Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@ klaus: na`sind dir das kurven und pässe genug?

Sehr schön, jetzt muss nur noch ein passender Termin her:smile:

• Antworten 227
  • Ansichten 22,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ende august, anfang september?

Wunderschöne Streckenaussichten!

Ich schließe mich Kevin an und sage: Zu 90% bin ich dabei

Ende august, anfang september?

Mitte/Ende August könnte ich mir vorstellen.

Mitte/Ende August könnte ich mir vorstellen.

..da hast Du etwas anderes vor !

• Mitglied
bin offen (!!) für alles zwischen 7.juni bis 17.august ...

:rolleyes:

@ all: hier ein erster entwurf (ab sponding noch zu erkundigen!):

START tag 1: sonthofen (d)

b308 (d); OBERJOCHPASS 1178 mtr (d); b199 (a); GAICHTPASS 1093 mtr (a); weißenbach (a); reutte (a); b179 (a); bichelbach (a); KELMER SATTEL 1263 mtr (a); stanzach (a); elmen (a); warth (a); FLEXENPASS 1773 mtr (a); b 171 (a); MITTAGSPAUSE: ARLBERGPASS 1793 mtr (a); st christoph (a); landeck (a); prutz (a); kaltenbrunn (a); feichten (a), beginn der mautpflichtigen KAUNERTALER GLETSCHERSTRASSE; „gletscher restaurant“ 2750 mtr (evtl. kaffeepause); feichten (a); kaltenbrunn; prutz (a); pfunds (a); spiß (a)

ENDE tag 1: samnaun (ch) (zollfrei teil 1 => billiger sprit)

START tag 2: samnaun (ch)

vinadi (ch); martina (ch); nauders (a); RESCHENPASS 1508 mtr (i); schluderns (i); sponding (i); STILSERJOCH 2758 mtr (i); bormio (i); PASSO DI FOSCAGNO 2291 mtr (i); livinio (i) (zollfrei teil 2 => billiger sprit); FOCOLA DI LIVINIO 2315 mtr (i); BERMINA PASS 2328 mtr (ch); pontresina (ch); st. moritz (ch); silvaplana (ch); JULIERPASS 2284 mtr (ch); n 3; tiefencastel (ch); n 3

ENDE tag 2: chur (ch)

=> individuelle rückreise, wahrscheinlich mit schwielen an den händen (:-)

@ klaus: na`sind dir das kurven und pässe genug?

Thomas, Du hast Dich hiermit erfolgreich um die Position des Reiseleiters beworben. !! Dann mal rann an die Planung!

mögliche probleme für saab im allgemeinen und berganbremser im speziellen

Hey Gripen!

...

@metzger: schaut nach verdammt viel kilometer aus. da muss ich ja vorher UND nachher Ölwechseln (10tkm??) :biggrin:

@ cutsick

ja ja, daß mit dem ölwechsel und saab scheint ja sowieso ein besonders thema zu sein; erschwerend kommt hier jetzt noch dazu, daß "um die ecken schleicher und berganbremser" sich nach der tour auch noch einen satz neue b.-scheiben und beläge abholen dürften :biggrin::biggrin:

@ all

habe die kilometer noch nicht bis ins detail nachgerechnet; mein gefühl sagt mir aber, daß das nicht mehr ist, als das, was in 2007 gefahren worden ist (habe versucht, die "alte tour" mit google earth nachzuvollziehen (s. beitrag #20 von flo unter http://saab-cars.de/showthread.php?t=18505&page=2)

@bibo93: die Tour sollten wir mal einplanen, gelle

auch mal sehen was grippen-austria, cutsick und kevin noch so alles entwickeln

Thomas, Du hast Dich hiermit erfolgreich um die Position des Reiseleiters beworben. !! Dann mal rann an die Planung!

@ bibo93,

"nu ma langsam an, mit die junge pferde"; grippen austria, cutsick und kevin haben doch auch noch was in der pipeline; und wenn die drei sich in der gegend bestens auskennen, wäre das für alle teilnehmer sicherlich auch sehr interessant.

und, stefan, ohne deinen väterlichen beistand würde ich so ein projekt doch nicht machen wollen. :biggrin::biggrin:

@bibo93: die Tour sollten wir mal einplanen, gelle

Nur zu, ihr Beiden. Ich brauche ja wieder jemanden zum Scheuchen vor mir. :biggrin: :tongue:

Nur zu, ihr Beiden. Ich brauche ja wieder jemanden zum Scheuchen vor mir. :biggrin: :tongue:

Oh je, da habe ich wieder diesen verdammt schnellen 901er gaaanz gross im Rückspiegel! *jetztschonangsthab* ;-)

Oh je, da habe ich wieder diesen verdammt schnellen 901er gaaanz gross im Rückspiegel! *jetztschonangsthab* ;-)

Der hier:

"Saab 900 Cabrio S + LLK Bj. 1992. Spaß muß sein von 4-10! "?

@ bibo93,...

...und, stefan, ohne deinen väterlichen beistand würde ich so ein projekt doch nicht machen wollen. :biggrin::biggrin:

Ja ja ....

Der hier:

"Saab 900 Cabrio S + LLK Bj. 1992. Spaß muß sein von 4-10! "?

Pssst! Genau.

Man, seid ihr fies... :bawling: :tongue: Sooo lahm ist der gar nicht mit LLK und mit leerem Kat. :biggrin:
Man, seid ihr fies... :bawling: :tongue: Sooo lahm ist der gar nicht mit LLK ...

Weshalb, falls er markentreu mit dem Saabel kommt stehen die Chancen doch ganz gut :biggrin:

...und mit leerem Kat.

Brauchst Du einen Besseren?:cool:

• Mitglied

mal was anderes, als immer nur gelb zu sehen, der zum überholen ansetzt:tongue:

Weshalb, falls er mit dem Saabel kommt stehen die Chancen doch ganz gut :biggrin:

Hmm, ich muß ja gestehen, daß Bibo´s Saapel schon recht fies rennt. :cool: Außerdem wird er schon gesittet fahren, daß dem Herrn 42 nicht übel wird. :laugh: Er sah auf der Pfalzfahrt gelegentlich schon blaß aus. :wink:

Brauchst Du einen Besseren?:cool:

Wohl zwangsläufig in Bälde. Ich glaube nicht, daß ich nochmal an den DEKRA-Heini gerate, der mit Abziehen eines Schlauches am Ventildeckel die AU-Meßwerte grinsend von rot auf grün gepimpt hat. :biggrin: :cool:

...

Wohl zwangsläufig in Bälde. Ich glaube nicht, daß ich nochmal an den DEKRA-Heini gerate, der mit Abziehen eines Schlauches am Ventildeckel die AU-Meßwerte grinsend von rot auf grün gepimpt hat. :biggrin: :cool:

Gut, ich erwarte Deine PN...:cool:

ok, bibo93 und Südschwede, ihr fahrt dann mal gemütlich euer Rentnertempo, während ich euch in meinem roten 900 überhole :biggrin::biggrin::biggrin:
Mitte/Ende August würde mir, glaube ich, gut in den Kram passen. DIe vorgeschlagenen Routen sehen verlockend aus und man könnte sie wohl mehr oder minder fas 1:1 übernehmen. Es sei denn Cutsick und Konsorten haben noch bessere Vorschläge. Zum "mal eben" Testfahren bin ich 950km zu weit nördlich.

Tanken in Samnaun hört sich SEHR verlockend an. Hmm.

Wenn ich die Taxe bis zum Rand volltanke könnte sich die Tour zum Nullsummenspiel entwickeln... ;-)

Aber dann müßte ich mit der Taxe in die Berge. Dabei mag die doch keine Kurven.

akademisches feinbrät: nullsummenspiel

... Wenn ich die Taxe bis zum Rand volltanke könnte sich die Tour zum Nullsummenspiel entwickeln...

@ aero84 & NN (gelle, ... , ähm, wie heist der doch noch mal, irgendwie so, wie einer von den kleinen hobbits beim herrn der ringe):

bei einem nullsummenspiel müßten sich die kosten für die tour mit den erträgen wieder ausgleichen. ergo: fragen wir den tankwart in samnaun, ob er uns nicht für jeden getankten ltr sprit (= max. tankvolumen deines taxis + 10 ltr reservekanister) z.z zwischen 92 ct und 94 ct herausgeben möchten; natürlich ohne pistole, schließlich entsorgen wir für ihn ja das saugefährliche zeug.

und ohne zu zahlen wieder abhauen - war da nicht mal irgend etwas mit einen prominenten forumsmitglied (:-) auf einem saabtreffen - hilft ja nicht: das wäre zu erst für umsonst, und dann aber vergebens.:tongue::biggrin:

@ all:

ein termin in der zweiten augusthälfte (nach dem 08. aug. 2008) hat den charme, daß da in nrw keine ferien mehr sind. allerdings sind auch die italiener mit ihrem urlaub dann noch nicht so ganz durch: reschenpas und livinio dürften gut voll sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.