ne teilkasko!? ich habe einen sowohl einen steinschlag, als auch eine teilkasko.
16. Oktober 200717 j Autor Nicht reparieren, folge dem Rat und suche ein besseres Auto. Den alten kannst Du noch als Teileträger verwenden. Reparatur lohnt nicht, das sieht ja katastrophal aus. Wenn Du da mit dem Schraubenzieher stocherst, bist Du durch. Hat der früher schon mal ene neue Scheibe bekommen? Das sieht ja nach einer nicht fachgerechten Reparatur damals aus. Die Teilkasko zahlt nicht den neuen Rahmen, nur die Scheibe. der verstand sagt: marbo hat nicht unrecht. herz und portemonnaie sagen: halt ihm noch etwas die treue. letzteres wird wohl der fall sein.
16. Oktober 200717 j Autor Klar - der verkauft dir gerne einen neuen. Spass beiseite: Wenn du die 1'000 Stutz - aehh - Euro in die Hand nimmst hast du dort vermutlich wieder Ruhe und ein gutes Auto. Fuer das Geld bekommst du vermutlich keinen gleichwertigen Ersatz, oder? Gruss, Martin ich weiss ja, es geht hier eigentlich um meine wss, aber beim anblick deines kennzeichens ...
16. Oktober 200717 j ich habe einen sowohl einen steinschlag, also auch eine teilkasko. dann ist das doch alles kein ding, investier die eigenbeteiligung und eine gescheite werkstatt behebt beim scheiben + dichtungswechsel gleich den rostschaden.
16. Oktober 200717 j Autor dann ist das doch alles kein ding, investier die eigenbeteiligung und eine gescheite werkstatt behebt beim scheiben + dichtungswechsel gleich den rostschaden. moinmoin nach hh, ich werde mich fuer die variante entscheiden: mit bestehenden mitteln das bestmoegliche ergebnis. also schleifen und wss drauf( katzenwaesche) und hoffentlich 2 jahre ruhe. der rahmen wird nicht ausgetauscht, das dach wird nicht mitlackiert. ich verstehe die situation, muss mich aber auch mit den tatsachen abfinden/ sie beruecksichtigen. geh jetzt erst mal essen. so long frank
16. Oktober 200717 j ja, genau so stellte ich mir das auch vor dann mal nen guten... viele grüße in die provinz!
16. Oktober 200717 j ich werde mich fuer die variante entscheiden: mit bestehenden mitteln das bestmoegliche ergebnis. also schleifen und wss drauf( katzenwaesche) und hoffentlich 2 jahre ruhe. der rahmen wird nicht ausgetauscht, das dach wird nicht mitlackiert. Ohne eine gute Rostgrundierung und Lackierung des Rahmens hat es keinen Zweck.!!
16. Oktober 200717 j Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen... Ich habe "witzigerweise" das gleiche Problem, lasse das von meinem Mech nächste Woche beheben. Er hat mir einen 9000er der noch schlimmer dran war gezeigt und den hat er auch super hinbekommen. Kostenpunkt 500 € plus Scheibe... Würde das Auto wenn es sonst noch gut ist nicht verschleudern. Grüße Axel
18. Oktober 200717 j Autor @ turbo 9000 gestern wollte ich ein paar zeilen schreiben( kommen halt jetzt im folgenden). dazu kam ich nicht. und auf einmal war das ergebnis dieser fehler. zwar handelt es sich um meine fahrgestellnummer, aber diese aussage hat soviel naehwert wie ein furz. @ alle so alle zusammen, scheiben op ist abgeschlossen: schleifen-rostumwandler-grundieren-lackieren-tags drauf scheibe einsetzen. ich hab mich zwar nicht fuer die bessere variante( rahmen rausschneiden und neu einsetzen) entschieden, weil sie mir zu teuer war, sondern fuer die genannte. ich hoffe mal, dass ich jetzt für 2-3 jahre ruhe habe. @ axel p.: ich glaube, du hast was von spannrollen gesprochen? danke f.d. hinweis, aber technisch ist mein 9000 einwandfrei( scheckheft, habe alle papiere seit dem 1.tag, steuerketten, spannrollen & riemen, kuehler, turbo, achsmanschetten... hab ich gemacht). also, ich denke mal, alles im gruenen bereich. also, viele gruesse ins schoene hh. auch den anderen vielen dank. ich war vorgestern halt etwas "nervoes". wenn dann jemand etwas sagt, ist das durchaus ganz nett. also nochmals danke. so long f. aus der provinz um pb* * ich glaub, die leutz aus hh sagen dazu bosporus? selbstkritik muss sein*lach*!
18. Oktober 200717 j nein, von steuer- und ausgleichsketten... die sind in der regel um die 200tkm fällig... da ziehen mehrere tausend euro ins land... genaueres sagen die kettenspanner (und die forumssuche)! das ist verschleiß und wird auf kurz oder lang ein problem, egal wie der zustand heute ist! PS: achja, und bitte immer noch alex und nicht axel
18. Oktober 200717 j Mach ihm doch keine Angst - meine Steuerketten sind bei 260'000km noch die ersten - bis er da ist, sind 3 Jahre rum ;-) Wobei meine natuerlich post-94 sind..... *gruebel* Gruss, Martin
18. Oktober 200717 j Autor nein, von steuer- und ausgleichsketten... die sind in der regel um die 200tkm fällig... da ziehen mehrere tausend euro ins land... genaueres sagen die kettenspanner (und die forumssuche)! das ist verschleiß und wird auf kurz oder lang ein problem, egal wie der zustand heute ist! PS: achja, und bitte immer noch alex und nicht axel hey alex, 1. entschuldigung - fluechtigkeit von mir. 2. ich bin etwas verwirrt. steuerketten 1 + 2 sind gemacht( von mir vor 2 jahren). glaube ich dem werkstattmann, sieht es im motor blendend aus.
18. Oktober 200717 j Autor Mach ihm doch keine Angst - meine Steuerketten sind bei 260'000km noch die ersten - bis er da ist, sind 3 Jahre rum ;-) Wobei meine natuerlich post-94 sind..... *gruebel* Gruss, Martin warum sagt jeder, dass meine steurketten nicht gemacht sind. S-I-N-D--S-I-E--D-O-C-H! ´hatten diese steuerketten ab 94 nicht diese materialschwaeche*GGG*???
18. Oktober 200717 j ´hatten diese steuerketten ab 94 nicht diese materialschwaeche*GGG*??? Nee, eher davor, wobei die ab 94 auch nicht immer tadellos waren. Bei den ab 94ern (eher ab 96?) gabs dafür die Ölschlammschwäche bei den Modellen mit vorverlegtem Kat (und nicht eingehaltenen 10tkm Ölwechselintervallen...)
19. Oktober 200717 j Autor Nee, eher davor, wobei die ab 94 auch nicht immer tadellos waren. Bei den ab 94ern (eher ab 96?) gabs dafür die Ölschlammschwäche bei den Modellen mit vorverlegtem Kat (und nicht eingehaltenen 10tkm Ölwechselintervallen...) hey turbo 9000, das war eher als kleine "frotzelei" an den morsespezialisten gerichtet*G*ist. eine "spitze" die wohl nicht den richtigen traf. ich verabschiede mich und wuensche ein tolles we. f.
19. Oktober 200717 j f. aus der provinz um pb* * ich glaub, die leutz aus hh sagen dazu bosporus? selbstkritik muss sein*lach*! PB? und PLZ 3? Kann ja ansich nur die Provinz Paderborn sein, da wo ich gerade verweile. (Bosporus? Noch nie gehört ) Darf man fragen, zu welcher Werkstatt Du gehst? Würde mich bzgl. der Aussage des Mechanikers zu dem Scheibenrahmen mal interessieren! ("Auto am besten verkaufen" usw.) Gerne auch per PN. Viele Grüße, Stephan
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