Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@ martinsaab: mal was anderes:stell doch mal dein windschott ins forum :D
  • Antworten 570
  • Ansichten 42,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

was macht die Ruth um diese Zeit blos wieder in München???

Möchtest Du das gerne wissen, lieber Nightflyer?

In meinem Terminkalender steht auch Essen 2005 drin. Kannst Du bis dahin warten oder willst Du' s früher wissen?

Lindexx hatte nur gute Worte für Euch Schweizer übrig (wahrscheinlich, weil er die Hälfte des Gesprochenen gar nicht verstanden hat [chchchc])!

Aber ich (auch Norddeutsche) kämpfe immer wacker mit (dem Schyzerdütsch). Frag Andreas und Christian und Pascal und Ursula!

Pascal hat mir sogar eine Einladung zum Weihnachtsfondue geschickt. Mal sehen, wie's zeitlich paßt. Auch auf die Gefahr, daß ich wegen verlorenen Brotes im Genfer versenkt werden könnte, hätte ich Appetit darauf.

Moin moin in die Schweiz!

Ruth

@ martinsaab: mal was anderes:stell doch mal dein windschott ins forum :D

consider it done :-)

schrieb:

Lindexx hatte nur gute Worte für Euch Schweizer übrig (wahrscheinlich, weil er die Hälfte des Gesprochenen gar nicht verstanden hat [chchchc])!

Nö, wahrscheinlich eher weil er dachte, das sei der neue Code für sein Nummernkonto... :cool: :mrgreen: :read: :00001635:

Hab gestern bei Mainz auf der A60 einen 89er 900i aus Belgien überholt, der noch recht junge Fahrer hat freudig zurückgegrüßt... :daumenhoch:

Dagegen haben die "juppigen" 901-Cab-Fahrer in Mainz und Umgebung diese Woche nicht einmal gegrüßt... weindoch ;-)

Gruß,

Erik

Habe heute Abend in HH ein freudig winkendes Hallo als Antwort auf meine Lichthupe bekommen... Ich aus dem Auto er neben seinem 901CC...

Und das in HH...

Es geht doch :-D

Schönes WE

Der Saab- Gruss.up to date?

Hallo Leute!

Ich kenne seit 25 Jahren Saab, verdiene meinen Lebensunterhalt mit diesen Fahrzeugen.

Der Gruß zwischen Saab-Fahrern ist noch älter! Entstanden in der 92er Zeit, wo sich die Fahrer per Finger anzeigten, wieviel Motoren denn schon im Auto durchgeheizt wurden....im Saab 2-Takter... :lol:

Diese Gruss müsste eigentlich an die 9-5 Besitzer, mit 3.0 tid- Motor weitergegeben werden, oder nicht?

Es soll sogar Aero-Besitzer geben, welche mehr wie 2 Finger hochheben müssen...

Ich fahre 9000CS aero, grüsse alles was Saab gebaut hat, und werde meistens zurück gegrüsst....ICH kenne meine Kunden, erkennen die Kunden mich auch?

Bis dahin!

der Kater lässt grüssen...

• Autor

Re: Der Saab- Gruss.up to date?

Der Gruß zwischen Saab-Fahrern ist noch älter! Entstanden in der 92er Zeit, wo sich die Fahrer per Finger anzeigten, wieviel Motoren denn schon im Auto durchgeheizt wurden....im Saab 2-Takter... :lol:

hmm waren die leute damals so raser oder war die qualität einfach nicht das wahre?

das mit den fingern und motoren wurde aber dem Ro 80 von NSU auch nachgesagt :-)
  • 2 Monate später...

Hand zum Gruß

Also ich muß gestehen, dass ich auch nur 901er (selbst aktiv) grüße. wenn mich allerdings mal tatsächlich ein opel (sorry leute, aber ab 902er ...) grüßen würde, würde ich ganz sicher zurück grüßen ...

901er fahrer verbindet dann doch noch etwas mehr. irgendwie. man bleibt ja wirklich manchmal einfach am straßenrand stehen und quatsch (was ist dagegen schnödes grüßen?)

Habe heute Abend in HH ein freudig winkendes Hallo als Antwort auf meine Lichthupe bekommen... Ich aus dem Auto er neben seinem 901CC...

Und das in HH...

Es geht doch :-D

Schönes WE

ja, es geht auch in HH ... ;-)

• Autor

Re: Hand zum Gruß

Also ich muß gestehen, dass ich auch nur 901er (selbst aktiv) grüße. wenn mich allerdings mal tatsächlich ein opel (sorry leute, aber ab 902er ...) grüßen würde, würde ich ganz sicher zurück grüßen ...

901er fahrer verbindet dann doch noch etwas mehr. irgendwie. man bleibt ja wirklich manchmal einfach am straßenrand stehen und quatsch (was ist dagegen schnödes grüßen?)

hey vin diesel *ggg*

wieso denn NUR 901?? ich grüsse jeden saab der mir vor die schnauze kommt

Re: Hand zum Gruß

... wenn mich allerdings mal tatsächlich ein opel (sorry leute, aber ab 902er ...) grüßen würde, würde ich ganz sicher zurück grüßen ...

wie wärs damit, falls jemand den "falschen" Saab fährt:

:itchy:

Und weiter:

noch 2 grusserlebnisse:

9.3 I Cabrio gelb und 900 I Cabrio gelb grüssen sich an der Tanke in Gerlingen.

9.3 I Cabrio und 9.3 II Cabrio grüssen sich in Malcesine auf dem Parkplatz zur Monte Baldo Seilbahn...

Hätte ich den 900-I zuerst grüssen müssen?

Und der 9.3-II ? Hätte der MICH zuerst grüssen müssen?

*verwirrt*

hatte heute auch einen neben mir.900II cabrio. der hat geradeaus geguckt, wie mit scheuklappen....... :asdf:

mit dem grüssen ist das so eine sache. 'hab schon die unterschiedlichsten reaktionen erlebt: getreu dem motto 'respekt vorm alter' grüsse ich im 9-5 fast immer zuerst, meist ohne feedback. im 900er unterwegs ist die reaktion schon anders. begegnen sich zwei gradschnautzer gibt es regelmässig wahre freudentänze, jubelorgien und beiderseitige sympathiebekundungen :-)

lg

bernd

@c77: weil bei 900 I fahrern einfach mehr emotion gegeben ist. einen 900I fahren eben meist nur sehr von diesem auto überzeugte leutchen (siehe beschreibung der reaktionen von "bernd"), die eine ganz andere "verbindung" zu ihrem auto haben. das gibts sicherlich bei 900II fahrern auch. auch bei 9-3 und 9-5 fahrern usw. aber der großteil ist ziemlich emotionslos und sucht einfach ein auto als fortbewegungsmittel (was ja auch in ordnung ist ;-) ). deshalb spare ich es mir bei diesen leutchen zu grüßen (ausnahme: ich sehe die kleben mit herzchenaugen an meinen auto ... (weil sie wohl mal selbst einen hatten oder einen haben wollen) ...

@martinsaab: es gibt keinen "falschen" Saab, sondern nur Saab oder n GM / Opel ... wenn man sich den neuen 9-3 ansieht ist es eben eher ein vectra als ein saab ... grüße einfach wie es dir gefällt! 900II grüße ich ganz sicher ZURÜCK ... ;-)

@eldee900i: genau aud DEM grund braucht man die (in der regel) nicht grüßen ... keine emotion ;-)

@bernd: ich hätte es nicht besser beschreiben können! aber du bist eine 9-5er ausnahme (zeigt schon dein bildchen, da dein herz scheinbar fürn 900 I er schlägt)

@alex p.: stammtisch? mmh, ist eigentlich nicht so mein ding ... aber ich schau mir mal den link an ... ;-)

• Autor
ja das mag schon stimmen aber ich als 9 3 (I) Fahrer grüsse trotzdem .. egal welchen saab :) letztens hat mich sogar n 9 3 (II) als erstes gegrüßt.--. da war ich erst perplex *gg*

@martinsaab: es gibt keinen "falschen" Saab, sondern nur Saab oder n GM / Opel ... wenn man sich den neuen 9-3 ansieht ist es eben eher ein vectra als ein saab ... grüße einfach wie es dir gefällt! 900II grüße ich ganz sicher ZURÜCK ... ;-)

Danke dass du 900-II zurückgrüsst, aber dass meiner ein 9.3-I ist, hast du nicht erkannt? :bounce: :lol:

ja das mag schon stimmen aber ich als 9 3 (I) Fahrer grüsse trotzdem .. egal welchen saab :) letztens hat mich sogar n 9 3 (II) als erstes gegrüßt.--. da war ich erst perplex *gg*

*Ironie ON*

Nach dem ungeschriebenen Saab-Knigge muss er ja zuerst...

*Ironie OFF*

• Autor
öhm blöd frag ... WARUM?? weil er das neuere auto hat oder wie? :)
Ist wie im richtigen Leben: der jüngere grüßt den älteren...
  • Autor
na dann is ja gut.. grüss aber auch mal als erster n jüngeren.. find ich nicht weiter tragisch..

Grüßen? Ich seh die Welt nur in Streifen an meinen Fenstern vorbeifliegen

so als ob die Enterprise auf Warp 9 geht! Da bleibt keine Zeit zum grüßen wenn ich alle anderen überhole! ;-)

900 I is the only one to be .

Danke dass du 900-II zurückgrüsst' date=' aber dass meiner ein 9.3-I ist, hast du nicht erkannt? :bounce: :lol:[/quote'] ehrlich gesagt, hab ich da nicht sooo genau hingeschaut, da ich ja ohnehin ein gnadenloser ignorant bin und nur den 900 I liebe ... (bitte nicht so ernst nehmen!)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.