Zum Inhalt springen

Walfang: ein paar Fragen zum 9000 sedan

Empfohlene Antworten

Mission: im Innenraum leises Langstreckenauto mit Platz für vier Erwachsene und Gepäck. Verbrauch bei Autobahnrichtgeschwindigkeit < 9 Liter/100km.

Budget: gering. Wenn mir einer den 90 abnimmt, etwas größer ;-)

Der 9k Automat ist ab 160km/h m.E. zu laut und auf den maroden Autobahnen hier im SüdWesten nicht gerade komfortabel "gefahrwerkt". Platz hat er natürlich und für lahme Enten die mit 130km/h dahintuckern reichts ebenso. Ist eben ein 4Zylinder.

• Antworten 65
  • Ansichten 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

@aero84

Mit dem Kölner wärst Du mit Sicherheit nicht glücklich geworden. Ich habe selten eine so -mit Verlaub - vergammelte Hure gesehen. Das Leder auf allen Plätzen verschimmelt, Windschutzscheibe gerissen, hier und da fehlt ein Knopf oder Schalter, der Himmel erinnert an einen Schuhputzlappen und ist am Schiebedach zerfetzt. Fahrertürschloss zerwürgt, Karosserie zwar - soweit ich mir das angesehen habe - noch ganz brauchbar, allerdings mit ziemlichen Rost in der Reserveradmulde; desolater Lackzustand und der Endschalldämpfer ist nur noch Flugrost.

Ist dann auch noch mit dem heißgeliebten TCS ausgestattet - sah man auch auf den Autoscoutbildern - das selbstredend auch im Notbetrieb lief.

• Autor
Kann mir nicht vorstellen, daß der lauter ist als der Sportunimog oder die Karotte. Wenn ich mich bei Tempo 130-140 angenehm unterhalten kann, ohne nach 700km heiser zu sein, dann reicht mir das.
  • Autor
@ speznas: dann war das wohl besser so...

Ich brauchte nur die Maschine und die läuft wirklich sehr sauber; hab auch noch zwei neue Antriebswellen mit dazubekommen und ein wenig gehandelt, dafür ist das sehr ok.

Aber den Rest kann man wirklich nur noch verschrotten.

• Autor
tjoa... es eilt ja bei mir zum Glück nicht.
Dann findet sich mit Sicherheit was gutes :-)
Weiss nicht....besser original belassen, als nur einen Hauch von Bastelbude auf das Auto zu bringen. Obwohl der auf dem Foto ganz ok aussieht.
ah jetzt war ich doch im richtigen Thread, dachte ich hätte im falschen gepostet ... naja hast es ja gesehen ;-)
Mission: im Innenraum leises Langstreckenauto mit Platz für vier Erwachsene und Gepäck. Verbrauch bei Autobahnrichtgeschwindigkeit < 9 Liter/100km.

Budget: gering. Wenn mir einer den 90 abnimmt, etwas größer ;-)

warum eigentlich soviele wagen auf einmal? verkauf die beiden anderen und investier das geld in einen guten 9000er. das ist auch so in etwa das einzig zuverlässige großauto mit sparsamen 4zylinder.

Ja, danke! Hab alles gesehen!
  • Autor
warum eigentlich soviele wagen auf einmal? verkauf die beiden anderen.

Nimmste mir w123 und ys3b ab?

kostenlos gern.

aber ich mein es eher so, das ein anständiges größeres fahrzeug sowohl der fortbewegung, bequemen reise und auch wintertauglichkeit in sich vereinen kann. wollmilchsau quasi.

1) ??? Sooo laut sind die b202 im 9k doch auch nicht...

Im Vergleich zu den B234 schon....

Genau, der 9000er, die Wollmilchsau. Dazu kommen auch manchmal Sportwagengefuehle auf! :biggrin: Nicht unbedingt in Kurven, aebr was soll's. Es wird bei mir Faelle geben, da werden wir zu zweit mit 3 Kindern und grossem Hund reisen, fuer diese seltenen Faelle brauche ich noch was anderes. Fuer alles andere: Saab 9000. :smile: oder wir fahren dann jedesmal mit 2 9000ern im Convoy. Vllt billiger als sich ein anderes Auto anzuschaffen, so selten wie das vorkommt. Na, mal sehen.

Eine Langversion des 9000 mit optionaler dritter sitzreihe waere nicht schlecht. Nicht Stretchlimo, aber ca. 20-30 cm laenger sollte schon reichen... ware dann immer noch kaum laenger als mein Trans Am mit gerade mal 2+2 Sitzen. :wink:

Eine Langversion des 9000 mit optionaler dritter sitzreihe waere nicht schlecht. Nicht Stretchlimo, aber ca. 20-30 cm laenger sollte schon reichen... ware dann immer noch kaum laenger als mein Trans Am mit gerade mal 2+2 Sitzen. :wink:

Schlag das mal den GM Leuten vor, und die bauen dir einen Zafira mit 2,8V6 Turbomotor ... Hmm na irgendwo hab ich mal ein bild von einem 9-4x oder so gesehen - ich glaub das kommt hin... Allerdings leider nicht mehr mit B234 Maschine...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.