Veröffentlicht Januar 6, 200817 j GM hat eine Webpage eröffnet, auf der sie rumbloggen wollen und Feedback der Kunden entgegennehmen: Meldung: http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080104/BUSINESS01/801040337/1002 Page: http://www.gmnext.com/ /To
Januar 7, 200817 j Wir könnten ne Unterschriftenaktion starten: Den original 900er als Neuwagen! Mal sehen ob wir von allen Käufern die 900.000 vollkriegen. Obwohl, manche Saabs hatten ja auch schon mehrere Besitzer!
Januar 7, 200817 j Ob die mein Feedback wirklich hören wollten ? Vorletztes Wochenende fuhr ich mit meinem 9-3 SC zur Halle, klemmte 'ne Batterie an meinen (z.Zt. stillgelegten) 9000 Aero, startete, machte das Radio an und drehte ein paar Runden über den Hof. Und dachte mir spontan: Sch.... noch mal, was habt ihr mal für tolle Autos gebaut .....
Januar 9, 200817 j Und wieso legst Du einen, ja offensichtlich fahrbereiten, 9k AERO still und zwängst Dich in so eine Opel-Sardinenbüchse? Sowas fährt doch nur, wer nix ordentliches mehr abbekommen hat ...
Januar 9, 200817 j Ist ja kein Wunder, wenn Du den Markt leer räumst und gleich die ganze Familie mit schönen alten SAABs versorgst. ;-)
Januar 9, 200817 j ...das waer wirklich zu schoen, um wahr zu sein... eine 900er revival- Serie, vielleicht zum 30- Jaehrigen in 2009 Ich glaube nicht, dass man grosse Chancen haette, einen zu ergattern, es sein denn, man hat nen direkten Draht durch einen Mitarbeiter / Autohaus. Was meint Ihr, wuerde so ein Auto heute kosten?? Ich meine, so ein 16s, kein Cabrio, wahrscheinlich Vollaustattung... A pro pos...hat jemand von Euch ne 89er Preisliste? Was hat mein 16s denn damals neu gekostet? Gruss, Jens!
Januar 10, 200817 j ...A pro pos...hat jemand von Euch ne 89er Preisliste? Was hat mein 16s denn damals neu gekostet? Da hat Klaus doch dankenswerter Weise mal ne schöne Liste zusammengestellt. Findet man auch über die Suche. Oder hier.
Januar 10, 200817 j Autor GM Absatzsteigerungen 2007: (Quelle: http://www.netzeitung.de/autotechnik/874791.html) Corsa +45% Chevrolet +33,6% Cadillac +30,9% Hummer +17,7% Saab -6,1% ;))
Januar 11, 200817 j Hybrid? Aber doch bitte nicht bei der derzeitigen Öko-Bilanz. Verbrauch hin oder her. Alles eine einzige Milchmädchenrechnung ohne Enbeziehung der Akkus. Nö, aber eine ordentliche (LPG-Tank-)Mulde im Kofferaum wäre als Änderung wünschenswert.
Januar 11, 200817 j Also ich waere fuer eine Neuauflage des 9000 CS mit Hybrid- und Allradantrieb. Also den Hybrid können die sich meinetwegen schenken, aber sonst ......
Januar 11, 200817 j Und wieso legst Du einen, ja offensichtlich fahrbereiten, 9k AERO still und zwängst Dich in so eine Opel-Sardinenbüchse? Sowas fährt doch nur, wer nix ordentliches mehr abbekommen hat ... Weil es keine Neuauflage gibt und ich auch noch in 20 Jahren gerne damit fahren möchte ......
Januar 11, 200817 j Saisonkennzeichen, nicht an der Wartung sparen und gut iss. Gruß, Martin (Auch Saisonkennzeichen am Saab. 10-04. )
Januar 11, 200817 j Weil es keine Neuauflage gibt und ich auch noch in 20 Jahren gerne damit fahren möchte ......o.k., DAS ist wirklich mal ein Argument. Den neuen Sopel zum herunter reiten und den 9k glücklich zu H-Kennzeichen führen (da werden 'dank' geringer Fahrzeugpreise leider nur sehr, sehr wenige hin kommen!)(Auch Saisonkennzeichen am Saab. 10-04. )Kann es sein, dass Du 'versehentlich' den für die dauerhafte Erhaltung etwas ungünstigeren zeitraum erwischt hast?
Januar 11, 200817 j Kann es sein, dass Du 'versehentlich' den für die dauerhafte Erhaltung etwas ungünstigeren zeitraum erwischt hast? Nee, das war ganz bewußt. Dafür hab' ich aber unmittelbar nach dem Kauf aber nochmal 40% des Kaufpreises für Fluid Film hingelegt... Sollte einen Winter durchhalten.
Januar 12, 200817 j o.k., DAS ist wirklich mal ein Argument. Den neuen Sopel zum herunter reiten und den 9k glücklich zu H-Kennzeichen führen (da werden 'dank' geringer Fahrzeugpreise leider nur sehr, sehr wenige hin kommen!)Kann es sein, dass Du 'versehentlich' den für die dauerhafte Erhaltung etwas ungünstigeren zeitraum erwischt hast? . Habe meinen Käfer (75er 1303 Lim.) schon glücklich zum H-Kennzeichen geführt. Gegen einen 9000 Aero allerdings ein wahres Massenmobil. Saisonkennzeichen würde zum Verlust des Kennzeichens führen (da schon 8-stellig, und 'KA' & '9000' sind halt schon 6 von 7 möglichen bei Saisonkennzeichen, mit '9000' und einem Buchstaben davor ist nichts frei ... ). Also klassisch ab- und anmelden, aber meine Frau arbeitet nur 150 m von der Zulassungsstelle entfernt und wird bei unserem Fuhrpark dort fast schon per Handschlag begrüsst. Der Aero ist von den Nicht-Alltagsautos zur Zeit der Letzte, der das H-Kennzeichen erhalten wird. Schaun wir mal. Noch nicht mal Halbzeit auf dem Weg dorthin .
Januar 13, 200817 j Meinen Vorschlag wollen die bestimmt auch nicht hören: Zügiger Verkauf der Marke Saab an einen schwedischen oder an einen UAE Investor, damit die endlich die GM Teile rausfliegen. Dann als erstes die Wiedereinführung einer Qualitätssicherung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.