Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo habe mir ein Saab Aero Jg.2000 163tkm gekauft:smile: woran erkenne ich dass der Aero eine verschmutzte Oelwanne hatt mfg valtra
Indem Du sie ABSCHRAUBST!
Wie sieht es mit einem Endoskop aus? Grüße!
[quote name='nordmann']Wie sieht es mit einem Endoskop aus? Grüße![/QUOTE] Dunkel :cool:
  • Mitglied
[quote name='nordmann']Wie sieht es mit einem Endoskop aus? Grüße![/quote] diese methode praktiziert [URL="http://www.cn-autotechnik.de"]C&N[/URL] in Meerbusch
Oel ablassen, danach mit Pfeifenreiniger in der Wanne einen Abstrich machen. Wenn verklumpt, heißt es handeln, wenn nicht, nur Oelreste am Pfeifenreiniger.
Ganz ehrlich? Abschrauben! Dann kannst Du auch gleich die neue Kurbelgehäuseentlüftung einbauen, falls deiner sie noch nicht hat.
[b]Kurbelwellenentlüftung[/b] Hallo Kevin, mal so ne dumme frage , warum muß zur montage der neuen Entlüftung die Ölwanne ab . Dachte immer das neue Set wird oberhalb der Ölwanne verbaut und der Entlüftungsschlauch wird wieder ganz einfach auf / an das Rohr der Entlüftung gesteckt. Gruß Frank
Naja.....wenn man alles in einem Abwasch erledigen kann, warum nicht!?
[quote name='Kevin']Naja.....wenn man alles in einem Abwasch erledigen kann, warum nicht!?[/quote] Dachtest wohl, man müsse die Ölwanne dafür abnehmen, ne?
Nicht wirklich, zumal diese Mod nur den 9-5 betreffen soll, wie ich las. (Was ich allerdings bis heute nicht richtig verstehe, da der 9-3 und der 9-5 den gleichen Motor haben....wurde da modelldifferenzierend mal was verändert?). Aber böse Zungen behaupten, das das eine mit dem anderen zu tun haben könnte. Ergo: Do it right first time!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.