November 25, 200915 j Also hier bei uns, wo man im Monat vielleicht drei Sääben begegnet, ist der Gruß untereinander total unbekannt. Du wirst erstaunt angeschaut (wenn du überhaupt als Saabfahrer wahrgenommen wirst), ganz selten wird zurückgegrüßt. Ich bleib trotzdem dabei....
November 25, 200915 j So wie einst die RO 80 Fahrer mit hochgereckten Fingern, die anzeigten, der wievielte Motor drin war? *duck und gaaaaaaanz schnell weg* Machten das die 9.5 TID-Fahrer nicht auch?
November 25, 200915 j Machten das die 9.5 TID-Fahrer nicht auch? Von Abschleppwagen aus grüsst man idR relativ selten.
November 25, 200915 j Von Abschleppwagen aus grüsst man idR relativ selten. Auch nicht aus der Kabine von den jeweiligen Beifahrersitzen?
November 25, 200915 j Auch nicht aus der Kabine von den jeweiligen Beifahrersitzen? Ehrlich gesagt, mangelt es mir diesbzgl. an Erfahrung.
November 25, 200915 j Es gab einen Saab 90 der sich in Rendsburg blicken ließ und nett grüßte, es gab einen weißen 901 kurz vor Rotterdam der minutenlang neben mir herfuhr und auch nett grüßte, Ähnliches unternahm ein 902 des nachts auf der A7 im Regen (dachte erst die Polizei will was und fühlte mich schon etwas gestalked) und wenn man im Sommer sonnabends in Kollund am Strand langfährt, winken alle wie bekloppt, weil die denken, man fährt seinen Veteranen zur Schau (dabei will man nur zur Tanke, aber irgendwie rührend, dass sie auch für einen ganz gewöhnlichen 99er winken...), eine blonde Schickimickifrau in ihrem metallicblauen 901 (boah!) freute sich dareinst in Pöseldorf, mich zu sehen (und umgekehrt), nahm mir aber trotzdem die Vorfahrt. Darüberhinaus erklärte ein Merzedes-Kombi-Firmenwagen-Fahrer im Stau in HH einmal seiner Frau anscheinend, was für ein seltenes Gefährt das da neben ihnen war und fabrizierte dabei fast einen Auffahrunfall, sie wirkte wenig interessiert, er zeichnete mit seinen Händen die verschiedenen Heckvarianten der Saabfamilie in die klimatisierte Luft... Porschefahrer (alte Modelle) nicken auffallend oft anerkennend (als ob sie sagen würden: hätt ich auch gemacht, wenn ich so arm wär wie du... ...wissen ja nicht, dass ich gar keinen turbo mit bei hab...) Chrombrillen wissen nicht, was ein Saab ist, wenn sie ihn sehen (sie überholen dann "einen ollen Lada oder so")
November 25, 200915 j Ich grüße immer fleißig. Ich bin seit etwa 9 Jahren darauf geeicht, nach Saabs Ausschau zu halten (da haben meinen Eltern ihren ersten 9-5 gekauft). Lange musste ich darauf warten, selbst grüßen zu dürfen,j etzt darf ich endlich und kaum jemand grüßt zurück . Das hat mehrere Gründe: Erstens gibt es in Koblenz und Umgebung kaum Saabs. Zweitens: Wenn ich mal einem begegne, dann ist es ein moderner, dessen Fahrer den Gruß nicht kennt. Drittens: Wenns ein älteres Modell ist, sieht man mich nicht. Mein erstes Erfolgserlebnis war ein 900II Fahrer aus meinem Ort, der allerdings mehr aus Reflex gewunken hat und sehr überrascht schien. Neulich habe ich mich aber auf der Autobahn von hinten einem seltsamen Gefährt genähert, das ich zunächst nicht richtig einordnen konnte. Habe dann aber erkannt, dass es sich um einen 95 handelte! Da die linke Spur frei war, habe ich nebendran langsamer gemacht, gewunken und ein freundliches Winken zurückbekommen. Ich bleibe dran!
November 25, 200915 j Ich grüße immer fleißig. Ich bin seit etwa 9 Jahren darauf geeicht, nach Saabs Ausschau zu halten (da haben meinen Eltern ihren ersten 9-5 gekauft). Lange musste ich darauf warten, selbst grüßen zu dürfen,j etzt darf ich endlich und kaum jemand grüßt zurück . Das hat mehrere Gründe: Erstens gibt es in Koblenz und Umgebung kaum Saabs. Zweitens: Wenn ich mal einem begegne, dann ist es ein moderner, dessen Fahrer den Gruß nicht kennt. Drittens: Wenns ein älteres Modell ist, sieht man mich nicht. Mein erstes Erfolgserlebnis war ein 900II Fahrer aus meinem Ort, der allerdings mehr aus Reflex gewunken hat und sehr überrascht schien. Neulich habe ich mich aber auf der Autobahn von hinten einem seltsamen Gefährt genähert, das ich zunächst nicht richtig einordnen konnte. Habe dann aber erkannt, dass es sich um einen 95 handelte! Da die linke Spur frei war, habe ich nebendran langsamer gemacht, gewunken und ein freundliches Winken zurückbekommen. Ich bleibe dran! Recht so !!!! Wenn´s dann nämlich doch mal klappt, ist die Freude umso größer.
November 26, 200915 j ... heute, spät Nachmittag als Gespann auf der A4, zwischen Dresden und Bad Hersfeld - Ihr glaubt gar nicht - 2 Stck Saab, 9-3III und 9-3I. Schneller als Tempo 80 wollte, konnte ich nicht fahren. Hab mir beim Winken fast die Hand verrenkt - leider kein Rückgruß - einer dachte wohl, ich fahre auf meiner Kiste ein Landeskennzeichen PL - es fährt ja sonst keiner mit Trailer von Ost nach West mit 9k als Zugfahrzeug! Ich grüße weiterhin - ich lass' mich nicht unterkriegen:cool:
November 27, 200915 j War gestern zwischen Salzburg und Linz auf der BAB unterwegs, von hinten kam ein 9-3 III, hat auch tatsächlich zurückgegrüßt. Es ist einfach ein Zeichen der Solidarität in diesen schweren Saab-Zeiten...! Gruß, Martin
November 27, 200915 j Hallo SAABIS, bin noch recht frisch hier im Forum und lese das mit dem SAAB Gruß.... Nun da muß ich echt gestehen nie darauf geachtet zu haben ob da einer winkt, obgleich ich sicher bin jeden SAAB zu sehen der mir begegnet ( viele sind das ja nicht ). Wobei ich da eher den Wagen betrachte als den Fahrer. Aber ich werde mich bessern und das Verhalten der andern SAABIS beachten... Als Motorradfahrer ist mir der Gruß längst ins Blut übergegangen aber im Auto ... nun ich finde das eine schöne Geste Grüße aus Potsdam OliSaab
November 27, 200915 j Nostalgie pur, oder Duplizität der Ereignisse... Der Saabgruss ist einfach ein Zeichen der Solidarität in diesen schweren Saab-Zeiten...! Gruß, Martin Was ein Saabfahrer 'in diesen schweren Saabzeiten' sich wohl denkt, wenn ihm ein Pitykruserfahrer , (der übrigens ständig noch aus alter Gewohnheit alle Saabfahrer grüsst), freundlich zuwinkt ? Entweder denkt der Saabfahrer: "Der spinnt", oder er denkt: "Der leidet sicher auch unter 'schweren Opel-GM-Chrysler-Zeiten"...? Hobts me ? Guten Morgen, mit Saabgruss ! Gerd
November 27, 200915 j KwT... "Ach guck mal an, der Gerd!" http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Pityfahrer-vers-800.jpg
November 27, 200915 j Was habe ich unter einem Pitykruserfahrer zu verstehen? Na jemanden mit einem Chrysler PT Cruiser. Witzigerweise findet google für "pitykruser" auch das "European PT Cruiser Forum" als ersten Treffer
November 27, 200915 j Schwere Ordografie... Was habe ich unter einem Pitykruserfahrer zu verstehen? ... Wie Kollege saabnost bereits dankenswerterweise postete, ist ein Pitykruserfahrer ein Chrysler PT-Cruiserfahrer mit Schreibfehler ! Ein Pitycruiser (englisch Mitleidskreuzer) ist ein exotisch-rustikales Automobil im Retrolook, welches meist nur von eigenwilligen Sonderlingen gefahren wird. (ähnlich Saab Klassiker...) Es sieht so aus: http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Aprilcruiser-vers.jpg GM-Saab und GM-Chrysler haben übrigens etwas gemeinsam: Über beiden kreist der: http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Geier.gif Host me ? Mahlzeit ! Gerd @ saabnost: Im "European PT Cruiser Forum" ist seit Längerem übrigens auch ein gewisser Grufti zu Gange...:biggrin: (unter anderem hab ich denen gezeigt, wie man unerlaubterweise diese lästig-nervigen Pieptöne mit verstecktem, für die TÜV-Vorfahrt wiederanschaltbarem Schalter stillegt...)
November 27, 200915 j ... Wie Kollege saabnost bereits dankenswerterweise postete, ist ein Pitykruserfahrer ein Chrysler PT-Cruiserfahrer mit Schreibfehler ! Ein Pitycruiser (englisch Mitleidskreuzer) ist ein exotisch-rustikales Automobil im Retrolook, welches meist nur von eigenwilligen Sonderlingen gefahren wird. (ähnlich Saab Klassiker...) Es sieht so aus: http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Aprilcruiser-vers.jpg GM-Saab und GM-Chrysler haben übrigens etwas gemeinsam: Über beiden kreist der: http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Geier.gif Host me ? Mahlzeit ! Gerd @ saabnost: Im "European PT Cruiser Forum" ist seit Längerem übrigens auch ein gewisser Grufti zu Gange...:biggrin: (unter anderem hab ich denen gezeigt, wie man unerlaubterweise diese lästig-nervigen Pieptöne mit verstecktem, für die TÜV-Vorfahrt wiederanschaltbarem Schalter stillegt...) Ich seh aber neh Möve, dann is ja noch nich 5 nach 12
November 27, 200915 j Alles Ornitologen hier, oder was ? Ich seh aber neh Möve, dann is ja noch nich 5 nach 12 Bitte hat mal jemand 'n Aßgeier für mich ? http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Geier.gifSo etwa:http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:PT9xpNKhnbMCiM:http://www.dr-koch-reisen.de/images/tiere/voegel/schmutzgeier.jpg Danke ! Gerd
November 20, 201014 j Nachtrag zum Thema Winke winke... ... für winkvergessliche Saab, Pity, etc Fahrer hab ich gerade ein hilfreiches "Gerät" entdeckt, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. http://img.webme.com/pic/p/pellenzer/pthand.jpg Gefällts Euch ? Gerd
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.