Veröffentlicht 1. Dezember 200717 j Es gab doch, für den italienischen Markt denke ich, den 9000 Aero als 2.0 Liter Version. Hat den jemand schon mal näher betrachten können bzw. vielleicht sogar gefahren? Ist das einfach der normale 2.0 Liter Motor mit mehr Druck aufgeladen oder wurden da noch weitere Modifikationen oder Änderungen gemacht?
2. Dezember 200717 j Hallo, Ich weiß nicht genau, ob die dann als Aero bezeichnet wurden, aber es gibt die italienischen 9000 CSE bzw CDE Modelle mit Volldruckturbo. Damit kommen sie dann auf 185PS. Sie sind dann wie die richtigen Turbos mit Ladedruckkühler und APC Ventil ausgestattet. Der Motor ist auch etwas anders in der Verdichtung. Der Turbo, Kupplung usw ist aber das selbe.. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann gerne raus damit, meiner ist nämlich so ein Importmodell.. Viele Grüße
2. Dezember 200717 j Nein, ein B204, mechanisch völlig identisch mit der im 9000 2,0T verbauten Version. Lediglich mit anderer Trionic und natürlich dem o.g. APC-Ventil.
2. Dezember 200717 j Der 2,0 Aero auf dem italiensichen Markt hat 185 PS. Ab 94 B204. 93 Gab es den 9000 CS B202 als Aero mit 205 PS
2. Dezember 200717 j Nein, das war nur ein Beispiel. Der 2,0 sollte das kürzere Getriebe haben und damit ähnlich gut beschleunigen wie der 2,3-er, den Du ja selber fährst, der ja eher lang übersetzt ist. Ich sehe in D nur keine Notwendigkeit, einen 2,0 zu fahren, wenn man für das gleiche Geld auch den 2,3-er haben kann.
2. Dezember 200717 j Ist der Motor also ebenfalls mit dem Steuerkettenwechselinterwall bei 200000km behaftet?
2. Dezember 200717 j Das ist natürlich trotz fehlender Leistung dann ein Vorteil diese Motors finde ich .
3. Dezember 200717 j Das ist natürlich trotz fehlender Leistung dann ein Vorteil diese Motors finde ich . Den Steuerketten-Wechselintervall gibt es beim 2,3er auch nicht....
3. Dezember 200717 j Den Steuerketten-Wechselintervall gibt es beim 2,3er auch nicht.... Ist doch hier mehrfach schon diskutiert worden das man die beim 2,3er wechseln muss.
3. Dezember 200717 j superaeroIst doch hier mehrfach schon diskutiert worden das man die beim 2,3er wechseln muss.Ich glaube die meinen einfach, dass es keinen festen Wechselintervall für die Ketten gibt, wenns anfängt zu Klappern, dann ist der Wechselintervall erreicht Gruß Max
3. Dezember 200717 j Trionic und Einspritzdüsen Gibt es da eigentlich andere Einspritzdüsen für den 2.0 aero oder sind auch die gleich ? Grüße
3. Dezember 200717 j Autor Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der 2.0 Liter Motor keine Ausgleichswellen hat?
3. Dezember 200717 j Eieiei .....Nein, ein B204, mechanisch völlig identisch mit der im 9000 2,0T verbauten Version. Lediglich mit anderer Trionic und natürlich dem o.g. APC-Ventil.
3. Dezember 200717 j Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der 2.0 Liter Motor keine Ausgleichswellen hat? Nur die alten B 202 / ab B 204 mit Ausgleichswellen !!! Gruß Werner
3. Dezember 200717 j JonHab ich das richtig in Erinnerung, dass der 2.0 Liter Motor keine Ausgleichswellen hat?Jein, der B202 hat keine Ausgleichwellen (nur 2 Nockenwellen) Der B204 hat noch 2 Ausgleichswellen ( 2 Nockenwellen + 2 Ausgleichwellen = 4 ) Alle alten 9000er CC hatten nur den B202 oder B234, ab wann der B204 in die CS/CD kamen weiss ich nicht. Gruß edit: da haben sich unsere Beiträge überschnitten
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