Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 90
  • Ansichten 5,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Jetzt weisste's ja ;) demnächst... immer mal ein Blick in die KB werfen..

/To

  • Autor
bin über diese seite gestolpert, vielleicht hilft es dir weiter

 

http://www.forum-auto.de/technik_felgen.htm

 

 

 

hmm wenn man aber nur 6" Felgen haben darf, warum sind dann 6,5" felgen drauf,....

 

 

haben die anderen aeros auch 225er reifen im Typenschein stehen??

denn meine SR sind 225er...

  • Autor

noch was...

 

 

bin ne zeit lang über autobahn gefahren,... mit nen durchschn.verbrauch von ca 7 liter...

 

warum so wenig??

oder mus man da was dazu rechnen???

 

 

gruß

noch was...

 

 

bin ne zeit lang über autobahn gefahren,... mit nen durchschn.verbrauch von ca 7 liter...

 

warum so wenig??

oder mus man da was dazu rechnen???

 

 

gruß

 

Bewusst spritsparend gefahren lässt sich der Aero auch mit 7-8 ltr/100km "bewegen".

 

Nach einem Reset kann die Anzeige auch deutlich darunter liegen>bergab, ohne Gas...:smile:

 

Aber Nachrechnen solltest Du diese BC-Anzeige beim Volltanken schon mal gelegentlich.

noch was...

 

 

bin ne zeit lang über autobahn gefahren,... mit nen durchschn.verbrauch von ca 7 liter...

 

warum so wenig??

oder mus man da was dazu rechnen???

 

 

gruß

 

 

wenn man schleicht kommt das schon hin.:tongue:

 

Spaß beiseite - ich bin am WE ca. 200km BAB (Stgt. Mü.) und 300km Landstrasse gefahren-die BAB teilweise mit hartem Beschleunigen zwischen 140 und 200, Landstrasse gut ausgebaut meistens zwischen 80 und 120km/h (allerdings kaum Stadtverkehr).

Ca. 8,7l SP verbraucht. D.h. wenn man noch gesitteter fährt-kommt man auf um die 8l.

7l sind m.E. schwer zu erzielen. Vielleicht zeigt da der BC nicht ganz korrekt an - solltest Du mal volltanken-fahren-wieder volltanken und dann nachrechnen !

noch was...

 

 

bin ne zeit lang über autobahn gefahren,... mit nen durchschn.verbrauch von ca 7 liter...

 

warum so wenig??

oder mus man da was dazu rechnen???

 

 

gruß

 

Bei Tempomat 120-130 überhaupt kein Problem. Bei schnellerer Fahrweise würde ich mal prüfen, da dann die Anzeige garantiert lügt....

  • Autor
Bei Tempomat 120-130 überhaupt kein Problem. Bei schnellerer Fahrweise würde ich mal prüfen, da dann die Anzeige garantiert lügt....

 

 

 

ich bin so um die 130 gefahren,...

 

echt ich bin verblüfft,..

 

Saab9000Aero ein extrem geiles auto!!!

ich bin so um die 130 gefahren,...

 

echt ich bin verblüfft,..

 

Saab9000Aero ein extrem geiles auto!!!

 

Dann kommt das hin.

 

Bin letztens mit dem CSE meiner Eltern über 2000 km durch Italien gefahren (2/3 Autobahn 120-130, 1/3 Landstraße 90-120). 2,3 turbo Bj 93

Durchschnittsverbrauch lag laut Anzeige bei 7,4 Litern. Nachrechnen über Nachtanken lag zwischen 7,5 und 7,6 Litern.

Und beschleunigt habe ich zwischendurch trotzdem immer wieder ganz nett :tongue:

  • Autor
Dann kommt das hin.

 

Bin letztens mit dem CSE meiner Eltern über 2000 km durch Italien gefahren (2/3 Autobahn 120-130, 1/3 Landstraße 90-120). 2,3 turbo Bj 93

Durchschnittsverbrauch lag laut Anzeige bei 7,4 Litern. Nachrechnen über Nachtanken lag zwischen 7,5 und 7,6 Litern.

Und beschleunigt habe ich zwischendurch trotzdem immer wieder ganz nett :tongue:

 

 

so ein altes auto, und so sparsam bei dem bums!

 

da kommt freude auf!

so ein altes auto, und so sparsam bei dem bums!

 

Da sieht man was ein gutes Motorkonzept plus 4-500 kg Mindergewicht (im Vergleich zu "Modernen") ausmachen.

Und warum baut man dann in Flugzeuge immer noch Sitze ein? :biggrin:
Ist nur'n zähneknirschendes Zugeständnis der Konstrukteure an die vermessenen Wünsche der Kunden. Genauso wie die Kabinenfenster und Türen...ausser vielleicht der Tür vorn links.
Leistungsgewicht war schon immer essenziell.

Und warum baut man dann in Flugzeuge immer noch Sitze ein? :biggrin:
wohl weil das einzige was noch wichtiger ist als Leistungsgewicht, schon immer Geld war. Und Geld ist proportional zu Anzahl der Sitze, das beantwortet gleich die Frage mit warum die Sitze immer so eng sind ;)
Erste Kabinendesignstudien gehen von Stehplätzen aus, die so ähnlich wie Barhocker sind und über H-Gurte verfügen. Dürfte vornehmlich für den Asia-Pazifik-Raum interessant sein. (Japan Domestics mit ca.1h Flugzeit). Aber ich glaube, das kommt nicht über des Stadium der Studie heraus.....hoffe ich. Das will; so glaube ich; auch keine Airline ihren Kunden ernsthaft antun.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.