Veröffentlicht Dezember 18, 200717 j Hallo zusammen, ich muss eine AHK am meinem Cabrio anbauen, möglichst eine abnehmbare Kupplung. Das ich die hier im Forum erwähnte Bosal nicht mehr bekomme, habe ich diese abnehmbare Kupplung ins Auge gefasst: http://cgi.ebay.de/Saab-9-3-Cabrio-98-03-abnehm-Anhaengerkupplung-E-Satz_W0QQitemZ200180669543QQihZ010QQcategoryZ14762QQcmdZViewItem Sie wird von Rameder angeboten. Ich wüsste gerne, ob die Stoßstange ausgesägt werden muss. Danke & Gruß, heizer22
Dezember 18, 200717 j da ist die westfalia. laut beschreibung nein. ich hatte sie dran, passt unter. wobei ich keine se verspoilerung hatte. aber auch darunter müsste sie passen.
Dezember 18, 200717 j Hi... ich habe an meinem 9-3I SE Anny-Limo eine abnehmbare AHK von rameder verbaut. Ist ne Westfalia....Stossstange musste nicht ausgesägt werden !!! Gruß Sven
Dezember 18, 200717 j Wichtig wäre es zu klären ob das Fahrzeug ein altes Aero oder das Viggen Kit verbaut hat und ob die Fahrzeuge an denen die Westfalia Kupplung verbaut ist das evtl. auch (oder eben nicht) haben.
Dezember 18, 200717 j Bei mir ist kein Aero/Viggen-Kit verbaut. Bei original SE/Anniversary-Stossstangen braucht nichts ausgeschniten werden !
Dezember 18, 200717 j Bei mir ist kein Aero/Viggen-Kit verbaut. Bei original SE/Anniversary-Stossstangen braucht nichts ausgeschniten werden ! Doch, der Anni hat das alte Aero Kit ....
November 13, 200816 j Mal den alten Thread wieder hochholen... Denke gerade über den Einbau einer abnehmbaren AHK von Rameder nach. Wer hat so eine an seinem 9³ schon verbaut und könnte mal ein Photo davon einstellen? Würde gerne sehen, wie das jeweils aussieht (mit und ohne eingesteckten Kupplungskopf). Vielleicht kann ich dann abschätzen, ob auch eine Viggen-Stoßstange ohne Ausschnitt auskommen würde... Gruß, Erik
November 13, 200816 j Hast Du nicht einen echten Viggen? Wenn es für den gedacht ist, der darf keine AHK verbaut bekommen.
November 13, 200816 j Echt? Wieso das denn? Dafür hätte ich es haben wollen und ja, ist ein echter Viggen...
November 13, 200816 j Hmmm, da muß ich mal nachdenken warum und weshalb. Meine, es stünde im WIS und auch im EPC und in einem Teilegutachten habe ich es auch mal gelesen. Zudem bietet Kupplung.de auch keine AHK für den Viggen an: http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=list-category&id=1000605
November 13, 200816 j Das ist ja interessant: Wähle ich den 230Ps = Viggen an, sagt er mir, gibts nicht. Wähle ich wie heute morgen aus Versehen den 2,3 Turbo 224PS, dann zeigt er mir eine an. Würde mich wirklich sehr interessieren, warum man am Viggen keine AHK installieren darf - wäre also super, wenn du das nachschauen könntest! Danke & Gruß, Erik
November 14, 200816 j So, hatte heute mal beim freundlichen Saab-Händler angerufen. Der hat das mit der AHK am Viggen bestätigt: für den Viggen gibt es keine Freigabe! Hintergrund ist wohl der, daß der Viggen stärker beschleunigen kann als die anderen 9³-Varianten. Dabei entstehen höhere Zugkräfte auf die Verschraubung der AHK mit der Karosse und da könnte dann das Blech zu schwach sein. Außen vor läßt diese Erklärung allerdings, was z.B. mit einem Aero mit Tuning ist. Wenn der mit 205PS noch AHK haben darf, was ist dann mit einem gehirschten mit 2xxPS? Soviel dazu. Pech gehabt. Thema erledigt!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.