Veröffentlicht Februar 6, 200817 j Hallo wer weiß mehr??? Laut Presseinfo des GM Konzerns soll ein neuer Diesel demnächst (dehnbarer Begriff) den 9 5 antreiben. Neben o.a. Daten soll er sehr wenig CO2 abgeben und unter 7 l / 100 KM liegen. Er soll brandneu sein und nicht so ein Isuzu kaputtgehscheiß wie der 3l TID. Er fährt schon in einer Cadillacversion. Also wer weiß genaueres???? Gruß Marco:biggrin:
Februar 6, 200817 j [quote name='hft']VM statt Isuzu...ob das nun der ganz große Schritt nach vorne ist?[/quote] Wie viel tiefer kann man denn noch fallen?? Da ist jeder Schritt nach vorne, ob groß oder klein doch ein Erfolg.......:rolleyes:
Februar 6, 200817 j Also nach dem Lesen der Pressemitteilung erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man da besser erst mal anderen 'Testfahrern' den Vortritt lassen sollte ...
Februar 6, 200817 j hab hier neulich was dazu gepostet, siehe Anhang [url]http://saab-cars.de/showthread.php?p=263787#post263787[/url]
Februar 6, 200817 j Sollte man beobachten, wie der Motor läuft: "Cadillac CTS im Jahr 2009" Vor 2010 wohl im 9-5 wohl nicht zu bewundern.
Februar 6, 200817 j Dann würde ich doch glatt die Cadillac-Kundschaft das Testfahren übernehmen lassen...:biggrin:
Februar 6, 200817 j [quote name='hft']VM statt Isuzu...ob das nun der ganz große Schritt nach vorne ist?[/QUOTE] Zweifel sind angebracht.
Februar 6, 200817 j [quote name='slowhand_86'] Dann würde ich doch glatt die Cadillac-Kundschaft das Testfahren übernehmen lassen...:biggrin: [/QUOTE] Eben. Nun sollte diese GM-Marke mal dran sein mit Kunden verärgern. Beim Isuzu-Müllklotz mußte das ja die geschätzte Saab-Kundschaft machen. Wer einen Caddi kauft gehört sowieso doppelt bestraft. :biggrin: :tongue:
Februar 7, 200817 j [quote="Südschwede, post: 326344"]Wer einen Caddi kauft gehört sowieso doppelt bestraft. :biggrin: :tongue:[/QUOTE] die Differenzierung zwischen Cadilac und GM-Saab vermag ich nicht nachzuvollziehen....
Februar 7, 200817 j [quote name='slowhand_86']Dann würde ich doch glatt die Cadillac-Kundschaft das Testfahren übernehmen lassen...:biggrin:[/QUOTE] Ob 5-6 Autos da so aussagekräftig sind ....... :biggrin:
Februar 7, 200817 j [quote name='hft']die Differenzierung zwischen Cadilac und GM-Saab vermag ich nicht nachzuvollziehen....[/QUOTE] volle Zustimmung, leider
Februar 8, 200817 j [quote name='hft']die Differenzierung zwischen Cadilac und GM-Saab vermag ich nicht nachzuvollziehen....[/quote] Also das Firmenschild des GM-Saab gefällt mir aber deutlich besser als jenes des Cadilac.....
Februar 8, 200817 j auf diesen geradezu sittenwidrigen Missbrauch des Markenemblems solltest Du mich besser nicht ansprechen....
Februar 9, 200817 j Ich glaube in Trollhättan leidet man noch mehr als hier. Aber was solls, wenigstens ist der Markenverlust einen Schritt ärmer als beim Caddy, schließlich musste kein Schwede nach Ammiland auswandern um dann noch später noch ansehen zu müssen wie sein Name im GM Konzern aufgeht. Für den Franzosen Cadillac muss diese Erfahrung richtig schmerzhaft gewesen sein. Und noch ein Trost bleibt uns, es wird in Trollhättan immer noch entwickelt. Auch wenn unklar bleibt, wie lange Saab noch in Schweden produziert. Vielleicht wird auch ein Mobilltelefonmanager abgeworben und dann wird die MArke Saab vielleicht neben Dacia die romänische Kultur stärken.:eek:
Februar 9, 200817 j [quote name='U11']Ich glaube in Trollhättan leidet man noch mehr als hier. Und noch ein Trost bleibt uns, es wird in Trollhättan immer noch entwickelt. Auch wenn unklar bleibt, wie lange Saab noch in Schweden produziert. [/quote] ...voerst sicher nur bis 2012, also nur noch 4 Jahre... [url]http://www.autobild.de/artikel/gm-standorte-gesichert_58719.html[/url] meine persönliche Prognose lautet, daß bis dahin (und nicht nur bis 2009) der Saab 9-5 II gebaut wird...
Februar 9, 200817 j Autor [b]VW?[/b] [quote name='hft']VM statt Isuzu...ob das nun der ganz große Schritt nach vorne ist?[/quote] Ich denke der Motor wird in Italienien gebaut, also eher wie bei den neuen Saabdieseln Fiat statt Isuzu, oder? Gruß Marco
Februar 9, 200817 j Autor [b]Soso[/b] [quote="Südschwede, post: 326344"]Eben. Nun sollte diese GM-Marke mal dran sein mit Kunden verärgern. Beim Isuzu-Müllklotz mußte das ja die geschätzte Saab-Kundschaft machen. Wer einen Caddi kauft gehört sowieso doppelt bestraft. :biggrin: :tongue:[/quote] Dein Motor ist aus der selben Fabrik VM Motori, Zweigstelle von PSA. Gruß Marco
Februar 9, 200817 j [quote name='Marcossaab96'] Dein Motor ist aus der selben Fabrik VM Motori, Zweigstelle von PSA. [/QUOTE] Nööö. Mein Motor kommt aus Kaiserslautern. 2005 wurde die Produktion aus Italien dorthin verlagert. VM-Motori hatte bei dem 1,9er Common-Rail nicht die Finger im Spiel.
Februar 9, 200817 j [quote name='stelo']Sollte man beobachten, wie der Motor läuft: "Cadillac CTS im Jahr 2009"[/QUOTE]Das gibt doch keinen Aufhschluß... Im Opel läuft der Dreiliter ja auch gut.[quote name='U11']Vielleicht wird auch ein Mobilltelefonmanager abgeworben und dann wird die MArke Saab vielleicht neben Dacia die romänische Kultur stärken.:eek:[/QUOTE]Wieso ? Mobiltelefone werden doch immernoch in Schweden entwickelt?! Naja, immerhin ist Rumänien billiger als China... nur können die die Kapazitäten nicht auffangen...[quote name='Marcossaab96']Ich denke der Motor wird in Italienien gebaut, also eher wie bei den neuen Saabdieseln Fiat statt Isuzu, oder?[/QUOTE]GM Fiat Powertrain gibbet doch nichtmehr?! /To
Februar 10, 200817 j [quote name='targa']Das gibt doch keinen Aufhschluß... Im Opel läuft der Dreiliter ja auch gut./To[/QUOTE] Negativ-Ausschlussverfahren: Sollte er im Cadillac CTS Probleme machen, sollte man noch vorsichtiger sein :biggrin:
Februar 11, 200817 j [quote name='Elwood'] Laut meinem Händler soll der 2.9-er Diesel noch im 2009er 9-5 rauskommen...[/QUOTE] Noch im alten Modell?? Daran glaube ich beim besten Willen nicht. In den ollen 9-5, dessen Verkauf in Europa in der Bedeutungslosigkeit herumdümpelt, wird GM sicher keinen Dollar/Euro mehr in die Anpassung eines neuen Motors für ein paar Monate Restlaufzeit eines Uraltmodells investieren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.