Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich aktualisiere meine Daten aus "vergangenen Zeiten". War 1993 stolzer Besitzer eines Saab 9000 Turbo und wollte meine Homepage aktualisieren.

Folgende Daten habe ich bereits:

Technische DatenBauzeit:1985 - 1991Motor:4-Zylinder Reihenmotor, TurboladerHubraum (cm³):1985Bohrung x Hub (mm):90 x 78 Leistung (kW/PS):129 / 175 bei 5300 U/minDrehmoment (NM): 273 bei 3000 U/minVerdichtung:? : 1Ventilsteuerung:dohc, 4 Ventile pro ZylinderGemischaufbereitung:?Getriebe:5 Gang-SchaltgetriebeAntrieb:FrontantriebRäder v/h:6 J x 15 / 6 J x 15Reifen v/h:205/55 R 15 / 205/55 R 15Bremse v/h:innenbelüftete Scheiben / ScheibenRadstand (mm):2720Luftwiderstandsbeiwert (Cw):0,32Maße (LxBxH (mm)):4620 x 1764 x 1?Leergewicht (kg):1?Beschleunigung 0-100:8,4sHöchstgeschw. (km/h)222

 

 

Könnt Ihr mir bei den "?" aushelfen, bzw meine Daten verifizieren?

Danke!!!!

  • Autor

Sei bedankt!

 

Stimmt eigendlich der Radstand (und die Maße)?

Gemischaufbereitung müsste die LH-Jetr. sein.

Leergewicht:1405?

 

Was war davon Serienausstattung?

 

ABS

Tempomat

Klimaautomatik

Radio Blaupunkt

Metalliclackierung

Colorverglasung

elektrische Fensterheber

elektrische Antenne

Zentralverriegelung

Aussenspiegel elektrisch verstellbar

Scheinwerfer Wisch- Waschanlage

Bordcomputer

Ich hatte auch mal einen 86er 9000 T .Der Turbolader war nur ölgekühlt,das APC Steuergerät war vorne links im Amaturenbrett ,später unter dem Fahrersitz.Bremssättel waren vorne gleich dem späteren 9000 i ,ab 88 waren diese grösser dimensioniert .Colorverglasung ,die elktr.Spiegel,elektr.Antenne sowie Bordcomputer und Zentralveriegelung waren Serie .
.Bremssättel waren vorne gleich dem späteren 9000 i ,ab 88 waren diese grösser dimensioniert ..

 

????Da verstehe ich was nicht.

 

Bis 88 waren die Bremsen vorne gleich. Ab 88 hat der turbo die größeren bekommen. Ab 90 hat dann der "i" die größeren bekommen.

 

Dass der 86er turbo die gleichen Bremsen hat wie späte "i"'s ist da etwas verwirrend.......

Ab 88 hat der turbo die größeren bekommen. Ab 90 hat dann der "i" die größeren bekommen.
Jou, exakt.

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es den 9k '85 zuerst nur als TU und die 'i' kamen erst später ('86?) nach.

Ja ein wenig verwirrend die Wortwahl ,was ich meinte das der 86er Turbo die Bremsen eines 9000i hatte und ab 88 dann eine grösser dimensionierte VA Bremsanlage hatte.
Ja ein wenig verwirrend die Wortwahl ,was ich meinte das der 86er Turbo die Bremsen eines 9000i hatte und ab 88 dann eine grösser dimensionierte VA Bremsanlage hatte.

 

Oder der "i" hatte bis 89 incl. die Bremsanlage vom turbo '86 :cool:

Der 9000i CC hat soweit ich mich entsinne die selbe Bremsanlage vorne wie der 86er Turbo.

Nur teilweise richtig: Auch der 9ki hatte die kleine, mit jener der 900er ab '86 identische, Bremse nur bis inckl. MY '89.

 

Also noch mal komplett: modelljahresbezogener Bremsenwechsel klein auf groß

- TU '87 zu '88

- i '89 zu '90

Oder einfacher: große Bremse im TU ab Mj. 88, im i ab Mj. 90.
Oder so!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.