Veröffentlicht Januar 8, 200817 j Hallo... Ich hab bei Ebay einen Anbieter aus GB gefunden der Zündkassetten für 139 Euro verkauft. http://cgi.ebay.de/NEU-Zuendkassette-DI-ROT-Saab-9000-NG900-9-3_W0QQitemZ320171934413QQihZ011QQcategoryZ61721QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118 Mir ist nur bekannt das die Kassetten in Schweden bei Semi hergestellt werder. Gibt es Nachbauten (Saab , geringe Stückzahl , lohnt sich nicht ) ? Wer hat dort schon mal so ein Stck gekauft ?. Ist innen der Saab Aufkleber ? Danke Volker
Januar 8, 200817 j Dieses ist ein neu Einzelteil. Sehen Sie bitte die Liste unten für volle Strecke. Bitte E-mail, wenn Sie irgendwelche Fragen und Überprüfungsautomodelle und Maschinenstrecke sorgfältig haben.
Januar 8, 200817 j Hallo, hatte ich auch gesehen. Der Preis wäre auch schon wirklich OK. Aber selbst in den positiven Bewertung wird oft von "kein Originalteil" gesprochen. Sehe dem auch recht skeptisch gegenüber. Aber vieleicht kan hier ja jemand bestätigen?
Januar 8, 200817 j Ich hab jetzt mal einen, der die Rote DI gekauft hat angeschrieben, ob es sich um ein Originalteil gehandelt hat. Wenn er antwortet melde ich mich wieder.
Januar 9, 200817 j Vorsicht !!! Flenner hatte auch mal "eine andere Sorte Roter Kassetten" zum Original angeboten und hat den Verkauf dieser nach kürzester Zeit eingestellt.
Januar 9, 200817 j Ja, es gibt auch Nachbauten, nicht Originalteile. Ob es sich dabei um so eines handelt, weiß ich allerdings nicht. Andererseits stünde es sicher dick da, wenn es das Originalteil wäre....
Januar 9, 200817 j Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das es bei diesem Teil mehr als einen Hersteller gibt ... Wenn es evtl. ein Ident-Teil ist, dann stammt die Kassette vom Originalteile-Produzenten und der Saab-Teile Aufkleber fehlt ... das wäre dann ja noch OK. Hat denn mal einer den Verkäufer gefragt?
Januar 9, 200817 j Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das es bei diesem Teil mehr als einen Hersteller gibt ... Wenn es evtl. ein Ident-Teil ist, dann stammt die Kassette vom Originalteile-Produzenten und der Saab-Teile Aufkleber fehlt ... das wäre dann ja noch OK. Hat denn mal einer den Verkäufer gefragt? Nee, es scheint definitiv Kassetten zu geben, die nicht von SEM stammen....
Januar 9, 200817 j das meinte ich ja auch nicht Ich weiß, ich denke aber schon, dass einige damit ihre Erfahrung machen (wollen?)....werden...
Januar 9, 200817 j Autor Ist eine heikle Sache. Ich denke ich werde erstmal die Finger davon lassen. Es wäre sowieso nur eine Reservekassette gewesen. Mein 2.3 Turbo bekommt nur eine Orginalkassette verpasst. Ich bin leider zu arm um zweimal zu kaufen. Wir haben vor 2 Monaten von einen Renter einen gepflegten Scheckheft geführten Saab Bj. 11/97 Anni in schwarz mit allen Extras (inc. Standheizung) gekauft. Jetzt bekommt er von meinen Mechaniker noch eine große Inspektion verpasst. Ende 2007 dann noch einen Satz neue Steuerketten + Kopf überholen. So gruß Volker. ps unser 3 9000er.
Januar 9, 200817 j Ende 2007 dann noch einen Satz neue Steuerketten + Kopf überholen. So gruß Volker. ps unser 3 9000er. Hast Du eine Zeitmaschine?
Januar 9, 200817 j OK. hätte ich bei einem solch speziellen Teil nicht gedacht aber dann ist´s wohl besser die Finger davon zu lassen.
Januar 9, 200817 j OK. hätte ich bei einem solch speziellen Teil nicht gedacht aber dann ist´s wohl besser die Finger davon zu lassen. Frag mal den Flenner nach seinen Erfahrungen......
Januar 9, 200817 j eine originale gibts z.B da http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=61_64&products_id=200
Januar 9, 200817 j Was ist an dieser Kassette eigentlich besonderes ? Kann man Die nicht durch 'n Satz Zündkabel ersetzen? /To
Januar 9, 200817 j Was ist an dieser Kassette eigentlich besonderes ? Kann man Die nicht durch 'n Satz Zündkabel ersetzen? /To Und die Zündspulen für jede einzelne Zündkerze????
Januar 9, 200817 j Autor Nee ich hab keine Zeitmaschiene aber ich plane halt im voraus. Der Motor hat 220000 km runter und mein Mechaniker sagt max 240000 km dann sind halt die Steuerketten dran. Wenn was zu machen ist nicht erst 1 min vor 12.
Januar 9, 200817 j Was ist an dieser Kassette eigentlich besonderes ? Kann man Die nicht durch 'n Satz Zündkabel ersetzen? /To ... die Geister die ich rief ... PS: Keine Angst ... alles gut!
Januar 9, 200817 j Nee ich hab keine Zeitmaschiene aber ich plane halt im voraus. Der Motor hat 220000 km runter und mein Mechaniker sagt max 240000 km dann sind halt die Steuerketten dran. Wenn was zu machen ist nicht erst 1 min vor 12. Nur mal so zur Info: Wir haben bereits 2008 !!!
Januar 9, 200817 j Autor Sauber. Ich bin bald 40 da darf man wohl noch träumen..... Aber ich denke du weist was ich meine.
Januar 9, 200817 j Sauber. Ich bin bald 40 da darf man wohl noch träumen..... Aber ich denke du weist was ich meine. Aber sicher (bei beiden Punkten)
Januar 10, 200817 j Ah... Zuendspulen enthaelt das Teil auch... naja... ich meine, wenn die Teile so buggy sind, kann man die nicht durch 'wasweissich' ersetzen ? bzw. hat schonmal jemand rausgefunden, was genau daran kaputtgeht ? /To
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.