Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das bewegen eines Fahrzeuges im Strassenverkehr erfordert eine gewisse sittliche Reife. Umso mehr, wenn es sich um ein leistungsstarkes Fahrzeug handelt welches obendrein noch aufgrund seiner konstruktiven Auslegung zu einem diffizilen Fahrverhalten neigt.

Die Diskussion (im allgemeinen) ob starke Autos grundsätzlich ein höheres Gefahrenpotenzial haben als leistungsschwächere ist m.E. völlig überflüssig. Es ist lediglich eine Frage wer hinter dem Volant sitzt. Weiß derjenige damit umzugehen, dann dürfte er von mir aus mit einem Starfightertriebwerk auf dem Auto herumfahren.

Individuen, welche allerdings glauben (!) mit einem so potenten Fahrzeug umgehen zu können geht meist zuerst das Talent und dann die Strasse aus, um's mal mit W.Röhrl zu sagen. Echte Könner sind leider nur sehr selten im alltäglichen Verkehr zu finden. Ich gehöre nicht dazu! Ich weiß vielleicht wie's geht, aber ich bin nicht so vermessen zu glauben das ich Autofahren kann.

Genau. Ein Typisches Käppchenträgerli (mit Sonnenschutz nach hinten...) mit seinem tiefen Golf, drei Monate Fahrerlaubnis ind den üblichen 80km/h in der Stadt sind genau so gefährlich wie ein 50jähriger der sich mal einen Ferrari leiht um seinem Astra Kombi zu entfliehen....

• Antworten 56
  • Ansichten 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Genau. Ein Typisches Käppchenträgerli (mit Sonnenschutz nach hinten...) mit seinem tiefen Golf, drei Monate Fahrerlaubnis ind den üblichen 80km/h in der Stadt sind genau so gefährlich wie ein 50jähriger der sich mal einen Ferrari leiht um seinem Astra Kombi zu entfliehen....

Ich sehe keine Problem mit dem 50-jährigen der mal Ferarri fahren will, solange er nicht von sich grundfest überzeugt ist so ein Auto in jeder Situation zu beherrschen.

Das ist wie mit dem verspeisen von Chilischoten: Du kannst dir die schärfsten Schoten in Massen reindrücken, aber es kommt gewiss der Moment wo Du's auf dem Porzellan bitterlich bereust, das Du zuviel auf einmal wolltest, nur um vor anderen anzugeben! Also lieber in Maßen genießen und wissen, das Du mit den Konsequenzen deines tun's leben kannst oder Du die Grundregeln des Genusses beherrscht.

I... oder Du die Grundregeln des Genusses beherrscht.
Eben DAS scheint ein überaus weit verbreitetes Problem zu sein!
Ja, so meinte ich das, habe mich schlecht ausgedrückt
...wollte schon immer mal nach wien...:rolleyes:

Dann konzentriere Dich aber eher auf die anderen Bezirke als den von mir genannten :rolleyes:

osmanische rennbesatzung

:stupido3: :dancing2: :dancing2:

Kannte ich noch nicht. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.